Benzin läuft beim tanken aus

Diskutiere Benzin läuft beim tanken aus im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Zusammen, besitze seit einer Woche eine A Klasse (A150 BJ2008 110.000KM) mit der ich gestern das erste Mal an der Zapfsäule war. Während...

1. Ajx83

Ajx83 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 // A150 Elegance // Autotronic // BJ2008
    Hallo Zusammen,

besitze seit einer Woche eine A Klasse (A150 BJ2008 110.000KM) mit der ich gestern das erste Mal an der Zapfsäule war.

Während ich tanke bekomme ich auf einmal nasse Füße. Unterm Auto (ziemlich direkt unterm Tank) läuft während dem Tankvorgang massig Sprit heraus.

Vorher war der Tank halbvoll, da habe ich keinen Benzingeruch und auch kein Leck bemerkt.

Was kann das sein?

Vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße
    AJ

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Benzin läuft beim tanken aus. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jakob-andre, 10.10.2019
    jakob-andre

jakob-andre Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A150
    Uii. Das Tankrohr ist durchgerostet. Wenn das einer sieht gibts nen Riesen Feuerwehreinsatz. Das lass schleunigst reparieren .
    Tatsächlich ein Klassiker bei den Autos.
    Das Rohr rostet direkt nach 2-3 Jahren . Konserviert man das nicht ist es irgendwann durch . Gibt sogar ne Arbeitsanweisung dazu bei Mercedes .
    War bei meinem 2009er A150 genauso .

Ajx83 und displex gefällt das.
  4. Ajx83

Ajx83 Elchfan

Marke/Modell:
    Danke für deine Antwort. Zwischenzeitlich hat mein Elch schon ein neues Tankrohr bekommen. Kostenpflichtig in einer freien Werkstatt – MB hat Kulanz abgelehnt obwohl der Wagen immer dort gewartet wurde. Im Mai diesen Jahres gab's sogar frischen TÜV ohne Mängel.

Die Sauerei ist zum Glück an einer Tankstelle passiert. Ich habe natürlich Bescheid gesagt wurde aber mit den Worten „nicht schlimm, dann streue ich da gleich ein bisschen“ entlassen.

Heisenberg gefällt das.
  5. Ajx83

Ajx83 Elchfan

Marke/Modell:
    Hier noch ein Foto vom Übeltäter

Anhänge:

displex und Heisenberg gefällt das.
  6. #5 displex, 11.10.2019
    displex

displex Elchfan

Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 200tkm, man. Schaltung, man. Klima,
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Was ich da so in letzter Zeit über die Quali höre was 2007/2008 gebaut wurde ist haarsträubend, zB bei den C Klassen und Derivaten rosten die Hinterachsen durch,

Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Struppirennfahrer, 11.10.2019
    Struppirennfahrer

Struppirennfahrer Elchfan

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Marke/Modell:
    Mercedes A200
    Hallo,

der Unterboden und die Bremsleitung auf dem Foto sind auch stark vom Rost befallen.

Meiner ist zwar etwas jünger (Bj. 2012), hat aber kaum Rost, obwohl er im Winter immer viel Salz abkriegt. Die Bremsleitungen habe ich im Neuzustand gleich mal ordentlich mit Mike Sanders konserviert.

Insbesondere an den Bremsleitungen sehe ich da Handlungsbedarf, sonst gibt es dort die nächste Undichtigkeit, die sicher nicht lustig ist.

Grüße

Ajx83 und Heisenberg gefällt das.
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Heisenberg, 11.10.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Das ganze Auto Leben ist Zeitweise Haarsträubend ... und das schon seit der Erfindung ;-)
    Es kommt halt eben immer darauf an was man macht, was man selber machen kann!
    Das gleiche gilt auch für Wohnungen .... machst du was ist es schön, machst du nichts wird es irgendwann eine Runtergekommene Bude.
    Bei Hausbesitzern sieht es noch viel Schlimmer aus, da gibt es keinen Vermieter der für etwas Verantwortlich oder zuständig ist.

Das soll jetzt keine Diskriminierung sein, aber alles braucht eben irgendwie Pflege und Zuneigung.
    Der eine kann es, der andere lässt es machen. Es soll ja nicht jeder der perfekte Maler & Tapezierer sein, es sollte eben nur jeder auf seine "Heiligtümer" achten.

Da ist jedenfalls Handanlegen angesagt :rolleyes: auch der Stoßdämpfer hat schon sehr verdächtige dicke Backen :pinch:

Ajx83 gefällt das.
  10. Ajx83

Ajx83 Elchfan

Marke/Modell:
    Danke für eure Hinweise - da werde ich mich zeitnah drum kümmern

Heisenberg gefällt das.
Thema:

Benzin läuft beim tanken aus

Die Seite wird geladen...

Benzin läuft beim tanken aus - Ähnliche Themen

1. Tank leer gefahren weil Tanknadel hing springt nicht mehr an

Tank leer gefahren weil Tanknadel hing springt nicht mehr an: Guten Morgen zusammen, ich habe die a-klsse a170 cdi bj 2002, da meine Tanknadel hängen geblieben ist, hab ich ihn leer gefahren, weil ich nicht...
  2. W168 KI Kombiinstrument W168 Benzin BJ. ca. 2003

KI Kombiinstrument W168 Benzin BJ. ca. 2003: Wenn ihr ein richtig gutes Angebot macht, dann spar ich mir den Displaytausch. Wär geil.
  3. Servolenkung geht beim parken aus

Servolenkung geht beim parken aus: Guten Tag, ich möchte für meine A-Klasse (A160, 1998, 220.000km, Benzin, Automatik) eine neue Servopumpe kaufen. Meine ist wohl kaputt, da sie...
  4. Glühkerzen beim W245 er selber wechseln

Glühkerzen beim W245 er selber wechseln: Hallo Zusammen Bin neu hier und eigentlich ein Motorrad Schrauber. Aber der B ler Diesel W245 CDI 103 PS Jg 2008 meiner Partnerin hat ein...
  5. A200 Benziner / keinerlei Reaktion auf beide Zündschlüssel. ZV ohne Funktion

A200 Benziner / keinerlei Reaktion auf beide Zündschlüssel. ZV ohne Funktion: Themenstarter Hallo Spezis! ;-) Ich habe hier einen W169 mit folgendem Problem: Beide Zündschlüssel lassen sich weder im Zündschloß drehen noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden