Beleuchtung vom Audio 10cc ändern

Diskutiere Beleuchtung vom Audio 10cc ändern im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich habe die Tage meine Nokia FSE neben dem KI montiert (sie war vorher neben der Mittelkonsole). Beim rausziehen des Radios Audio 10cc...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Casiemir, 17.01.2003
    Casiemir

Casiemir Elchfan

Beruf:
    Hausmeister
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Hallo,

ich habe die Tage meine Nokia FSE neben dem KI montiert (sie war vorher neben der Mittelkonsole).
    Beim rausziehen des Radios Audio 10cc ist mir versehentlich das komplette Bedienteil abgegangen :-/
    Aber ich konnte es wieder aufstecken :P

Jetzt meine Frage : Das Bedienteil besitzt eine Platine wo die Beleuchtung für das Display und den Tastern
    intregiert ist. Die Platine ist mit Torxschrauben befestigt. Hat einer Erfahrung mit den vorhanden LED's (wenn's welche sind) oder sind es kleine Birnchen ?

Worauf muß ich beim zerlegen achten ?

Passen LED's die auch in Handys eingesetzt werden ?

Gruß
    Carsten

2. Anzeige

3. #2 Ghostdog, 17.01.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Andere Frage mal an dich du meinst aber nicht die FSE die ab Werk eingebaut wird?

4. #3 Casiemir, 17.01.2003
    Casiemir

Casiemir Elchfan

Beruf:
    Hausmeister
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169

Nein das ist nicht die ab Werk ( kenne ich auch garnicht, nur aus dem Servicebuch die skizze, da ist eine FSE in der Armlehne intregiert)

Ist eine Originale von Nokia (car-kit 91) für die 51'er, 61'er, 62'er & wie ich ab heute auch für das 6310i (genial) :P. Obwohl es jetzt auch eine FSE von Nokia gibt die mit bluetooth arbeitet, da kannst Du das Handy ab 6310 & 6310i in der Tasche lassen und hast nur noch ein kleines rundes Bedienfeld am Amaturenbrett.

Gruß
    Carsten

5. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Die FSE ab Werk hat sitzt nur bei Audio30 in der Mittelarmlehne. Sonst rechts an der Mittelkonsole!

6. #5 Ghostdog, 18.01.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Das ist ja genial mit Bluetooth habe ich noch nicht gehört bis jetzt das es so was gibt.
    - - - Respekt - - -

Ja danke Roland ich habe das Audio 30 und die FSE in der Mittelarmlehne finde es aber sch... wo sie ist hätte sie lieber am Armaturenbrett. An meinen nächsten Benz wird sie mit Sicherheit am Armaturenbrett sein wo sie einfach besser aufgehoben ist.

7. #6 Casiemir, 18.01.2003
    Casiemir

Casiemir Elchfan

Beruf:
    Hausmeister
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Hallo Ghostdog,
    ich habe die FSE jetzt neben meinem KI auf einem Montagesockel von der Fa. ARAT gesetzt. Habe den Sockel bei ebay für € 1.- ersteigert (Neupreis so ca. T€ 25. - 27 .-),
    da braucht man niergendswo ein Loch zu bohren,
    war in ca. 30 Min. montiert, einfach zwei Schrauben unter KI lösen und die dritte Schraube wo die beiden Lüftungen sitzen entfernen Sokel aufschieben und mit der dritten Schraube wieder anschrauben ( super leicht).
    Was länger gedauert hat, war die Steuerleitung von der FSE zu verlegen *mecker*
    Und ich kann jetzt die Hände am Steuer lassen und das Handy bedienen. Auch das Display kann ich jetzt sehr schön ablesen (in blau ;) )

Gruß
    Carsten

Warte immer noch auf die passende Antwort auf meine Frage :-[

8. #7 okoetter, 18.01.2003
    okoetter

okoetter Guest

Die Bluetooth-Anlage von Nokia heisst CARK112

Gruß

9. #8 Ghostdog, 19.01.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Wenn du dich so damit auskennst okoetter kannst du mir sicher auch sagen was so was kosten würde.

MFG Ghostdog

10. #9 Casiemir, 19.01.2003
    Casiemir

Casiemir Elchfan

Beruf:
    Hausmeister
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Hallo ghostdog,
    schau mal bei ebay nach, da kostet die cark 112 so um die 119.- Teuro's ! ;)

Gruß
    Carsten

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ghostdog, 19.01.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Danke Casiemir, und an alle anderen Beantwortet doch bitte mal die Frage von hin.

13. #11 Casiemir, 20.01.2003
    Casiemir

Casiemir Elchfan

Beruf:
    Hausmeister
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Hallo,
    habe heute Mittag das Display mal zerlegt *rolleyes*
    Unter dem Display bei dem Audio 10cc sitzen 12 LED's
    und für jede Taste auch noch mal eine.
    Das Umrüsten auf blaue bzw. weiße LED's kommt also nicht infrage ( würde meine Finanzen sprengen, da eine LED schon so um die € 3 .- kostet).
    Größe der LED's ca. 3,2mmx2,5mmx1,9mm (gibts bei Conrad).
    Andere Möglichkeit : die 12 LED's auslöten und dafür ca. 3-4 Große LED's (3-5mm Diffuse) einlöten, wenn das so gehen würde.
    Oder aber ein neues Radio ;D irgend wann mal :-[

Gruß
    Carsten

Thema:

Beleuchtung vom Audio 10cc ändern

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung vom Audio 10cc ändern - Ähnliche Themen

1. W169 W169 Handschufach Beleuchtung

W169 Handschufach Beleuchtung: Weiß jemand welche sicherung von der Handschuhfach Beleuchtung ist??(
  2. W168 Fußraum-Beleuchtung mit Innenraumbeleuchtung verknüpfen?

Fußraum-Beleuchtung mit Innenraumbeleuchtung verknüpfen?: Ich möchte mir eine Fußraumbeleuchtung in meinen A160 Mopf (w168) einbauen. Ich hätte gerne dass die Beleuchtung zusammen mit der...
  3. W169 Beleuchtung Armaturen etc.

Beleuchtung Armaturen etc.: Moin...es könnte sein dass ich Lichtempfindlich bin oder auch Lichtblind...aber kann es sein, dass die Beleuchtung von Armatur, Audio20 usw....
  4. LED Beleuchtung .....

LED Beleuchtung .....: Ich hatte heute Morgen einen ganz Interessanten Bericht zur LED Beleuchtung und Lichtverschmutzung gesehen. [MEDIA] Sollte man sich anschauen!...
  5. W168 Innenraum Beleuchtung funktioniert nicht mehr beim öffnen der Türen .

Innenraum Beleuchtung funktioniert nicht mehr beim öffnen der Türen .: Hallo lieben Elchfans, hat jemand eine Ahnung welche Sicherung es sein kann. Für den Hauptsicherungskasten gibt es keine Beschreibung :( Es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.