W169 Beleuchtung Zigarettenanzünder

Diskutiere Beleuchtung Zigarettenanzünder im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo! Meine Beleuchtung vom Zigarettenanzünder hat einen Wackelkontakt und geht nur sehr selten. Kann mir mal jemand einen Tip geben,wie ich den...

  1. #1 Achim65, 15.12.2010
    Achim65

    Achim65 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    169
    Hallo!
    Meine Beleuchtung vom Zigarettenanzünder hat einen Wackelkontakt und geht nur sehr selten.
    Kann mir mal jemand einen Tip geben,wie ich den heraus bekomme.
    Oder muß man die ganze untere Konsole ausbauen um da ran zu kommen?
    Falls ja,was gibt es denn da für Tricks.
    Grüße Achim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 15.12.2010
    General

    General Guest

    Einfachste Lösung Klappe zu und schon sieht man das schlimme Ding nicht mehr *LOL*

    Ich würde vermuten man muss die gesamte untere Konsole demontieren,
    hatte ich damals um den Schaltknauf anzuschließen, war nicht so viel Arbeit.
     
  4. #3 Landgraf, 15.12.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    dann ist die Birne defekt, denke ich - denn der Anschluss ist ein stabiler Stecker, der kann sich nicht von selbst verabschieden.

    Zum Ausbau:

    - Schalthebelverkleidung unten abziehen, vorsichtig, ist nur gesteckt, dann nach oben stülpen
    - nun die Verkleidung die auch den Schiebedeckel des Aschenbechers beherbergt nach oben hinten abziehen und herausfädeln, ist ebenfalls nur gesteckt
    - jetzt ist der Aschenbecher frei zugänglich und kann ebenfalls aus seinem Sitz genommen werden

    Habe ebenfalls das Raucherpaket, obwohl ich a) Nichtraucher bin und b) so oder so nie im Auto rauchen würde, aber es schaut einfach schöner aus... der Ring um den Zigarettenanzünder (früher hiess das noch Zigarrenanzünder) ist beleuchtet und das Fach an sich auch... man kann den Aschenbecher ja auch nach hinten (vorne) schieben und bekommt so eine große beleuchtete Ablagefläche.

    Das Leuchtmittel müsste eine kleine 12V 1,2W Lampe sein.

    Sternengruß.
     
  5. #4 Achim65, 15.12.2010
    Achim65

    Achim65 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    169
    Hallo!
    Danke für die Tipps.
    Ich werde mich am Wochenende mal daran versuchen.
    Grüße Achim
     
  6. #5 westberliner, 15.12.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    In meinem W168 dient der Aschenbecher als Handyhalter ;D
     
  7. #6 Achim65, 18.12.2010
    Achim65

    Achim65 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    169
    Hallo!
    Das auseinanderbauen war kein Problem.
    Aber die Birne gibt es nicht als Ersatz.
    Nur in Verbindung mit dem Zigarettenanzünder für ca. 30€.
    Ich habe den Halter rausgenommen und mit dem Dremel freigefräst,um an die Birne zu kommen.
    Neue Birne 1,2W reisgesteckt und verklebt.
    Jetzt findet die Freundin im dunkeln den Aschenbecher auch wieder.
    Danke für eure Tipps.
    Grüße Achim
     
  8. Tombox

    Tombox Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chemikant / Industriemeister Chemie
    Ort:
    Landkreis OS
    Marke/Modell:
    170CDI Mopf
    BEZIEHE MICH HIER ALLERDINGS AUF DEN W168!!!

    Also ich hab wohl das Raucherpaket...

    wenn es denn Leuchtet... bei mir Leuchtet nix!!! *heul*

    Hab das Mistding auch schon ausgebaut! Danke für die Anleitung hier!
    Aber wie zum Teufel kommt man an die Birne?! *rolleyes* *mecker*

    Hab da auch gleich noch ne Frage... Hat das Fach keine eigene Birne...
    Ich hab nur die an dem Anzünder selber... *kratz*


    LG Thomas



    EDIT!
    Hab weiter gesucht und schon gefunden was ich Suchte! Sorry!
    Hier der Thread wie man die Lampe abbekommt!


    Bleibt nurnoch die Frage ob das Fach keine eigene Birne hat!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Elchfan577, 26.01.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Im W168 hat nur der Zigarettenanzünder eine Birne, diese beleuchtet auch den Aschenbecher.
     
  11. #9 ich1978, 20.04.2011
    ich1978

    ich1978 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen kann mir jemand bitte sagen wie ich den kabel von dem Zigarettenanzünder trennen kann wollte es nicht gewalt machen und nicht hinbekommen
    vielen dank im voraus
     
Thema: Beleuchtung Zigarettenanzünder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w176 einstiegsbeleuchtung an zigarettenanzünder

    ,
  2. A klasse zigaretteanzünder funktioniert nicht

    ,
  3. w169 stecker vom zigarettenanzünder lösen

    ,
  4. wie kann man beim w168 den Zigarettenanzünder autauschen,
  5. mercedes w169 aschenbecher,
  6. b klasse w245 Zigarettenanzünder keine Funktion ,
  7. w203 zigarettenanzünder licht,
  8. mercedes a klasse led schaltknauf mit zigarettenanzünder verbinden
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  3. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  4. Innenraum-Beleuchtung schaltet sich bei fahrt willkürlich ein.

    Innenraum-Beleuchtung schaltet sich bei fahrt willkürlich ein.: Guten Tag nützliches Forum ^^ Ich habe folgendes Problem: Seit dem ein Bekannter mit offener Heckklappe rückwarts gegen einen Container gefahren...
  5. Teilenummer Birnchen Display Beleuchtung A140 W168

    Teilenummer Birnchen Display Beleuchtung A140 W168: Hallo an alle bei mir ist die displaybeleutung an meinem A140 W168 def. Kann mir ev. jemand die Teile-Nr. dafür geben. MfG Achim