W168 Beleuchtung der Heizknöpfe

Diskutiere Beleuchtung der Heizknöpfe im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo! Es handelt sich um ein W168 Vormopf! Nachdem ich nun erfolgreich meine Mittelkonsole umgebaut habe, stellte ich heute abend fest,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Velten

    Velten Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heide
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo!

    Es handelt sich um ein W168 Vormopf!

    Nachdem ich nun erfolgreich meine Mittelkonsole umgebaut habe, stellte ich heute abend fest, dassdie Hintergrundbeleuchtung des kompletten Heizelementes nicht mehr geht. Ich meine die Beleuchtung, die sich einschaltet, sobald das Abblendlicht angeknipst wird.

    Habe genau 2 Kabelstränge an die Heizung hinten angeschlossen. Ist das evtl. einer zu wenig?

    Ich habe gesehen , dass bei dem einen Kabelstrang 2 Kontakte nicht belegt sind. Ist das normal?

    Oder ist irgend etwas anderes faul?

    Freue mich über jede Antwort!

    MfG Velten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Beleuchtung der Heizknöpfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landfuxx, 25.03.2006
    Landfuxx

    Landfuxx Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe, NRW
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    hi!

    hatte ein ähnliches problem - auch vormopf.

    nachdem ich die mittelkonsole wieder eingebaut hatte funktionierte die beleuchtung ebenfalls nicht.

    die einfachste lösung ist, auf die ich erst garnicht gekommen bin, dass die glühbirne defekt ist. hinter dem mittleren regler ist einen kleinen lampe, die bei solchen umbauaktionen gerne mal den geist aufgibt. prüf das mal.

    gruß!
     
  4. Velten

    Velten Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heide
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    ok vielen dank! werde mich gleich mal dran machen und das ausprobieren...

    MfG
     
  5. Velten

    Velten Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heide
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hab weiterhin nen Problem! Wie bekomme ich diese lampe daraus??
     
  6. #5 Flitzpieper, 26.03.2006
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Raus ist nich das Problem.
    Ich habe es z.B. mit einer schmalen Pinzette hinbekommen.
    Die neue reinzubekommen ist mit der Pinzette wesentlich schwierger.
    Wenn Du es mit der Pinzette versuchst hol mal lieber ne Birne zusätzlich ;D.
     
  7. #6 Landfuxx, 26.03.2006
    Landfuxx

    Landfuxx Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe, NRW
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    zum rausnehmen - wie von flitzpieper schon beschrieben - eine pinzette

    zum reinsetzen nehme ich immer nen torx schraubenzieher - oder was anderes schmales mit einer platten spitze - kannst auch nen imbus nehmen. dann vorne etwas kfz-dicht-masse ode knetgummi und dort das lämpchen einsetzen und dann mit GEFÜHL das ganz langsam in die fassung drücken.

    gruß!

    p.s. der tipp mit den ersatz-lämpchen ist zu beherzigen - da geht oft mal eine verloren...
     
  8. #7 Flitzpieper, 26.03.2006
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    @ Landfux

    ...eine ?? Nach dem letzten Versuch fliegen inzw. 3 irgendwo in den Tiefen herum *LOL*.

    Aber auf die Dichtmasse wäre ich echt nicht gekommen :-X *thumbup* *thumbup*
     
  9. Velten

    Velten Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heide
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    :D naja da ich eh noch zu DC wegen der Lenkung muss, können die das gleich mitmachen und ihre Lampen verlieren ;)
     
  10. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    Bei mir ist diese Birne von ganz alleine durchgebrannt...
    Scheint ja ne ganz schöne Aktion, das zu wechseln, Mittelkonsole ausbauen und dann noch das Gefummel mit der Birne...
    Ich warte mal ab, so sehr stört das vielleicht doch nicht wenn die Heizung nicht beleuchtet ist ;-)
     
  11. #10 Flitzpieper, 15.08.2006
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Neee, nur um die Birne zu tauschen brauchst nicht die ganze Mittelkonsole auszubauen. Du mußt nur den mittleren Drehknopf abziehen. Dahinter ist eine (!!) Birne die alle anderen Regler über eine "Lichtleiterplatte" versorgt ;)
     
  12. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    Mensch danke, in meinem Reparaturhelfer vom Etzold stand das komplizierter...
    Werde gleich mal versuchen...
     
  13. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    Die Ersatzlampen sind ja nicht gerade handelsüblich... weder im Baumarkt noch bei ATU hab ich die bekommen... muss ich doch zu DC...
     
  14. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Dat Lämpchen kostet ja auch nur um die 60 Cent! Mein ich mich zu erinnern ;-)
     
  15. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    Nu ja, 1,35 plus Steuer...
    Hab mal 3 gekauft, eine zum Verlieren und eine auf Reserve...
    Nu hab ich gleich im 1. Versuch mit ner schlanken Zange das Ding gewechselt, jetzt hab ich 2 auf Reserve...
    Wo habt ihr denn beim Einsetzen die Teile verloren? Gibt doch gar keinen Abgrund wo die reinfallen können...
     
  16. dunlop

    dunlop Guest

    können die verlorenen lämpchen da unten irgendwo schaden anrichten?
    mir ist ebenfalls ein lämpchen beim auswechseln abgestürtzt, und ich wollte nur wissen, ob ich jetzt alle anstrengungen unternehmen sollte, um das da wieder raus zu bekommen...!?
     
  17. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    426
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein.

    Das schlimmste was passieren kann ist, dass es klappert. Ich würde da nichts machen, solange man nichts hört.

    gruss
     
  18. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. dunlop

    dunlop Guest

    phu...da bin ich echt beruhigt. vielen dank für die schnelle (und beruhigende) antwort =)
     
  20. AndiFF

    AndiFF Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
    ich hab zum wechseln einen gummischlauch(aquarium) genommen,der ein klein wenig kleiner im durchmesser war als die birne...

    draufstüpeln umdrehen rausziehen.
    lampe raus aus dem schlauch,neue rein
    einsetzen umdrehen fertig...
    2 Minuten-Sache
     
Thema:

Beleuchtung der Heizknöpfe

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung der Heizknöpfe - Ähnliche Themen

  1. W169 W169 Handschufach Beleuchtung

    W169 Handschufach Beleuchtung: Weiß jemand welche sicherung von der Handschuhfach Beleuchtung ist??(
  2. W168 Fußraum-Beleuchtung mit Innenraumbeleuchtung verknüpfen?

    Fußraum-Beleuchtung mit Innenraumbeleuchtung verknüpfen?: Ich möchte mir eine Fußraumbeleuchtung in meinen A160 Mopf (w168) einbauen. Ich hätte gerne dass die Beleuchtung zusammen mit der...
  3. W169 Beleuchtung Armaturen etc.

    Beleuchtung Armaturen etc.: Moin...es könnte sein dass ich Lichtempfindlich bin oder auch Lichtblind...aber kann es sein, dass die Beleuchtung von Armatur, Audio20 usw....
  4. LED Beleuchtung .....

    LED Beleuchtung .....: Ich hatte heute Morgen einen ganz Interessanten Bericht zur LED Beleuchtung und Lichtverschmutzung gesehen. [MEDIA] Sollte man sich anschauen!...
  5. W168 Innenraum Beleuchtung funktioniert nicht mehr beim öffnen der Türen .

    Innenraum Beleuchtung funktioniert nicht mehr beim öffnen der Türen .: Hallo lieben Elchfans, hat jemand eine Ahnung welche Sicherung es sein kann. Für den Hauptsicherungskasten gibt es keine Beschreibung :( Es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.