W169 Beleuchtung Armaturenbrett Lüftungsdüsen

Diskutiere Beleuchtung Armaturenbrett Lüftungsdüsen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Forumsteilnehmer ;) Bin seit heute neu hier und möchte mich mit einer Frage an die Teilnehmer wenden. Seit Dezember letzten Jahres nenne ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RuhrElch, 07.05.2007
    RuhrElch

    RuhrElch Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    180 CDI Coupe
    Hallo Forumsteilnehmer ;)
    Bin seit heute neu hier und möchte mich mit einer Frage an die Teilnehmer wenden. Seit Dezember letzten Jahres nenne ich ein 180 CDI Coupe Classic, hellblau, Modell 07, sonst nix drin und dran, mein eigen.
    In den letzten Tagen beschäftigt mich die Frage, ob denn tatsächlich die Symbole oder das Stellrad an allen vier Lüftungsdüsen im Innenraum nicht (!) beleuchtet sind, während alle anderen Funktionen illuminiert sind. Neuerlich gab ich mir die Blöße und hab beim Händler nachgefragt - Natürlich wär das so richtig. Aber irgendwie ist das schon komisch.
    Tappt Ihr beim Einstellen der Luftdusche auch im Dunkeln?

    P.S. In der kommenden Woche habe ich einen Termin, da seit gestern im Display "SRS Fehler" aufleuchtet und der der Werkstattmeister meinte, einer oder mehrere Airbags könnten ausgefallen sein - nach 6000 Km *daumen*

    Gruß, RuhrElch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silberfan, 07.05.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Da habe ich noch gar nicht drauf geachtet! ;D
     
  4. #3 superboni, 07.05.2007
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

    auch ich war verwundert, daß die Luftduschenregler nicht beleucht sind und hatte das seinerzeit (12/04) beim Händler nachgefragt und die gleiche Antwort bekommen. Seltsam ist es aber eigentlich schon, da die Regler so aussehen als ob das mal angedacht war.
    Hatte erst gedacht, das die nicht beleuchtet sind weil ich Thermotronic habe, aber es ist und war noch nie beleuchtet (in den Leihwagen war immer normale Klima eingebaut).
    Genausowenig wie mein Ablagefach (hätte ich das damals gewusst, das man den Aschenbecher nach vorne wegschieben kann und dann das gleiche Fach hat und das dann sogar beleuchet ist, dann hätte ich noch das kostenlose Raucherpaket genommen). *mecker*

    Den SRS Fehler hatte ich auch (nachdem ich mal mit der Faust die Hupe betätigen musste *beppbepp*), nur hat mich mein Händler mich mit meinem Auto nicht mehr vom Hof gelassen und gleich einen anderen zur Verfügung gestellt. Nach dem Motto "nene, wenn da was passiert".

    cu
    Marc
     
  5. #4 silberfan, 07.05.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Naja vielleicht kann man da was basteln! ;)
    Aber mir fehlt die Beluchtung nicht sonderlich, bin erst bei diesem Thread drauf aufmerksam geworden sonnst hätte ich es warscheinlich nicht bemerkt.
     
  6. Irie

    Irie Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A 170
    Mir ging es genauso! *grins* Liegt wohl daran, dass ich die Lüftungsdüsen so gut wie nie verstelle. Ich habe alle mittig nach oben gerichtet, so verteilt sich die Luft meinem Empfinden nach gut und es zieht nicht. Nur wenn im Winter die Seitenscheiben am Morgen beschlagen sind, richte ich die äußeren Düsen zeitweise auf die Scheiben...

    Gruß, Irie
     
  7. Pixter

    Pixter Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A180CDI Avantgarde
    Ich habe auch gedacht, als ich damals das Auto bestellt habe, dass die Regler wie bei der E-Klasse meines Vaters beleuchtet wären. Aber als ich dann das Auto zum ersten Mal hatte und bei Nacht das Licht eingeschaltet habe, habe ich das gleiche wie ihr feststellen müssen. Fände es schöner, wenn alle Regler wie in der E-Klasse beleuchtet wären (wie in einem Flugzeug).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung Armaturenbrett Lüftungsdüsen

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Armaturenbrett Lüftungsdüsen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

    Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
  2. Ambiente-Beleuchtung

    Ambiente-Beleuchtung: Hallo zusammen, hat hier schonmal jemand eine Ambiente-Beleuchtung im Vaneo nachgerüstet bzw eingebaut? Die Innenraumleuchte hat ja eigentlich...
  3. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: Hallo zusammen Wollte die Tachobeleuchtung wechseln Ok.... da hab mir einer die falsche Birnchen .. .... das ist nicht das Problem Hinter...
  4. W169 Beleuchtung

    W169 Beleuchtung: Guten Abend, hat jemand Ahnung wie ich die einstiegsbeleuchtung unter den Türen ausbaue? Will nichts kaputt machen. Danke schonmal im Voraus
  5. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.