Beleuchtung Tacho usw.

Diskutiere Beleuchtung Tacho usw. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Immer diese Neuen mit Ihren Fragen .... :-) Ich habe das gleiche Problem wie der Poster hier: W168 Tacho Beleuchtung & Beleuchtung der Fenster...

1. MIG

MIG Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde EZ 7/1998
    Immer diese Neuen mit Ihren Fragen .... :-)

Ich habe das gleiche Problem wie der Poster hier: W168 Tacho Beleuchtung & Beleuchtung der Fenster heber

Zusammen gefasst - Die Beleuchtung geht nicht:
    Fensterheber, Tacho, Heizungsregler, Bedienteil Sitzheizung etc.

Allerdings war die Kontrolle der Sicherungen im Cockpit meine erste Wahl. Brachte aber keine Verbesserung.
    Nun frage ich mich .... was heißt denn "KI" - und wenn es der/die/das KI ist - was kommen für Kosten auf mich in etwa zu?

Übrigens: Bei der Suche nach den Sicherungen habe ich festgestellt das im Batterie/Sicherungen- Fach Wasser steht? Wie bekomme ich es raus und wie kommt es überhaupt da hin?

Bedanke mich schon mal für Eure Hilfe
    Ilona (MIG)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 surveyor, 08.11.2011
    surveyor

surveyor Elchfan

Marke/Modell:
    ML270CDI
    KI = KombiInstrument -> oder zu gut deutsch: Tachoeinheit

MIG gefällt das.
  4. MIG

MIG Elchfan

Marke/Modell:
    Aha ... Danke,

im Moment sieht es nach einem Kabelbruch aus. Ob die Beseitigung des Kabelbruchs aber
    schon die Lösung des Problems ist, weiß ich noch nicht.

Kann mir auch Jemand meine andere Frage beantworten - da da wie folgt stand:
    MfG
    Ilona (MIG)

5. #4 surveyor, 09.11.2011
    surveyor

surveyor Elchfan

Marke/Modell:
    ML270CDI
    Ich meine mich zu entsinnen, daß man, nachdem man die Batterie heraus genommen hat, unten einen herausnehmbaren Gummistopfen sehen kann, durch welchen ausgetretene Batteriesäure, resp. -Wasser, abfliesen kann. ?(

MIG gefällt das.
  6. MIG

MIG Elchfan

Marke/Modell:
    Danke erst mal ..

das schauen wir uns morgen, wenn es hell ist, mal an.

MfG Ilona (MIG)

7. MIG

MIG Elchfan

Marke/Modell:
    So,

da haben wir den Salat .... es ist eindeutig das KI .... X(

wollte ich Euch nur wissen lassen.

Der gefundene und reparierte Kabelbruch erzeugte ein Tagfahrlicht mit Hilfe der Abblendlampe ... wird aber wieder duchgetrennt ... das will ich nicht. *teufel*

MfG

8. MIG

MIG Elchfan

Marke/Modell:
    Hi,

zum Wasser im Sicherungs-Batteriefach gibt es nix neues .... Wasser ist abgelassen .... nun müssen wir abwarten ob es wieder auftritt.

MfG

9. MIG

MIG Elchfan

Marke/Modell:
    Für alle, die es interessiert.

Kosten für den Kauf/Einbau des KI bei MB waren:
    286,00 € KI,
    147,00 € Arbeitslohn
    =====
    433,00 €

10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bei Ebay und mit einer halben Stunde eigener Zeit wären es rund 50€ gewesen ... naja muss jeder selbst wissen ;).

gruss

11. #10 schnudel6, 20.11.2011
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

gelöscht gelöscht gelöscht

12. thei

thei Guest

Wie jetzt? Muss ein neues altes KI nicht umcodiert werden? Ich dachte immer wenn ich ein anderes KI in meinen Elch einbaue müsste es auf meinen Elch umcodiert werden...

13. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Jein,
    ich habe bislang zwei KI probeweise umgebaut, eines funktionierte einfach so, das andere nur mit anlernen.
    Die 50€ aber auch bitte nicht zu wörtlich nehmen. Sollte nur heißen: Gebraucht wäre es deutlich günstiger geworden ;).

grzss

14. MIG

MIG Elchfan

Marke/Modell:
    Hi,

ja, man hätte über eBay und Eigeninitiative vielleicht was sparen können ....
    aber ich wollte es am liebsten Vorgestern gemacht haben und dann war genau das KI was ich gebraucht hätte gerade an dem Tag bei eB. nicht verfügbar.
    Und dann ging es ja auch um die Programmierung ... hätten wir das hin bekommen ... fraglich ...

Außer dem habe ich sogar noch einige Euro drauf gepackt und mir ganz genau sagen lassen was an dem Auto alles noch gemacht gehört, was man so nicht sehen kann. Sozusagen eine Bestandsaufnahme dessen, was ich gekauft habe.

Mit diesem Wissen kann ich nun mit ruhigen Gewissen fahren und im Frühjahr gezielte Aufträge in irgend einer Werkstatt geben die ich dann mal aussuchen werde.

Auch wenn es sich nach Geldverschwendung anhört ... ICH fühle mich sicherer - und das ist wichtig.

15. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nö, der Tausch ist Peanuts (jeder der schon einmal einen Schraubendreher in der Hand hatte braucht nicht mehr als eine Stunde ... wer das schon mal gemacht hat nicht mehr als 15 Minuten).
    Anschließend kann es wie gesagt so funktionieren oder man muss eben anlernen. Auch letzteres ist bei Mercedes kein Problem (hab seinerzeit gut 30€ dafür bezahlt, heute kann man deshalb wohl mit 40€ rechnen). Nur eines geht bei MB nicht ... den Kilomterstand eines gebrauchten Tachos nach unten bewegen.

gruss

16. MIG

MIG Elchfan

Marke/Modell:
    Naja ... einen Schraubendreher hatte ich schon öfter in der Hand ...
    aber wäre auch in einem Buch beschrieben gewesen wie man es programmiert?

Das Aus-Einbauen ist kein Problem. Das haben wir schon geschafft.

Nun ist es ja egal ... es ist nun drin und wird hoffentlich nicht so schnell wieder ausgebaut werden müssen. *rolleyes*

gruss

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Elchfan577, 20.11.2011
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Nein. Das kann nur Mercedes mit der StarDiagnose.

19. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein, programmieren kannst du nicht selber. Aber wie gesagt bist du da mit so ca. 40€ bei MB dabei. Und gesagt ist nicht, dass das wirklich notwendig ist.
    Und das sind schon andere Hausnummern ;).

gruss

Thema:

Beleuchtung Tacho usw.

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Tacho usw. - Ähnliche Themen

1. LED Beleuchtung im KI

LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  3. Display beleuchtung Defekt?

Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  4. Seltsame Formatierungssprünge in Altbeiträgen nach smileys ... usw

Seltsame Formatierungssprünge in Altbeiträgen nach smileys ... usw: 1. Diesen post darf ich nicht sehen: http://www.elchfans.de/posts/344757/#post344757 ??? 2. In vielen alten posts hat sich plötzlich mittendrin...
  5. Tacho neu anlernen

Tacho neu anlernen: Hallo an alle ! Mein alter Tacho W168 ist die Woche komplett ausgestiegen bei ca 140000 km .Habe mir einen neuen alten versorgt Autoverwertung...