Beleuchtung Schalter Spiegelanklappung

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von Black Beauty, 19.05.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Black Beauty, 19.05.2007
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Also im Zuge des Einziehen des Kabelbaumes für die EDW habe ich mir gleich die anklappbaren Spiegel eingebaut, jedoch mußte ich Abends feststellen, das kein Schalter aus der Mittelkonsole des Vaneos über regelbares Licht des KI's, sondern mit "Zündungs" Plus angeschlossen ist!

    So ein Mist! Jetzt geht der Schalter zwar erst beim Lichtanschalten ein, was nicht weiter stört, aber wenn das Licht im KI dunkler gestellt wird, ist der Schalter einfach zu dunkel. Weiß nicht ob ich es noch ändern soll, zur Zeit hab ich keine Lust mehr.

    Sind die Schalter in der Mittelkonsole bei der A-Klasse gedimmt über das KI? Baujahrbedingte Änderungen?

    P.S. Habe vom Freundlichen sogar beide Kontakte für die Türtrennstelle bekommen, also die Stifte für die Tür und die Buchsen für den Holm, hat alles in allem Prima geklappt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 19.05.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Die Schalter in der Mittelkonsole sind alle nicht übers KI gesteuert und somit auch nicht regelbar.

    Die 4 Schalter für die Fenster gehen erst bei Zündschlüsselstellung 2 an, alle anderen (ankl. Spiegel, PTC-off, Nachtlicht, ...) gehen bereits bei Stellung 1 an.

    Ich habe bei mir diverse Zusatzschalter (z.B. Parkautomatik Spiegel) nur dann beleuchtet wenn die Funktion verfügbar ist (der Schalter ist mit einlegen von R beleuchtet) , ist die Funktion dann tatsächlich zugeschaltet leuchtet zusätzlich die Kontroll-LED im Schalter.

    Das hättest Du doch schon vorher feststellen müssen ;) oder vorher nachsehen ;) *keks* *keks* Der Spruch musste jetzt leider sein ;D
     
  4. #3 Black Beauty, 19.05.2007
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Immer rauf auf die Kleinen *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*

    Hast ja recht, aber wollte alles so machen wie es im Schaltplan steht !!! Ja ich weiß, der kam auch aus der A-Klasse!

    Zufällig Kabelfarbe im Kopf?

    Erkläre bitte ......... - gut senkt sich, um den Kantstein zu sehen, aber wie durchgeführt? Zusätzliches Steuergerät nötig? Aus welcher Baureihe? Einfach umzusetzen?
     
  5. #4 Der Pate 1, 19.05.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Kabelfarbe?? Müsste ich nachsehen...

    Die einfachste Möglichkeit ist ein Modul von carmodule, was ich auch anfänglich verwendete , allerdings störte, dass die Einstellung der Spiegelstellung bei eingelegtem Rückwärtsgang am Modul selbst erfolgen musste, ansonsten funktioniert das Modul einwandfrei.

    Mittlerweile ist ein anderes Modul im Fahrzeug, das die Programmierung der Lage und das Deaktivieren der Funktion direkt an einem Schalter zulässt, bei abgesenktem Spiegel leuchtet danna uch die LED im Schalter (verwendet habe ich hierfür einen MB-Schalter aus dem W210 -> Funk
     
  6. #5 Black Beauty, 19.05.2007
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Gut, lassen wir das mit der Boardsteinautomatik ........... vielleicht später noch einmal.
    Ernsthaft interesiere ich mich allerdings für das komplette Ein- u. Ausfahren der Spiegel auf Tastendruck. Ich weiß bloß nicht wie! Irgendwie mit Zeitrelais nur weiter komm ich nicht.

    Ne Idee?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Der Pate 1, 19.05.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Für das automatische Ein- und Ausklappen gibts Module von diversen Anbietern.
     
  9. #7 Black Beauty, 19.05.2007
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Es muss doch auch einfacher gehen.

    Gib es denn kein Zeitrelais mit zwei Schliesser und einer Resetleitung des Timers, um diesen vor Ablauf der Zeit zu deaktivieren?
     
Thema:

Beleuchtung Schalter Spiegelanklappung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Schalter Spiegelanklappung - Ähnliche Themen

  1. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. Schalter Mittelkonsole

    Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  3. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  4. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  5. W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand

    W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten W168 A190 Automatik aus 2002 gekauft. Ich habe gemerkt dass das Motor beim schalten auf D und R nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.