Beleuchtung Lichtwahlschalter

Diskutiere Beleuchtung Lichtwahlschalter im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Mir ist schon seit dem Kauf unseres Elchs aufgefallen, dass der Kranz (mit den Symbolen für die Schalterstellung) über dem Drehschalter nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Itzelberger, 23.02.2003
    Itzelberger

    Itzelberger Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Itzelberg, woher sonst? *g*
    Marke/Modell:
    A170 CDi Avantgarde
    Mir ist schon seit dem Kauf unseres Elchs aufgefallen, dass der Kranz (mit den Symbolen für die Schalterstellung) über dem Drehschalter nicht beleuchtet ist.
    Kann es ein, dass nur ein Birnchen kaputt ist, oder ist das der "Normalzustand"?
    Der Schalter selbst ist beleuchtet.

    Ich kann mir einfach nicht merken, was ich tun muss, um die Nebelscheinwerfer einzuschalten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Der Kranz um den Lichtschalter ist NICHT beleuchtet. Zum einschalten der Nebelscheinwerfer bei Standlicht oder Abblendlicht den Schalter zur 1. Stufe herausziehen. Die 2. Stufe schaltet zusätzlich die Nebelschlußleuchte ein, die neben dem Lichtschalter eine Kontrollleuchte hat.
     
  4. #3 Illuminator, 23.02.2003
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008
    Hallo Itzelberger,

    jaja, der Roland hat recht, da is nix mit Beleuchtung, aaaaaber, man kann ja nachhelfen......... :] :]

    [​IMG]


    ............ und schon ist das Nachts wunnebar und angenehm "illuminiert" !!! ;D ;D ;D
     
  5. #4 Itzelberger, 23.02.2003
    Itzelberger

    Itzelberger Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Itzelberg, woher sonst? *g*
    Marke/Modell:
    A170 CDi Avantgarde
    Nicht dass jemand denkt, ich bin bescheuert. Aber ich fahr den Wagen höchstens 1 mal im Monat ;D

    @all

    Danke für die Antwort. :]

    @illu

    Gute Idee. Hast du die LED Leiste selbst gemacht, oder irgendwo bestellt?
    Und dann an die Zündung angeschlossen?
     
  6. #5 Illuminator, 23.02.2003
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008
    Yep, genau --> BESTELLT !! (Conrad)

    Ist ne LED-Zeile mit je 8 LED's, mit Vorwiderständen auf 12 Volt getrimmt und an die Zündung angeschlossen, fertig.........

    Befestigt ist das ganze noch nicht mal's, einfach nur unter die Verkleidung geklemmt :] :] ;D ;D
     
  7. #6 Itzelberger, 24.02.2003
    Itzelberger

    Itzelberger Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Itzelberg, woher sonst? *g*
    Marke/Modell:
    A170 CDi Avantgarde
    So hab ich mir das schon gedacht. ;-)
    Danke für den Tipp. mal sehen, ob ich das auch brauche ;-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beleuchtung Lichtwahlschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a 150 nebelschlussleuchte

    ,
  2. mercedes a klasse nebelscheinwerfer einschalten

    ,
  3. a klasse Schalter nebelscheinwerfer

    ,
  4. mercedes b 160 nebelschlussleuchte aktivieren ,
  5. mercedes a150 nebelleuchten einschalten,
  6. nebelschlussleuchte mercedes a klasse,
  7. schalter a klasse nebelschlussleuchte w169,
  8. Wo Nebelschlussleuchte bei Mercedes a170,
  9. mercedes-benz w169 nebelscheinwerfer einschalten,
  10. a klasse nebelschlussleuchte,
  11. Nebelschlussleuchte mercedees a klasse wechseln,
  12. wo nebelschlussleuchte einschalten mercedes a klasse,
  13. mercedes b200 nebelscheinwerfer anmachen,
  14. nebelscheinwerfer einschalten mercedes a klasse,
  15. bei einschalten von Nebelleuchte geht Mercedes E 200 aus
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Lichtwahlschalter - Ähnliche Themen

  1. Ambiente-Beleuchtung

    Ambiente-Beleuchtung: Hallo zusammen, hat hier schonmal jemand eine Ambiente-Beleuchtung im Vaneo nachgerüstet bzw eingebaut? Die Innenraumleuchte hat ja eigentlich...
  2. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: Hallo zusammen Wollte die Tachobeleuchtung wechseln Ok.... da hab mir einer die falsche Birnchen .. .... das ist nicht das Problem Hinter...
  3. W169 Beleuchtung

    W169 Beleuchtung: Guten Abend, hat jemand Ahnung wie ich die einstiegsbeleuchtung unter den Türen ausbaue? Will nichts kaputt machen. Danke schonmal im Voraus
  4. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  5. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.