Benötige Hilfe bei Alufelgenkauf für A160

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von paxter, 26.03.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paxter

    paxter Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland, nähe Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A 160 (W168)
    Hallo,

    ich kenne mich leider nicht besonders toll mit alufelgen und dem ganzen geraffel aus, wesegen ich um eure hilfe bitte.
    ich habe einen A160 premopf und möchte diesen mit alufelgen aussattten.

    ich würden diese beiden felgen ganz gut gefallen (geschmacksache):
    http://reifen.com/rims/search.do?ri...r=RED&rimPageno=4&rimSize=15&rimMF=&x=81&y=66
    oder
    http://reifen.com/rims/search.do?ri...r=RED&rimPageno=4&rimSize=15&rimMF=&x=67&y=58
    nun habe ich mehrere fragen:
    1. darf ich diese felgen fahren ?
    2. was muß ich beachten ? (auto umbauen kommt für mich nicht in frage !)
    3. muß ich da was spezielles eintragen lassen ?
    4. wenn ja, was kostet sowas denn...
    5. wenn man nichts umbauen müßte, was wäre zu bevorzugen ET 47 oder eher ET 37 ?

    leute es tut mir echt leid wenn ich vieleicht solche primitiven fragen stelle...aber ich bin da echt total unerfahren und kenne auch keinen der mir da recht weiterhelfen kann....

    die reifen die drauf kommen sollen, sind diese
    [​IMG]
    http://reifen.com/tire/search.do?sp...R15&directSearch=true&tireTypes=PS&nextStep=6
    wenn jemand bereits erfahrungen mit diesen reifen hat, würde ich mich freuen wenn mir ebenfalls jemand was zu den reifen sagen könnte, gut oder schlechter reifen...danke
    bitte um eure hilfe *thumbup*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HMBauer, 26.03.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hy,
    also eintragen mußt du alles (kostet ca.:33€) oder du entscheidest dich für einen reifen der bei dir in der zulassung schon eingetragen ist.

    6,5x16 ET56 mit 205/45 R16 oder
    5,5x15 ET54 mit 195/50 R15

    - die ET47 sollte auf jeden fall passen denn die AMG haben ne ET49 und passen auch ohne umbau arbeiten.

    - die ET37 müsste auch noch passen. Das wird zwar schon etwas enger sieht aber geiler aus.

    - zu den reifen kann ich leider nichts sagen.

    meine meinung: bis du sicher das du 15" willst?? ich würde wenigstens 16" und 205er nehmen

    hier hast du mal ne auswahl:
    Felgen- und Reifenliste W168
     
  4. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    hallo also bei reifen.com ist ja das gutachten...wenn du bei der in deinem fahrzeugschein angegebenen grösse bleibst brauchst du nichts eintragen..aber die abe immer mitführen bei den 37 et weiss ich nicht das wird eng..wenn du sicher gehn willst nehm die 47 et da musst du auf keinen fall etwas an derkarosserie machen
     
  5. paxter

    paxter Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland, nähe Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A 160 (W168)
    wo ist den der optische unterschied zwischen ET 47 und ET 37 ?
    kann mir da nichts vorstellen... :o
     
  6. #5 HMBauer, 26.03.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    der optische unterschie ist der das die felgen dichter am kotflügel stehn und somit das auto bulliger aussieht.
     
  7. #6 Landfuxx, 26.03.2006
    Landfuxx

    Landfuxx Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe, NRW
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    btw. die reifen wirst du nicht montieren dürfen, da das runflat-reifen sind und ich mal vermute, dass du kein reifendruck-kontroll-system eingebaut hast.

    gruß!

    *edit*

    oder steht dies RFT info bei jedem bridgestone reifen drunter *kratz*
     
  8. paxter

    paxter Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland, nähe Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A 160 (W168)
    ja ich denke so könnte man das verstehen... *kratz*
    außerdem muß in der bezeichnung des reifens auch das rft stehen...
     
  9. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    ich denk das ist kein rft reifen die sind wesentlich teuer und ich glaub in dieser grösse gibts die auch noch nicht..ich hab da schon einige zusätze gelesen die nicht stimmen zb: pirelli pzero nero m+s das ist ein sommerreifen...und kein winterreifen..wie du schon richtig geschrieben hast ist diess rft nich in der reifenbezeichnung..möglich das es in in einer anderen grösse in dieser ausführung gibt..aber bestimmt nicht für 47 euro das stück der reifen hat bei adac den ersten platz gemacht..bei autobild mit anderen testkandidaten war er im oberen mittelfeld...dort hat der conti premium contact 2 gewonnen..gut für das geld kannst du nichts falschmachen..ist einer der beseren reifen die auf den markt sind..erfahrungen wird wohl noch niemand mit ihm haben da er ganz neu ist..hoff mal das dies dir etwas hilft
     
  10. #9 zappmich, 12.04.2006
    zappmich

    zappmich Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hi,

    wollte Euch auch um Euren Rat bitten, stehe nämlich vor ähnlichem Problem, das Angebot an Alufelgen ist ja auch sehr groß.

    Was haltet Ihr von der Felge "Flat" von styleboxx bei Ebay # 8048684448

    16 x 16 ET 47?

    Mir gefällt die zinnähnliche Tönung, könnte die Felge auf einem polarsilbernen Elch gut aussehen, was meint Ihr?

    Könnte man die Felge auf ein Elchfoto montieren?

    Alternativ gefällt mir auch die "Kyro" von Alutec und die "B2" von Binno, beide 16".

    Danke für Eure Hilfe

    eliane
     
  11. paxter

    paxter Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland, nähe Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A 160 (W168)
    habe übrigens mittlerweile den ER 300 auf dem auto.
    erster eindruck, man hört die reifen !
    ich meine man hört schon ein abrollgreäusch, das bin ich bisher nicht gewöhnt. selbst meine Alpine A2 waren nicht zu hören.
    hoffentlich kann man sich daran gewöhnen....
     
  12. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    zu zappmich schau mal in die fahrerdatenbank..da haben einige die felgen..gut dieses zinnfarbene kommt bei einen silbernen elch nicht so gut wie bei dunklen..ist aber geschmackssache...
    zu den bridgestone.beim adac haben die beim geräusch eine 1,9 bekommen..aber das war die grösse 185/60/14...kann sein das durch den geringeren querschnitt die geräusche lauter sind..
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mr. Bean, 12.04.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Elch ist schlecht gedämmt. Besonders die Radkästen nach innen. Wohl dem Gewicht zu liebe. Und so wird er natürlich billiger in der Produktion. Nicht aber beim Preis ;)
     
  15. #13 zappmich, 12.04.2006
    zappmich

    zappmich Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    A170 CDI
Thema:

Benötige Hilfe bei Alufelgenkauf für A160

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei Alufelgenkauf für A160 - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  3. Benzintank A160 / W168

    Benzintank A160 / W168: Moin zusammen Hab heute eine neue Benzinpumpe und eine neue Filtereinheit eingebaut. Leitungen alle erneuert, aber jetzt eine Frage ,das...
  4. W168 *gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter

    *gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter: Thema gelöscht.
  5. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.