Beleutung im Amaturenbrett

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von flummi1974, 04.03.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 flummi1974, 04.03.2005
    flummi1974

flummi1974 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    Opel Astra Caravan
    Hallo Zusammen,

mein Elch Bj 2002 hat auf einmal kein Licht mehr hinter der Tankanzeige.

Mercedes sagte mir, dass das extrem teuer wird. *heul* Hat hier irgendjemand anders eine preisgünstige gute Lösung? *kratz*

Danke im Vorraus

Gruß

René

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Musik-Elch, 04.03.2005
    Musik-Elch

Musik-Elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Classic
    Hallo,

wird wohl nur ein Birnchen der Cockpitbeleuchtung defekt sein, kommt schon mal vor, aber teuer sind die nicht. Im Höchstfall ein paar Euro.

Und das auswechseln sollte von einem Fachmann in max. 20 min erledigt sein ;). Grad bei einem MOPF-Modell muss nur die Haube oberhalb des Cockpits abgenommen werden, 1 Schraube, 2 Kabelbäume und ne Klammer lösen und schon hat man die Cockpiteinheit in der Hand, dann rumdrehen und die defekte Birne tauschen, alles wieder rückwärts einbauen. Fertig ;)

Alles über 20 - 30 Euro in der Werkstatt würde ich als glatte abzocke ansehen :-X, da das nun wirklich keine Hexerei ist.

Hoffe geholfen zu haben ;D

4. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    "extrem teuer" hört sich danach an als wollte deine werkstatt einfach das komplette KI ersetzen, aber das wäre ungefähr derselbe witz wie "aschenbecher voll - neues auto kaufen".

aber so wie Musik-Elch das schreibt, da stimme ich voll und ganz zu:
    max. 2 € material + max. 30 min arbeitszeit

5. banse

banse Elchfan

Beruf:
    Azubi im Groß- und Außenhandel
    Marke/Modell:
    A 170 cdi schwarz
    wenn da wirklich nur ne birne defekt ist dnn kostets doch nur 2 oder 3 euro und 20 minuten eigenarbeit.
    Hab da mal nen DIY von gesehen,wie man das macht.Danach hab ich die Beleuchtung auf blau umgestellt das ist wirklich auch für Neulinge (wie ich einer bin) eine sache von 20 bis 30 minuten kommt drauf an wie fummelig die birnchen da verschraubt sind ;)

6. #5 flummi1974, 04.03.2005
    flummi1974

flummi1974 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    Opel Astra Caravan
    Gibt es da ne Anleitung zu???

7. #6 Peter Hartmann, 04.03.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Abgesehen davon, dass das hier einen Pre-MoPf zeigt, sollten die grundlegenden Schritte beim MoPf die gleichen sein: http://www.blauertacho.de/doc/mercedes/a-klasse/tacho.htm Ich würde Dir aber dringend dazu raten, den KI-Deckel von einer MB Werkstatt machen zu lassen. Das Risiko, etwas bei der Demontage zu beschädigen, ist hoch - MB hat dafür Spezialwerkzeug.

Gruß
    Peter

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleutung im Amaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Beleutung im Amaturenbrett - Ähnliche Themen

1. W168 Amaturenbrett ausbauen

W168 Amaturenbrett ausbauen: Ich habe einen A160 W168 BJ 2003. Ich will das Obere Armaturenbrett abbauen. kann mir jemand sagen wie ich das hin bekomme ? Schrauben ect....
  2. Amaturenbrett Beleuchtung. Mopf

Amaturenbrett Beleuchtung. Mopf: Moin, kann mit Jemand sagen, was beim Elch alles leuchtet. Ich habe einen Mopf Classic. Beim W202 z. B. leuchten die Taster für Tageskilometer...
  3. Knarzendes Amaturenbrett

Knarzendes Amaturenbrett: Hallo zusammen, seit einiger Zeit nervt mich dieses ständige geknarze des Amaturenbrettes. Bei mir machen vor allem die Airbagabdeckung beim...
  4. Unterschiede der Amaturenbretter PRE-MOPF zu MOPF?

Unterschiede der Amaturenbretter PRE-MOPF zu MOPF?: Hallo, ich habe da mal ne Frage wo ist der Unterschied in den Amaturenbretten zwischen PRE-MOPF und MOPF? Also in der Mittelkonsole kann man das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.