Beleuchtet Einstiegsleisten W169

Diskutiere Beleuchtet Einstiegsleisten W169 im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo, hat jemand die im MB-Zubhör erhältlichen Einstiegsleisten mit Beleuchtung eingebaut ?? Artikelnummer ist B6 689 0095 (Coupe´) -> Der Spaß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 happyend, 14.10.2008
    happyend

happyend Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A150 (W169)
    Hallo, hat jemand die im MB-Zubhör erhältlichen Einstiegsleisten mit Beleuchtung eingebaut ??
    Artikelnummer ist B6 689 0095 (Coupe´) -> Der Spaß kostet 349,00€

Mich würde interressieren ob man den Einbau selber bewältigen kann (habe keine 3 linken Hände !!)oder lieber der freundlich ran muss.

Danke vorab.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syncmaster, 14.10.2008
    syncmaster

syncmaster Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr
    Gibt hier schon ein paar die die bei sich verbaut haben, zb A200Coupé oder XT98.
    Die haben die auch selber eingebaut. Das Hauptproblem ist eigentlich die Leisten überhaupt herzukriegen da sie eigentlich nicht mehr produziert werden.

Lg

4. #3 A200 Coupé, 14.10.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Wo mein Name schon gefallen ist, melde ich mich mal dazu ;)

Anhand deiner Aussage geh ich mal davon aus, dass du ein Coupé hast und dafür beleuchtete Einstiegsleisten suchst.

Woher deine Preisinfo stammt kann ich nicht sagen, aber ich glaube nicht das der Preis stimmt. Da ich neulich erst im Zubehörkatalog geblättert habe und dort die billigsten Leisten bei 440 Euro oder so anfangen. Wohlgemerkt für die Limousine.

Denn wie Syncmaster zu Recht feststellt gibt es die Leisten fürs Coupé nicht mehr. Lagerbestände nicht mehr vorhanden und produziert werden Sie auch nicht mehr.

Du suchst also nach dem rarsten was momentan zu suchen ist ;)

So jetzt zum Einbau:

Ich habe selbst schon einiges am Auto rumgebastelt. Demnach auch nicht umbedingt 3 linke Hände. Aber ich würde den Einbau der Leisten eigentlich nicht nochmal machen wollen. Ganz dezent gesagt.....besch....ener gehts kaum. Eine ziemliche Fummelei mit viel Potential für Flüche, zerschrammte Finger und auch ein klein bisserl Gefahr des kaputt machens besteht.
    Zu den Leisten braucht man noch einen Zubehörleitungssatz der extra kostet und welcher am Sicherungskasten angeschlossen werden muss. Dieser ist zuvor auseinanderzubauen um überhaupt ein Anbringen möglich zu machen. Um den Sicherungskasten überhaupt auszubauen(sonst kommst du niemals in die Lage was dran zu machen) musst du auch erst die Batterie ausbauen.
    Dafür muss der komplette Teppicheinlegeboden herausgenommen werden. Weil ein Teil des Zubehörleitungssatzes muss noch ans Steuergerät welches dahinter liegt. Die Leitungen müssen durch die Mittelkonsole gelegt werden zur Fahrerseite was eigentlich noch das einfachste darstellt...

Also solltest du noch irgendwo ein paar Leisten fürs Coupé auftun melde dich dann helfe ich Dir gerne detailliert weiter. Sollte Dir das Geld egal sein, dann lass es machen. So sparst du Nerven und viel viel Zeit. Allerdings wirst du da extrem viel für den Einabu bezahlen...gehe mal von 30-40 AW aus.

Grüße

5. #4 happyend, 15.10.2008
    happyend

happyend Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A150 (W169)
    Vielen Dank für die Info.
    Der Preis stammt aus dem Zubehörkatalog ->01.2008
    Bei der Limousine kosteten sie 425€

Ich fand die halt optisch geil. Aber wenn es die nicht mehr gibt habe ich dann halt Geld gespart.
    Zumal ich alles , was Veränderung betrifft, am Wagen von einer Fachwerkstatt machen lassen soll, da ich ihn finanziert habe.

Bei 1,9 Zinsen im Jahr kaufe ich den Wagen nicht bar ....

Beiläufig gesagt habe ich noch einen coolen Knauf von Brabus gesehen, ebenfalls beleuchtet.
    Hat einer hier im Forum in seinem Wagen verbaut.

6. #5 stuermi, 18.10.2008
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    also ich habe die beleuchteten Einstiegsleisten einbauen lassen, als ich meinen Elch beim freundlichen gekauft habe - hat mich inkl. Reinbasteln 300 Euro gekostet (allerdings Limousine)... insofern konnte ich gar nicht nein sagen ;D

7. #6 Timeless, 19.10.2008
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    tz tz tz... und mein Name wurde einfach nicht genannt... *schmoll*

ich meld' mich nun aber trotzdem zu Wort ;D

Also meine Brabus-Bel.El waren (damals) witzigerweise billiger als die originalen von MB.
    Habe 440 Franken bezahlt, das sind so um die 290 EUR (gemäss Google).

Den Einbau hab' ich auch gleich machen lassen. Hatte 'ne Preisliste von Brabus (2007
    CH-Preisliste) und da drin stand: Einbau: 150 Franken (ca. 99 EUR) und so haben die
    das dann auch gerechnet. *daumen*

So sieht das dann aus:
    http://img133.imageshack.us/my.php?image=img0399ld9.jpg
    http://img182.imageshack.us/my.php?image=img1256xk7.jpg

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beleuchtet Einstiegsleisten W169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beleuchtete einstiegsleisten w169

,
  2. w169 einstiegsleisten

Die Seite wird geladen...

Beleuchtet Einstiegsleisten W169 - Ähnliche Themen

1. VIN-Code W169

VIN-Code W169: Hallo zusammen, ich fahre seid über zehn Jahren mehrere W168 mit Automatik-Getriebe. Hab mir jetzt einen gebrauchten A 170/W169 gekauft. In der...
  2. Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?

Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?: Hallo Ich bin beide gefahren und konnte zumindest bei den kurzen Probefahrten keinen Unterschied feststellen, vom Fahrverhalten her! Ist die...
  3. W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren

W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren: Hallo zusammen, Ich habe hier sehr viel gelesen und bin weiter Ratlos.Bei meinem W169 180 CDI Schaltwagen KM 66ooo Km gelaufen habe Ich ein...
  4. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  5. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.