Beleuchtung elektrischer Fensterheber ohne Funktion

Diskutiere Beleuchtung elektrischer Fensterheber ohne Funktion im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen ! Bei meinem W168 geht die Beleuchtung für den elektrischen Fensterheber (2 fach) nicht wenn ich das Licht einschalte....

1. #1 nachtflug, 17.11.2012
    nachtflug

nachtflug Elchfan

Hallo zusammen !

Bei meinem W168 geht die Beleuchtung für den elektrischen Fensterheber (2 fach) nicht wenn ich das Licht einschalte.
    Komischerweise nur auf der Fahrerseite, und wenn ich den Knopft zum Betätigen drücke leuchtet sie.
    Muss dazu erwähnen, dass ich einen originalen Kabelstrang für eine Sitzheizung nachgerüstet habe.
    Seit dem macht die Beleuchtung Probleme. Habe den Schalter mit dem Stecker einmal ausgebaut und durchgemessen. Auf dem einen Kabel liegt kein Dauerplus an wenn das Licht eingeschaltet wird. Eine Brücke von einem anderen Plus Impuls hat auch keine Abhilfe geschaft.
    Wie gesagt, erst wenn ich den Schalter betätige, brennt die Beleuchtung, lasse ich den Schalter wieder los geht sie sofort aus. Aber nur der Fensterheber auf der Fahrerseite. ;-(

Weiß jemand Rat ?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 17.11.2012
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Hallo Nachtflug.
    Das selbe Problem hatte ich auch. Nach dem Entfernen der Schwarzen Schalterwippe (einfach ausclipsen) konnte ich sehen das der Vorwiderstand der LED sich "abvibriert" hat. Einfach neu anlöten und das Licht hat bei mir wieder gebrannt.
    Btw.: Hoffe Du hast das Rätsel der roten Halterung noch lösen können...!!
    Grüsse vom F.

nachtflug gefällt das.
  4. #3 nachtflug, 18.11.2012
    nachtflug

nachtflug Elchfan

Wo genau sitzt der Vorwiederstand ???
    Wie genau den Schalter ausclipsen, möchte nix abbrechen, die Teile sind verdammt teuer.

Ja das "rote Riegel" Geheimniss konnte ich dank Thomas lösen", nochmals vielen Dank dafür !!! *thumbup*

5. #4 flockmann, 18.11.2012
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    Den Widerstand siehst Du wenn Du die schwarze Schalterwippe abhast. Solltest Du das gleiche Problem wie ich es hatte haben dann erklärt sich alles von selber .
    Zur Rep:
    Verkleidung mit den Fensterheberschaltern einfach aus der Mittelkonsole ziehen. Ist nur gesteckt. Danach den Stecker abziehen und die Schaltereinheit (2 Fensterheber und das Airbagoff Licht) ausclipsen. Wenn Du vorher die Zündung ausmachst musst Du auch keine Sorge haben dass danach irgendwas brennt (SRS). Die schwarzen Kippschalterabdeckung (wo Du draufdrücken musst) einfach links und rechts "aushebeln" (sitzt beidseitig in einer Kunststoffnase). Keine Sorge, wenn die schwarze Abdeckung ab ist fliegen Dir keine Federchen oder Kügelchen um die Ohren...ist wirklich kein Hexenwerk). Danach kannst Du in der Mitte die LED sehen (etwas weiter unten im Stecker) und oben sitzt der Widerstand. Bei mir war die Lötfahne vorne abvibriert. Einfach wieder anlöten und das ganze wieder zusammenbauen.
    Incl Aufheizzeit für den Lötkolben keine 10 Minuten Arbeit.
    Grüss vom F.

nachtflug gefällt das.
  6. #5 Elchfan577, 18.11.2012
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Gern geschehen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nachtflug, 20.11.2012
    nachtflug

nachtflug Elchfan

Vielen Dank "flockmann" genau so war es. *thumbup*

Das Kabelfähnchen was am Kondensator ist, hatte sich gelöst.
    Einfach wieder angelötet, und alles leuchtet wieder prima.

Und ich habe gesucht, und gesucht, und gesucht.................! ?(

Nochmals dankeschön !!!

9. #7 flockmann, 20.11.2012
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    Gern geschehen...
    Grüsse vom F.

Thema: Beleuchtung elektrischer Fensterheber ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a140 fensterheber keine funktion

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung elektrischer Fensterheber ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Klimaeinheit ohne Funktion

Klimaeinheit ohne Funktion: Hallo zusammen, ich bin neu hier, daher erst einmal hallo. Ich habe seit gestern folgendes Problem, die komplette Klimaeinheit gibt überhaupt...
  2. Elektrische Steuereinheit

Elektrische Steuereinheit: Guten Tag Meine A klasse bekam folgende Fehlermeldung :P1840 Das Ventil Y3/7y1 pulsweitenmoduliertes Magnetventil 1/4 schaltung ist...
  3. LED Beleuchtung im KI

LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  4. W169 .....elektrik "Problemchen"

W169 .....elektrik "Problemchen": Mahlzeit zusammen !! Ich hätte da ne frage die mich (leider schon nen bißchen) beschäftigt!! Nachdem ich das Original Autoradio ausbauen und...
  5. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...