Beleuchtung im Grill

Diskutiere Beleuchtung im Grill im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, ich will bei meiner AKlasse Beleuchtung im Grill anbringen und wollte mal wissen ob jemand weiß wie ich am besten die Kabel vom Motorraum zum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 racegirl13, 24.09.2009
    racegirl13

    racegirl13 Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachberaterin
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A Klasse W168
    Hi, ich will bei meiner AKlasse Beleuchtung im Grill anbringen und wollte mal wissen ob jemand weiß wie ich am besten die Kabel vom Motorraum zum Innenraum führen kann...leider liegt die Batterie ja auf der Beifahrerseite und da muss ich ran...

    Bin für jede Hilfe dankbar...

    Gruss Nad.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Am besten durch die "BlackBox". ;) Also der schwarze Kasten auf der Beifahrerseite, da wo die Steuergerät(e) drin sind. Wenn du da denn Deckel runter schraubst kannst du einen von den Gummi-Stopfen raus ziehen, ein loch rein machen, die Kabel durchführen und dann das Loch im Stopfen mit Silikon wieder dicht machen, wegen der Feuchtigkeit.

    Die Kabel kommen dann direkt auf der Beifahrerseite hinter den Teppich raus und von da zur Batterie is ja nicht mehr weit. ;)
     
  4. #3 racegirl13, 24.09.2009
    racegirl13

    racegirl13 Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachberaterin
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A Klasse W168
    Das wäre ja cool werd ich gleich mal ausprobieren...

    Danke Dir.
     
  5. thei

    thei Guest

    Wie du den Teppich auf der Beifahrerseite umklappen kannst, steht übrigens im DIY. :)
     
  6. #5 racegirl13, 24.09.2009
    racegirl13

    racegirl13 Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachberaterin
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A Klasse W168
    DIY?????

    Helf mir mal auf de Sprünge :-)
     
  7. thei

    thei Guest

  8. #7 racegirl13, 24.09.2009
    racegirl13

    racegirl13 Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachberaterin
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A Klasse W168
    Ahhh wieder schlauer Danke ;D
     
  9. #8 Basileus, 24.09.2009
    Basileus

    Basileus Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160
    Darf man fragen was für eine Beleuchtung? (oh bitte kein Knight Rider lauflicht...)
    Ich könnte mir ja vorstellen das eine EVOGrill hinterleuchtung ganz cool aussehen kann.

    mfg, Basileus
     
  10. #9 racegirl13, 25.09.2009
    racegirl13

    racegirl13 Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachberaterin
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A Klasse W168
    Klar darfst du fragen :-)

    um Gotteswillen Knight Rider Beleuchtung geht mal gar nicht...Nee ich habe rote LED Beleuchtung die will ich hintern Grill anbringen damit dieser beleuchtet ist. Ist dann Standlicht also nix mit Wechsellicht ;D
     
  11. #10 Robiwan, 25.09.2009
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Besser wär ein rotes und ein blaues Licht, welches abwechselnd blinkt ;D
     
  12. #11 racegirl13, 25.09.2009
    racegirl13

    racegirl13 Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachberaterin
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A Klasse W168
    LOL :o


    Hab auch LILA und PINK im Sinne ;)
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich hatte mal mir eine blaue Leuchtstoffröhre dahinter gebastelt. Sah gar nicht schlecht aus. Ich hatte es damals an das Nebellicht angeschlossen.

    Bin aber recht schnell da wieder rausgewachsen ;)

    gruss
     
  14. #13 Dominic87, 25.09.2009
    Dominic87

    Dominic87 Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikproduktion HipHop/Crunk
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hey
    Also bin ja nicht grade der Fan von einer rollenden Lichterkugel
    aber das ist ja Geschmacksache muss jedem selbst gefallen sonst wärs ja langweilig
    wenn jeder das gleiche hätte

    Also mein Tipp wäre schliesse die Beleuchtung mit der Innenraumbeleuchtung an
    dann geht das Licht auch nur an wenn du die Tür bzw das Auto öffnest

    so wirst du auch wahrscheinlich keine Probleme mit dem TÜV und der Rennleitung bekommen

    Grüße
     
  15. #14 racegirl13, 25.09.2009
    racegirl13

    racegirl13 Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachberaterin
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A Klasse W168
    Hi also erstmal ist es ja kein Rollendes Licht was ich Einbau...Wie gesagt Knight Rider nein Danke *LOL*

    Nun ich werd ein extra Schalter einbauen damit ich das Licht ausmachen kann wenn ich nen Grünen Frosch sehe... ;D
     
  16. #15 Dominic87, 25.09.2009
    Dominic87

    Dominic87 Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikproduktion HipHop/Crunk
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Okay dann wünsch ich dir mal viel erfolg mit deinem Projekt
    lass wissen wenn du fertig bist
     
  17. #16 racegirl13, 25.09.2009
    racegirl13

    racegirl13 Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachberaterin
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A Klasse W168
    Danke...OK mach ich gern...
     
  18. #17 Robiwan, 25.09.2009
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Wär auch super wenn du den Einbau mit ein paar Fotos dokumentiern könntest!
     
  19. #18 racegirl13, 25.09.2009
    racegirl13

    racegirl13 Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachberaterin
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A Klasse W168
    Kann ich gerne machen..dann siehste ja wie es im Endeffekt aussieht *thumbup*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 racegirl13, 04.10.2009
    racegirl13

    racegirl13 Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachberaterin
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A Klasse W168
    So bin fertig mit dem Umbau im Grill sieht echt geil aus... macht euch selbst nen Bild


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ps.: danke nochmal für die guten Tips bin durch die Schwarze Box durch (siehe Bild)
     
  22. .marti

    .marti Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker SHK
    Ort:
    Alzey/Worms
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj. 03/2003
    Leider zeigt er das Bild nicht an.
     
Thema: Beleuchtung im Grill
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Einleitung diamantgrill w176 umbauen

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung im Grill - Ähnliche Themen

  1. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  3. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  4. Innenraum-Beleuchtung schaltet sich bei fahrt willkürlich ein.

    Innenraum-Beleuchtung schaltet sich bei fahrt willkürlich ein.: Guten Tag nützliches Forum ^^ Ich habe folgendes Problem: Seit dem ein Bekannter mit offener Heckklappe rückwarts gegen einen Container gefahren...
  5. Teilenummer Birnchen Display Beleuchtung A140 W168

    Teilenummer Birnchen Display Beleuchtung A140 W168: Hallo an alle bei mir ist die displaybeleutung an meinem A140 W168 def. Kann mir ev. jemand die Teile-Nr. dafür geben. MfG Achim
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.