W168 Benziner KAT-Anlage an Diesel??? Geht das?

Diskutiere Benziner KAT-Anlage an Diesel??? Geht das? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Leute! Ich hab da mal ne dringende Frage. Ich bin schon die gnaze Zeit für meinen 170CDI ein schönen Sportauspuff am suchen. Hab da jetzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobo

    Tobo Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    München / Düsseldorf
    Marke/Modell:
    C 180 K
    Hallo Leute!

    Ich hab da mal ne dringende Frage.

    Ich bin schon die gnaze Zeit für meinen 170CDI ein schönen Sportauspuff am suchen. Hab da jetzt einen relativ günstigen gefunden, der ist aber nur für 140 oder 160 gedacht. Hab da mal die Firma gefragt ob die auch welche für den 170CDI haben, die meine nein, aber die bauen öfter mal die benziner anlagen in Diesel Modelle ein. Geht das ???
    :-/
    Danke für eure Hilfe...
     
  2. Anzeige

  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    430
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Geht es hier nur um den Auspuff oder auch um den Katalysator?
    Beim Auspuff kann man es sicherlich machen, beim KAT nicht.

    gruß
     
  4. #3 Wilder_Alex, 06.06.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Nein auf keinen Fall.
    Es sind zwei verschiedene Aufbauten und somit nicht miteinander zu vermitteln.

    Gruss Alex ;D
     
  5. Tobo

    Tobo Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    München / Düsseldorf
    Marke/Modell:
    C 180 K
    So, danke schonmal für eure schnellen Antworten.

    Also in der Beschreibung steht:

    A-Klasse, A140/A160, 60/75kW, ab Bj.97
    Anlage ab Kat in Edelstahl

    Hinweis: Endrohr ist durch Schweißpunkt dauerhaft zu sichern.



    Ein Bild war auch dabei.. Moment:
    http://shophost.net/shop_j/images/981612.jpg
    na ja, das sieht mir ja wie ein kat aus...

    na ja, auf jeden fall sagte der dass das ding schon an mehreren dieseln verbaut wurde, ohne probleme..

    Na ja, und andere Frage:

    Kennt ihr dann ne gute Sportauspuffanlage für die Diesel-A-Klassen???

    Danke euch!
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    430
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also ein Kat ist da definitiv nicht dabei (hätte mich auch gewundert).
    Wenn man den Auspuff da ranbekommt dürfte es gehen. Ich würde mich jedoch erkundigen wie es in einem solchen Fall mit der Abnahme aussieht. Die ABE oder Teileabnahme die normalerweise dabei ist wird nur für A140/A160 gelten. Das könnte also mit hohen Kosten und Arbeit verbunden sein. Daher nachfragen!!!

    gruß
     
Thema:

Benziner KAT-Anlage an Diesel??? Geht das?

Die Seite wird geladen...

Benziner KAT-Anlage an Diesel??? Geht das? - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche einen Avantgarde-Auspuff für Benziner Langversion …

    Suche einen Avantgarde-Auspuff für Benziner Langversion …: Suche Auspuff W168 Benziner lang …
  2. W168 Auspuff Benziner

    Auspuff Benziner: Ist der Auspuff vom W168 Benziner bei Classic, Elegance und Avantgarde gleich ?
  3. W168 Biete Benzin-Aktivkohle-Filter

    Biete Benzin-Aktivkohle-Filter: Biete Benzin Aktivkohlefilter, bzw. Aktivkohlebehälter für den Tank, regeneriert mit ca. 0,8 L Ø 4,0 mm Rock Pellets Aktivkohle Clean Carbon 24...
  4. W168 Benzin E10 und Kraftstoff - Aktivkohlefilter

    Benzin E10 und Kraftstoff - Aktivkohlefilter: Außer durch Übertanken, kann Benzin E10 ansonsten das Aktivkohlefilter des W168 schädigen? Ich werde froh, wenn jemand diese Frage mit Sicherheit...
  5. W168 Hilfe! Frau hat Benzin getankt

    Hilfe! Frau hat Benzin getankt: Moin liebe Elch Fans, ich komme zu euch mit einer verzweifelten Frage… Und zwar hat meine Frau ihren w168 a170cdi (!) mit Benzin vollgetankt und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.