W169 Beleuchtung Ablagefach Mittelkonsole

Diskutiere Beleuchtung Ablagefach Mittelkonsole im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, hab mal zwei kleine Anliegen: Zum einen ist mir beim Umbau der Mittelkonsole auf "mir MAL" im vorderen Ablagefach aufgefallen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Forthright, 21.09.2008
    Forthright

Forthright Guest

Hallo zusammen, hab mal zwei kleine Anliegen:

Zum einen ist mir beim Umbau der Mittelkonsole auf "mir MAL" im vorderen Ablagefach aufgefallen, dass zwar ein "Milchglaseinsatz" rechts unten vorhanden ist, jedoch dahinter keine Leuchteinheit ist.
    An der daneben verbauten 12V-Steckdose ist jedoch nix lichttechnisches dran :-/

Gibt es da ne Nachrüstmöglichkeit vom Freundlichen? und wenn ja, wie erfolgt das Ganze ... *kratz*

Und da ich nun hinten in der Mittelkonsole auch ne Steckdose habe, wollt ich die stromtechnisch anschließen. Gibts da auch was über den Freundlichen zu beziehen (Nachrüstkabelsatz o.ä. )bzw. wie sieht die werkseitige Verkabelung aus (wie und wo ist die Dose angeschlossen)
    Welche Lösung wäre die geschickteste und wie siehts mit Kabelquerschnitt, Sicherungstärke usw. aus

Greetings and ... Thanks in advance :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 24.09.2008
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

das in dem Ablagefach leuchtet nur bei Bestellung des "Ascherpakets".
    Habe ich in meinem Wagen nachgerüstet - jetzt leuchtet der Rand um den Zigarettenanzünder und der eigentliche Aschenbecher auch.
    Statt des Zigarettenanzünders habe ich eine LED Taschenlampe die so groß ist wie ein Zigarettenanzünder eingesteckt (vom VW Touareg).

Sternengruß.

4. #3 funkenmeister, 24.09.2008
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Ich habe von einem Ascherpaket die Fassung mit Glühlampe umgebaut. Diese Teile gibt es aber nicht einzeln, zumindest damals nicht.

Ein Umbau ist möglich mit einer LED oder Glühlampe da die Spannungsversorgung am Stecker der Steckdose vorhanden ist.

Gruß Funki

5. #4 Forthright, 24.09.2008
    Forthright

Forthright Guest

Danke für eure Antworten *daumen* ... dann werde ich mal beim Freundlichen freundlich nachfragen :)

... könnt ihr mir auch in der zweiten Sache

nen Tipp für die beste Lösung geben??

Besser separate Kabel ziehen und absichern (wieviel?) oder geht auch das direkte anklemmen an der vorderen Steckdose (Lastgrenze?) ??

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung Ablagefach Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Ablagefach Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. LED Beleuchtung im KI

LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. Schalter Mittelkonsole

Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  3. W168 Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen

Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit kurzem einen Elch bekommen. Er ist der Premopf BJ 96. Zu meiner Frage Auf dem Bild sieht man die...
  4. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  5. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.