Beleuchtung Heizungsdrehregler

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von rackerkatze, 22.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rackerkatze, 22.12.2006
    rackerkatze

    rackerkatze Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,
    wollte gerade die Ersatzbirne E-Nr 072601012230 12V 1,2 W am Heizungsdrehregler tauschen.

    Bekomme die defekte Leuchte nicht ausgebaut.

    Habe schon mit einer Pinzette versucht,diese raus zu ziehen.

    Hat jemand einen Tipp?

    A-Klasse Baujahr 2000 160 ohne Klimaanlage.

    Außerdem summt es ab und zu in der Deckenbeleuchtung.Wenn ich dagegen haue,hört es auf zu summen(brummen)

    Es habe ich im Forum gelesen,da soll ein Propeller drinne sein.

    Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe aber keine Klimaanlage.

    Um weitere Infos wäre ich Dankbar.

    Falls jemand noch wegen dem Weihnachtsstress Zeit hat.

    Alle Elchfans frohe Weihnachten!!!

    Gruss

    Helmuth
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnudel6, 22.12.2006
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Moin,
    Tropfen Sekundenkleber und nen Aquariumschlauch.

    Hast Du FSE?

    Klaus
     
  4. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    oder, wenn Du hast, ein Stück Mantel einer Telefonleitung - die passt vom Durchmesser exakt drüber und macht wirklich den Anschein, als wäre das Kabel nur für diesen Zweck gemacht worden ;D

    Gruß Christoph
     
  5. #4 rackerkatze, 23.12.2006
    rackerkatze

    rackerkatze Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo Elchfans,

    erstmal Danke für die Tipps. Werde diese erstmal ausprobieren.

    Eine Freisprecheinrichtung habe ich nicht.

    Mfg Helmuth
     
  6. #5 schnudel6, 23.12.2006
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Wahrscheilich der Schlater selber!
     
  7. #6 rainer9866, 23.12.2006
    rainer9866

    rainer9866 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    *Finanzbeamter* o.ä
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Marke/Modell:
    1xA170 1xA150
    lieber helmut,

    hatte bis vor kurzem den gleichen schaden an A160 mit klimaanlage.

    da ich selbst linkshänder bin, gabs nur den weg zu mercedes-benz im nachbarort.

    fazit: 4 arbeitswerte + birne + märchensteuer = 35,03 €

    aber das licht ist wieder da!

    *frohe weihnachtsgrüße aus der pfalz*
     
  8. #7 Schmerzedes, 25.12.2006
    Schmerzedes

    Schmerzedes Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hatte das selbe problem mit diesem lästigen birnchen! dann, nachdem mir zwei dieser minidinger ins nirvana, also ins innere ich meines baby-benz gefallen sind, ab zur merz-vertretung.

    nachdem dem mech dasselbe missgeschick wie mir passiert ist, kam er fünf minuten später mit einer selbstgebastelten vorrichtung wieder zurück und die ging so: er hat einen dünnen, offenen, ziemlich harten schlauch genommen, das birnchen umgekehrt hineingesteckt und mit fingerspitzengefühl das birnchen in die enge öffnung hineinmanövriert. ich muss sagen, dass das supergut funktioniert hat; zumindest war ich sehr beeindrduckt.
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das Brummen von der Deckenleuchte kommt auch gern von den Soffitten der Deckenleuchten. Einfach mal die Birnen austauschen.

    gruss
     
  10. #9 rackerkatze, 28.12.2006
    rackerkatze

    rackerkatze Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo liebe Elchfreunde,
    die Birne für den Heizungsregler habe ich Endlich montiert bekommen.

    Mit viel Fummelei mit einer Pinzette(dabei ist das Glas der Birne zerbrochen)

    hatte ich diese aus der Fassung bekommen.

    Diese war richtig fest montiert!!Da die neue Birnen-Fassung etwas anders aussah,habe ich diese nicht montiert.

    Also zur Benz-Werkstatt,weil ich sowieso wegen Geräusche vorne links,hin mußte.

    Da wurde die Birne kostenlos!!! montiert.

    Also hat Mir der Spaß nur 1,73 Euro (Birne) gekostet.

    Die Geräusche wurden durch einen Federbruch(vorne links) erzeugt.

    Kostenvoranschlag liegt bei 370,00 Euro.

    Feder neu mit Spureinstellung bzw überprüfen.

    Ein schwerer Schlag für das Neue Jahr.Reparatur erst am 3.1.2007 da Ersatzteil bestellt werden muß.

    Mfg

    Helmuth
     
  11. kater

    kater Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    A140
    hallo, wie kommt man überhaupt an die Birne heran? Hab ne Explosivdarstellung, da sieht es aus als ob man den Dreheinsatz des Schalters herausnehmen, ziehen kann. Geht aber bei mir auch mit sanfter Gewalt nicht.
    Thx kater
     
  12. kater

    kater Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    A140
    hat niemand einen Tip?
    kater
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    der mittlere Drehregler lässt sich abhebeln
     
  15. kater

    kater Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    A140
    danke, mal probieren.
    kater
     
Thema: Beleuchtung Heizungsdrehregler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 072601012230

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Heizungsdrehregler - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  2. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  3. Innenraum-Beleuchtung schaltet sich bei fahrt willkürlich ein.

    Innenraum-Beleuchtung schaltet sich bei fahrt willkürlich ein.: Guten Tag nützliches Forum ^^ Ich habe folgendes Problem: Seit dem ein Bekannter mit offener Heckklappe rückwarts gegen einen Container gefahren...
  4. Teilenummer Birnchen Display Beleuchtung A140 W168

    Teilenummer Birnchen Display Beleuchtung A140 W168: Hallo an alle bei mir ist die displaybeleutung an meinem A140 W168 def. Kann mir ev. jemand die Teile-Nr. dafür geben. MfG Achim
  5. Richtige Teilenummer Beleuchtung KI

    Richtige Teilenummer Beleuchtung KI: Moin, in meinem KI ist die Beleuchtung für das Display des Kilometerzählers ausgefallen. Im EPC gibt es verschiedene Farben der Lampen. Kann dies...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.