beleuchtete Einstiegsleisten

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von rogerA170, 18.03.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rogerA170, 18.03.2003
    rogerA170

    rogerA170 Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170AMG
    :-/ Kann mir jemand sagen ob der Türkontakt über Masse geschaltet ist ?????????
    Dann könnte man doch Dauer-plus auf die Leuchten legen und wenn die Türen aufgehen wird Masse dazu geschalten und sie leuchten oder??? :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/
    Wollte sie mir nämlich morgen einbauen :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 okoetter, 18.03.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    klemme Sie doch einfach an die Innenraumbeleuchtung ...
     
  4. #3 rogerA170, 19.03.2003
    rogerA170

    rogerA170 Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170AMG
    Muß ich da an die Lampe am Himmel ran oder kann man da noch von wo anders abzweigen :-/ :-[ oder so?
     
  5. #4 Ostfriese, 19.03.2003
    Ostfriese

    Ostfriese Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Osterhusen
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Moin !

    ich hab die Leuchten an den Türkontakt geklemmt. Einfach ran und fertig. An den Innenraumschalter habe ich auch gedacht, war mir aber zu aufwendig.

    Bitte denke daran die Leisten gut festmachen auf dem Auto...
     
  6. #5 rogerA170, 19.03.2003
    rogerA170

    rogerA170 Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170AMG
    Danke Ostfriese aber wäre total cool wenn du mir das etwas genauer beschreiben könntest mit dem Türkontakt und so.....!!!! Also Dauerplus von Batterie und Türkontakt für Masse ?? :-/ :-[
     
  7. #6 SiLvErVoX84, 20.03.2003
    SiLvErVoX84

    SiLvErVoX84 Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Pfalz:)
    hi bin neu hier
    habe mal eine frage wo bekommt man beleuchtete einstiegsleisten her??
     
  8. #7 Jotrocken, 20.03.2003
    Jotrocken

    Jotrocken Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Am einfachsten von e-Bay. SInd da regelmäßig und oft drin.
     
  9. #8 Stefan.2000, 20.03.2003
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Hi Leute,

    und wie am besten festmachen?

    Ihr solltet allerdings beim ersteigern bei e-bay aufpassen, sind rieseige Preisunterschiede, habe sie schon für über 140,- Euro gesehen (ersteigert) ich habe für meine 50,- gezahlt.

    Gruß Stefan
     
  10. #9 SiLvErVoX84, 21.03.2003
    SiLvErVoX84

    SiLvErVoX84 Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Pfalz:)
    sind die auch zuverlässig bei e-bay?
     
  11. #10 Stefan.2000, 21.03.2003
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Bei mir hat es wunderbar geklappt, die Ware ist sehr schnell angekommen und in super Zustand ( neu).

    Gruß Stefan
     
  12. #11 Stefan.2000, 22.03.2003
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Hi Leute,

    mich würde auch mal genau interessieren wie Ihr die Leisten angeschlossen habt, über den Türkontakt alleine funktioniert bei mir nämlich gar nichts, bin nun auf der Beifahrerseite über den Sicherungskasten gegangen (leuchtet nun immer bei angeschalteter Zündung) und die Fahrerseite habe ich noch gar nicht angeschlossen, hatten nicht genügend Kabel (Geschäfte haben schon zu).

    Sieht aber wirklich Klasse aus.

    Gruß Stefan
     
  13. #12 thomasbad, 22.03.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Hi,
    Danke für Euro gutgemeinten Tips, aber wie geht das jetzt genau, auch für Leihen verständlich.
    1. Variante : Türkontakt, welche Kabel wohin ? Wo plus wo minus, usw., möchte nicht extra alles durchprüfen, durchleuchten.
    2. Variante : Innenbeluchtung, muß man extra ein Kabel von dort zu den Leisten legen ? Wenn ja, wie geht das, wenn nein, wo kann man noch anschließen.
    Ich glaube, die Fragen sind im Sinne aller hier.
    Dank Euch schön !
     
  14. #13 Grosche, 22.03.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hallo,

    zu Var. 1 kann ich leider nichts sagen, unser "ostfriese" vielleicht...

    zu Var. 2 aber schon ;)
    Ja du musst eine leitung zur DBE (Deckenbeleuchtungseinheit) legen, beschrieben ist dies im DIY bereich unter "Thomas' Einbau der Auffindschaltung". Die ersten Schritte erläutern wie die DBE zu entfernen ist, bzw. welches Kabel "anzuzapfenn ist!
    http://www.elchfans.de/index2.php?diy=auffind
    Die Kabel sind relativ schnell verlegt, sollte nicht so der aufwand sein!
     
  15. w168

    w168 Guest

    :] was ne aktion ;D
    an dauerplus und an türkontaktschalter ist das einfachste vergiss aber die sicherrung nicht *thumbup*
    ich würd nicht allzuviel an die deckenleuchte anschließen da die ihr signal aus dem ki bekommt und das ist dadurch schnell beschädigt
    der tür.k. ist massegeschaltet
     
  16. #15 rogerA170, 23.03.2003
    rogerA170

    rogerA170 Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170AMG
    Hab meine jezt angeschlossen, funktioniert alles super aber mit wieviel ampere muß ich die eigentlich absichern ??????
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    hat mal jemand ein Bild von den Einstiegsleuchten und kann es ins Forum stellen.

    Im voraus Danke *kiss*

    Gruss Jogi
     
  19. #17 okoetter, 24.03.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    Feeti1 hat doch auch welche drin ---> leider hat mich meine DigiCam beim Schapentreffen verlassen ... da hatte ich welche gemacht , SORRY

    evtl hat die noch jemand anders auf Foto gebannt
     
Thema: beleuchtete Einstiegsleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beleuchtete einstiegsleiste w245

Die Seite wird geladen...

beleuchtete Einstiegsleisten - Ähnliche Themen

  1. Schalter / Knöpfe Multifunktionslenkrad beleuchtet?

    Schalter / Knöpfe Multifunktionslenkrad beleuchtet?: hallo, ich habe mir am Wochenende einen A180CDI "reserviert". bei der Probefahrt fiel mir auf dass trotz Licht an, die Knöpfe des...
  2. Beleuchtete Kosmetikspiegel / Anschluss an die DBE

    Beleuchtete Kosmetikspiegel / Anschluss an die DBE: Hallo, der Neuling aus dem Norden hat wieder eine Frage: Ich würde gerne in unserem "neuen" 169er Elch für meine Freundin die beleuchteten...
  3. DIY: beleuchtete Ablage mit Steckdose statt Aschenbecher

    DIY: beleuchtete Ablage mit Steckdose statt Aschenbecher: Hallo, den Aschenbescher fand ich sehr unschön und habe mir da etwas einfallen lassen: Teile: -Ablage (statt Aschenbecher, org. MB) -12V...
  4. Vaneo Imagination: Einstiegsleiste rechts

    Vaneo Imagination: Einstiegsleiste rechts: Hallo zusammen, neues Problem am alten Auto: Bei unserem Vaneo fiel diese Woche die blaue Beleuchtung der rechten Einstiegsleiste aus. Vergangene...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.