W168 Beleuchtung Lichtschalter defekt !!!!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von koalab, 29.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. koalab

    koalab Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde Bj. 2001
    Hallo zusammen,

    prima das ich solch eine seite gefunden habe und würde mich freuen wenn man sich gegeseitig helfen kann.
    bin auch einer der elch-fahrer geworden und habe nach zwei tagen gleich ein mangel festgestellt.

    Meine Beleuchtung vom Lichtschalter ist nach 2 Tagen ausgeffallen. Nun weis ich nicht ob es ein schwerer Eingriff ist, oder es selber reparieren kann.
    Ich fahre ein A 160 Avantgarde, Bj. 2001.

    Danke im vorraus für alle antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Willkommen im Club ;)

    Da möchte ich dich doch gleich mal mit der Suchfunktion des Forum vertraut machen. Mit der Sucheingabe "Beleuchtung Lichtschalter" hättest du folgenden Thread gefunden: Lichtschalterbeleuchtung!!

    Dort ist zu lesen, dass der Lichtschalter nicht komplett beleuchtet ist, sondern nur der kleine Strich auf dem Schalter selbst. Und du kannst auch sehen, wie man die nicht mehr funktionsfähige LED tauscht. Ist schon ein gewisser Aufwand.

    Aber ehrlich gesagt gibt es doch wirklich schlimmeres, den Schalter findet man doch auch so, oder?

    mfg,
    moose
     
  4. koalab

    koalab Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde Bj. 2001
    ich bin der meinung alles was funktionsfähig sein sollte, muß auch funktionieren.

    aba danke erst mal für die schnelle antwort, nun ich ich mal sehen ob ich den lichtschalter abbekomme.
     
  5. koalab

    koalab Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde Bj. 2001
    Hallo zusammen,


    habe nachgeschaut und festgestellt das die Beleiuchtung , vom Schalter, fuktioniert.
    Nur die Symbole rund über den Schalter und Leuchtweitenregulierung funktionieren nicht mehr. Wer hat eine idee was das sein könnte ??
     
  6. Manu

    Manu Guest

    Es gibt keine Idee. Denn die sind nicht beleuchtet.
    Hättest dir mal den Link angeschaut, der dir Moose gepostet hat.
    Dat steht doch alles drin.
     
  7. #6 Peter54, 30.11.2009
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Hatte ich voriges Jahr auch gedacht.
    Ich glaube, MB ist der einzigste PKW-Hersteller, der es geschafft hat, an der Position die Beleuchtung der Schalter einzusparen. *ulk*

    Gruß
    Peter
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. koalab

    koalab Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde Bj. 2001
    Definitiv haben meine Symbole um den Lichtschalter und Leuchtweitenregulierung geleuchtet.
     
  10. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Dann ist das aber nicht serienmäßig, sondern nachträglich gebastelt (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann).

    Der Elch hat keine Symbolbeleuchtung beim Lichtschalter, nur der kleine Strich auf dem Schalter selbst ist beleuchtet.
     
Thema: Beleuchtung Lichtschalter defekt !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MB a160 168 innenraumlichtschalter defekt

    ,
  2. lichtschalter a-klasse w168 ausbauen

    ,
  3. mercedes a-klasse lichtschalter defekt

    ,
  4. vaneo lichtschalter defekt
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Lichtschalter defekt !!!! - Ähnliche Themen

  1. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  5. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

    Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.