Beleuchtung KM-Anzeige fällt sporadischa aus

Diskutiere Beleuchtung KM-Anzeige fällt sporadischa aus im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, an meinem 2004er Vaneo fällt manchmal die Hintergrundbeleuchtung von der KM-Anzeige aus - nach einiger Zeit funktioniert die Beleuchtung...

1. area51

area51 Elchfan

Hallo,

an meinem 2004er Vaneo fällt manchmal die Hintergrundbeleuchtung von der KM-Anzeige aus - nach einiger Zeit funktioniert die Beleuchtung wieder (die normale Beleuchtung vom Tacho ist davon nicht betroffen).

Ist da nur eine Birne defekt oder liegt da ein größerer Schaden (=> Anzeigeinstrument wechseln?) vor?

Gruß

Tom

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo Mike, 19.05.2010
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Das klingt für mich jetzt spontan erst mal nach einem Wackelkontakt in der Glühlampe, warum sollte das was schlimmes sein? Der Rest schein ja ohne Probleme zu funktionieren. Hast du denn die Tachoabdeckung schon mal entfernt ?

4. area51

area51 Elchfan

Nein, die Tachoabdeckung habe ich noch nicht abgebaut (wie geht das?)

Ich wollte nur nachfragen, ob dies eine integrierte Beleuchtung ("LED-Backlight") des Displays ist. Wenn die Beleuchtung klassisch mit einer Birne realisiert ist bin ich erst einmal beruhigt

Gruß

Tom

5. #4 Vaneo Mike, 20.05.2010
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Also ich hatte meine zwar schon mal runter, das sollte auch wie bei der A-Klasse gehen und da gibt es hier sehr gute Anleitungen. Wie ne LED Beleuchtung sieht das für mich aber auch nicht aus, ich denke das da wohl eher alte Technik verarbeitet wurde ;-)

6. #5 Der Pate 1, 22.05.2010
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    ach Mike, das solltest Du doch noch wissen, oder ?? ;-)

Fach und die 2 Blenden abbauen, Haube lösen, der Tacho selbst ist dann nochmal mit einer Schraube hinter dem Tacho gesichert

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Vaneo Mike, 23.05.2010
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Oh schön mal wieder was von dir zu lesen! Ja ich glaubte mich ja auch zu erinnern, nur sicher war ich mir da gar nicht mehr. Aber das es Lampen sind war doch richtig ?!

9. #7 Der Pate 1, 24.05.2010
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    @Vaneo Mike

jepp sind die uralten Glühlämpchen....

Thema:

Beleuchtung KM-Anzeige fällt sporadischa aus

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung KM-Anzeige fällt sporadischa aus - Ähnliche Themen

1. Gurt-Anzeige

Gurt-Anzeige: Ich frage mich gerade, ob es nur meinem Elch egal ist, ob ich den Sicherheitsgurt angelegt habe oder nicht. Beim Starten geht zwar die...
  2. LED Beleuchtung im KI

LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  3. Anzeige der Serviceintervalle

Anzeige der Serviceintervalle: Hi, leider existiert das Handbuch von meinem A190 nicht mehr. Wie werden eigentlich die Serviceintervalle angezeigt? Seit einigen Tagen erscheinen...
  4. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  5. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...