W168 Belegung oder Anschlußplan AHK

Diskutiere Belegung oder Anschlußplan AHK im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Belegungsplan oder Anschlußplan für eine 7 pol. AHK am Fahrzeug Ich weiß nicht was Die für einen Sch......

  1. #1 Hammerfall, 29.07.2011
    Hammerfall

    Hammerfall Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Energieanlagenelektroniker bei einem Autoteile Zul
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Belegungsplan oder Anschlußplan für eine 7 pol. AHK am Fahrzeug
    Ich weiß nicht was Die für einen Sch... gebaut haben als die AHK montiert wurde.

    Wir waren am letzten Sonntag auf´m Weg zu meinen Schwiegereltern, habe mir dann unterwegs einen Adapter von 7 auf 13 polig gekauft, dass auch die Beleuchtung von Fahrradträger funktioniert.
    Dann gingen die Probleme los. Beim beschleunigen lief alles bis ca. 3000 upm, dann stottern bis ca. 3500 upm.
    Das Problem hatte ich von Homberg (Ohm) bis Göttingen, schön über die Kassler Berge so zu fahren.
    Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass es immer kurz nachdem ich den Blinker gesetzt hatte ruckelt.
    In Göttingen habe ich dann den Stecker wieder raus gezogen und bin ohne Beleuchtung (Fahrradträger) gefahren. Auto lief wieder ohne Probleme.

    Mir ist noch aufgefallen, obwohl das Fahrzeug aus und kein Licht an war, leuchteten die Lampen am Träger.

    Ich weiß nicht was für ein E-Satz verbaut worden ist, ob spzi. oder universal.

    Da muss ich erst schauen.

    Bevor´s gemecker gibt !

    Ja ich weiß, man soll erst schauen bevor man ein neues Thema erstellt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hupelmann, 30.07.2011
    Hupelmann

    Hupelmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Lager&Logistiker
    Ort:
    Niedersachsen/Raum Osnabrück
    Marke/Modell:
    A160/06-2003/94143 KM
    Moin.

    Hier hilft wohl nur ein Voltmeter.
    Leitung durchmessen und aufschreiben welches Kabel welche Funktion hat.
    Dann mit der Belegung am F.träger vergleichen.
    Welche AHK hast Du denn ? Hersteller ?
     
  4. #3 Hammerfall, 31.07.2011
    Hammerfall

    Hammerfall Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Energieanlagenelektroniker bei einem Autoteile Zul
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,

    Belegungsplan habe ich bekommen zwar für eine 13 pol. sollte aber reichen.
    AHK ist von Bosal.
    E-Satz muss ich noch schauen.

    Gruß
     
  5. #4 Elchfan577, 31.07.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

  6. #5 Hammerfall, 05.08.2011
    Hammerfall

    Hammerfall Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Energieanlagenelektroniker bei einem Autoteile Zul
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,

    hat sich erledigt. Habe einen neuen 13.pol E-Satz verbaut.
    War mir auf die Dauer besser, da ich nicht immer den Adapter suchen möchte.
    Unsere Anhänger und Fahrradträger haben alle 13 pol. Stecker dran.

    Falls jemand den 7pol. universal E-Satz möchte, einfach Nachricht an mich.


    Gruß
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hupelmann, 05.08.2011
    Hupelmann

    Hupelmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Lager&Logistiker
    Ort:
    Niedersachsen/Raum Osnabrück
    Marke/Modell:
    A160/06-2003/94143 KM
    Mahlzeit.

    Und ? Woran hat es nun gelegen.
     
  9. #7 Hammerfall, 05.08.2011
    Hammerfall

    Hammerfall Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Energieanlagenelektroniker bei einem Autoteile Zul
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Ich kann es leider nicht sagen !
    Habe nur gesehen, dass die "Einbauer" Plus von der ZV gehlolt haben und Masse an einer Schraube von der Rückleuchte.

    Da ich nicht gleich einen passenden Einbauplan (passend zum E-Satz) gefunden habe, habe ich einen neuen spezifischen E-Satz gekauft.
    Den alten Scheiß raus, zerfetzte Kabel richtig zusammen gemacht und gleich den Neuen rein.

    Die Knaller haben auch das Loch für die Steckdose in die Seitenwand der Reserveradmulde gebohrt. Habe mich schon gewundert warum der Teppich da Wasserflecken hat.

    Nun ist alles so wie´s sein soll und wir können am Wochenende endlich mit´m Radträger und Beleuchtung fahren.

    Gruß

    Belegung (7 pol.) habe ich von Hersteller geschickt bekommen.
     
Thema: Belegung oder Anschlußplan AHK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 anschlussplan

    ,
  2. w168 anhängerkupplung kabel

Die Seite wird geladen...

Belegung oder Anschlußplan AHK - Ähnliche Themen

  1. W168 AHK Abnehmbar

    AHK Abnehmbar: Suche AHK abnehmbar. Am besten mit E Satz
  2. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

    HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
  3. W169 AUX-IN läuft nicht (PIN Belegung?)

    AUX-IN läuft nicht (PIN Belegung?): Hallo, ich habe vor einem Jahr meinen W169 aufgerüstet und das Audio5 gegen das Audio 20 getauscht, hierbei habe ich das interne BT aktiviert. Es...
  4. W168 Belegung der Stecker am Kombiinstrument

    Belegung der Stecker am Kombiinstrument: Kann mir vielleicht jemand die Belegung der Stecker am Kombiinstrument nennen? Wichtig wären mir vor allem Klemme 30, 31 und 15 und evtl. die Pins...
  5. Pdc & Ahk

    Pdc & Ahk: Hey Leute, ich habe ja letztes Jahr eine AHK nachträglich verbaut. Jetzt hab ich mir überlegt, dass der Kleine ja auch gut eine PDC vertragen...