Benzindruck

Diskutiere Benzindruck im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Bin mit 1/2 vollen Tank angekommen. Nun ist nur noch 1/4 drin. Oder der neue Tankgeber ?

  1. #21 Heisenberg, 10.01.2019
    Heisenberg

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    Oder der neue Tankgeber ?
     
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  3. #22 Ralf_71287, 10.01.2019
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    Weiß ich nicht. Ich glaube jedoch, dass der alte Geber iO ist, siehe Bilder.
    Der läuft schön ohne Aussetzer von 200-0-200 Ohm durch.
     

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  4. #23 Heisenberg, 10.01.2019
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    Hattest du den neuen auch vorher mal gemessen? evtl. schwankt der ja ein wenig von den Werten. bzw. hat andere werte in den verschiedenen zwischen Stellungen.
    Oder einer der Werkstatt Mitarbeiter brauchte wirklich ein paar Liter :D
     
  5. #24 Ralf_71287, 10.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
    Ralf_71287

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    Ich hab nun das Teil komplett auseinander gebaut und gemessen. Die Pumpe bringt leider nur noch 2 bar.
    Direkt unter dem Stutzen ist ein kleines Löchlein, das wohl den Überdruck in der Pumpe abläßt. Keine Ahnung was das ist. Vllt. weiß das ein anderer hier. Also der vermutete kaputte Schlauch ist in Ordnung.
    Die Pierburg Pumpe 7.22......? kann man auch, zumindest in ebay, nicht kaufen.
    Also mein Fazit: Es lohnt sich nicht eine Benzinpumpe zu reparieren. Außer natürlich, dass es nur ein Kabelbruch, oxidierte Kontakte, ein kaputter Schlauch oder die diversen Filter verdreckt ist/sind.
    Jedoch kann man die komplette Einheit (Pumpe und Tankgeber) relativ einfach zerlegen.
    Wenn z.B. die Platine des Tankgebers kaputt ist kann man die Platine eines funktionierenden Ersatzteiles nehmen.
    Weiter Bilder folgen noch.
    Mein China Zeug hat dieses mal gut funktioniert.
     

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  6. #25 Heisenberg, 10.01.2019
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    Jetzt hast du was womit du einen Zimmer Plätscher Luftbefeuchter basteln kannst zu dieser Trockenen Heizungsluft Jahreszeit :whistling:
     
  7. doko

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    Hallo,
    das kleine Loch sieht mir sehr orginal aus, das könnte die Entlüftungsbohrung sein, damit sie sich mit Benzin füllt und kein Benzin / Luftgemisch entsteht wegen Brandgefahr. Diese Art Pumpen läuft in Benzin.

    Zwei Bar Benzindruck sind entschieden zu wenig.

    Klaus
     
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  8. #27 Ralf_71287, 10.01.2019
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  9. #28 Ralf_71287, 10.01.2019
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  10. #29 Ralf_71287, 10.01.2019
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    Hi Klaus,
    ja ich denke das Löchlein muss da hin. Evtl. dient das auch zur Kühlung wenn im Tank nur noch wenig Benzin ist.
    Hi Heisenberg,
    die Pumpe kann man auch noch gut benutzen für alle Arten von Flüssigkeiten abzusaugen. Die macht ja noch 2 bar.
     
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  11. #30 Ralf_71287, 10.01.2019
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  12. #31 Heisenberg, 30.03.2020
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    Ich hole das nochmal nach oben, da es mir im Moment scheinbar hilft!
    Ich habe ja nur den Schlingertopf ohne Pumpe (Diesel), aber die "Explosionsbilder" von @Ralf_71287 helfen mir schon sehr :D
    Irgendwo ist bei mir der Wurm drin, ich Tippe auf das Entlüftung Ventil beim Diesel, ... beim Benziner geht dieser Anschluss ja zum Aktivkohle Filter.
    Mal schauen was ich mache .... Evtl. Lasse ich auch einfach nur den Tankdeckel offen :whistling:
     
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  13. #32 Ralf_71287, 31.03.2020
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    Warum, was hast du denn für ein Problem, weswegen du den Tankdeckel offen lassen willst?

    Bei mir ist auch immer ein enormer Überdruck? im Tank. Wenn ich den Tankdeckel öffne dann zischt es ziemlich deutlich und der ganze Tank fängt an zu knarzen.
     
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  15. #33 Heisenberg, 31.03.2020
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    Beim Benziner werden die Dämpfe über eine "Aktivkohle Filter" geleitet und abgeschieden.
    Beim Diesel gelangen sie direkt über ein Rückschlagventil/Druckausgleich in das Einfüllrohr in den Tank.
    Besteht dort kein Druckausgleich zwischen "Saugen und Blasen", überträgt sich dass auf das Kraftstoff System und führt zu Fehlern im System.
    Alternative ist eben den Tankdeckel zu Lösen .... und Lose zu Lassen :D
     
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  16. #34 Ralf_71287, 31.03.2020
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    Oder irgendwo unauffällig ein Löchlein bohren :D
     
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