W168 Benzinfilterproblem !!!!!!!!1

Diskutiere Benzinfilterproblem !!!!!!!!1 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, folgendes Problem. 1-2 mal täglich habe ich folgendes Problem während der Fahrt... dann stottert bzw. ruckelt der Motor wenn ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A-Klasse-Problem, 19.06.2007
    A-Klasse-Problem

    A-Klasse-Problem Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem.

    1-2 mal täglich habe ich folgendes Problem während der Fahrt... dann stottert bzw. ruckelt der Motor wenn ich Gas gebe. Dann hat man das gefühl, der Wagen bekommt zu wenig Benzin. Ich habe heute 2 x dieses Problem gehabt... und habe einfach dann mal während der fahrt bei tempo 30-50 mal die Kupplung durchgetreten und der wagen ist dann ausgegangen.

    Kann es sein das der benzinfilter verstopft ist? Wann muss dieser gewechselt werden.

    Was kostet der Wechsel des Benzinfilters?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchvater, 19.06.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    Das sieht eher nach den Luftmassenmesser aus.

    Dietmar
     
  4. #3 A-Klasse-Problem, 19.06.2007
    A-Klasse-Problem

    A-Klasse-Problem Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Passiert in der regel nur 1-2 mal am Tag....
     
  5. #4 Bass-Elch, 19.06.2007
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Der Spritfilter wird eigentlich alle 80.000 km gewechselt!
     
  6. #5 A-Klasse-Problem, 19.06.2007
    A-Klasse-Problem

    A-Klasse-Problem Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert, wenn er nicht gewechselt wird?

    Könnte dann dieses Fehlerproblem auftauchen, wie das bei mir der fall ist?
     
  7. #6 A-Klasse-Problem, 19.06.2007
    A-Klasse-Problem

    A-Klasse-Problem Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Gibts keine weiteren Antworten *kratz*
     
  8. S2403

    S2403 Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrzeugmechatroniker Fachrichtung Nutzfahrze
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A140 Avangarde
    Also der Benzinfilter solte schon gewechselt werden aber der ist meist recht sauber und einen schaden kannst du dadurch nicht bekommen. Der Filter selbst ist nicht teuer und in 10 min hatte ich den gewechselt. Wenn du die Mittlere Verkleidung weg machst sihst du ihn gleich eine Schraube von der Pumpe weg und du kannst die 4 Leitungen entfernen und den Filter wechseln. Aber vorsicht mit den Schellen und Zündung aus da er sonst einen Vordruck durch die Kraftstoffpumpe hat. Die Schellen löst du mit einem spitzen Schraubendreher und machst Sie mit einer Beiszange wieder zu!
     
  9. #8 Elchvater, 19.06.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    Du hast dich anscheinend auf den filter " eingeschossen" also erneuere den. Wenn das Problem weg ist, dann war es der Filter, sollte das Problem noch vorhanden sein, dann solltest du eventuell um Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, denn dann weißte fast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit was die Störung.

    Dietmar
     
  10. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    klar kann es am Filter liegen, falls dieser deutlich zu lange gefahren wird.
    Ist zudem die am schnellsten gemachte Sache und kostet nur nen paar Euro.
    Wenn der Filter eh dran ist, dann würd ich dies als erstes machen.

    Schon beim Durchlesen deines Post habe ich an den Luftmassenmesser gedacht. Da dieser jedoch extrem teuer ist, da er beim Benziner am Steuergerät sitzt (ca. 1.200,-) würde ich zunächst den Filter wechseln, tausche auch gleich den Luftfilter.

    Hast du nen manuelles Getriebe? Falls du AKS oder nen Automaten hast, so würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, wenn der Wechsel der Filter das Problem nicht behebt.
    Beim Auslesen würde der Luftmassenmesser als Ursache auch gefunden werden.

    Dann wären da noch Zündkerzen etc, etc, ... Kannst halt nur Eins nach'm Anderen machen. Da würd ich beim Günstigsten anfangen.


    Gruß
    Über
     
  11. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... du kannst natürlich erst mal den Sprit-Filter wechseln, anschließend vielleicht noch die Servo-Pumpe und den Heckscheibenwischer. Vielleicht hilft das ja irgend etwas.

    Denk doch selbst mal drüber nach: Was passiert denn, wenn der Sprit-Filter dicht ist? Genau, er lässt keinen oder nur noch zu wenig Sprit durch. Wie wahrscheinlich ist es, dass der Filter genau 2-3 mal am Tag für Sekunden verstopft und dann sofort wieder freigängig ist? Ich streue mal die Stichworte Lottogewinn und Blitz.

    Also wie meine Vorredner schon sagten, ab zu MB (dein Freund der KFZ-Mechaniker scheint ja keine Star-Diagnose zu haben) und nachgucken lassen. Sollte es der LMM sein, wie wir vermuten, kannst du dir gratulieren: Der ist fest mit dem Motorsteuergerät verbaut und wird von MB komplett gewechselt. Macht so 1200 Euro. Es soll ein paar Frickler geben, die den LMM von Hand umlöten -- ob das wirklich funktioniert, weiß ich aber nicht.

    Viele Grüße, Mirko
     
  12. #11 A-Klasse-Problem, 20.06.2007
    A-Klasse-Problem

    A-Klasse-Problem Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Zündkerzen, Luftfilter sind erneuert. Ebenfalls das Zündmodul die Kontakte gesäubert. Läuft jetzt erheblich besseer..das ruckeln ist fast weg... nur macht er das immer noch 1-2 mal am Tag.

    mal schaun... Benzinfilter wird bald getauscht
     
  13. #12 Mr. Bean, 20.06.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn er schlecht Gas annimmt, könnte es auch die Lambdasonde sein. War bei mir der Fall.

    Aber wie die Vorredner schon sagten: Das Problem in einem Forum eingrenzen zu wollen, das klappt nicht. Du kannst es dann auch mal mit Handauflegen probieren ....
     
  14. #13 Männe67, 22.06.2007
    Männe67

    Männe67 Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgard 8/98
    Wo bekommt ihr denn den Kraftstofffilter für ein paar Euro? Mein letzter hat 63,58 Euro plus 19% gekostet, also 75,66 Euro! Da muss mich der Mercedes-Händler kräftig gelinkt haben, oder? *kloppe*
     
  15. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    Nene, der Filter ist bei MB schon so teuer, aber im Vergleich zum Steuergerät für 1.200 immernoch billiger...
     
  16. #15 MarkP1972, 22.06.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    @jhi
    Wie geil, man muss nur positiv denken. ;D ;D ;D
    *thumbup*
     
  17. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Wieso? Er hat doch Recht. Sind grad mal 6,3% der Kosten für nen Steuergerät. ;)

    @ A-Klasse-Problem

    was gibt's denn Neues?

    Gruß
    Über
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 giuggio, 07.10.2007
    giuggio

    giuggio Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien / Dänemark
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 1999
    Hallo alles zusammen

    Ist das [​IMG] Licht an?

    Ich habe en Elch aus England gefundet dass beschrieibt LMM mit DIY Reparation.
    Das Adress ist: http://www.aclassinfo.co.uk/mypage.38.htm, auf English.
    (Benutzen Sie http://babelfish.altavista.com für automatische Ubersätzung)

    Das ist sehr gut... Ein Firma kannt das originale LMM reparieren und das kostet nur 425,- € (300,- £). Das Link ist: BBA Reman.

    Vielen Grüsse

    Angelo Brusati
     
  20. #18 A-Klasse-Problem, 07.10.2007
    A-Klasse-Problem

    A-Klasse-Problem Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Drosselklappe reinigen lassen. Der Wagen läuft nun seit Wochen einwandfrei !!! *thumbup*
     
Thema:

Benzinfilterproblem !!!!!!!!1

Die Seite wird geladen...

Benzinfilterproblem !!!!!!!!1 - Ähnliche Themen

  1. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

    Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  2. Suche ABE Carlsson 1/6

    Suche ABE Carlsson 1/6: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  3. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  4. W169 Nav-Tech MB-1

    Nav-Tech MB-1: Hallo zusammen, Ich habe mir gerade die Beiträge über passende China Navigation durchgelesen Bin da bei aber leider nicht auf das Gerät gestoßen...
  5. Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter

    Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter: An meinem A190 gehen beim Schlüssel abziehen die Fenster um 1-2 cm herunter. Wenn ich Parklicht eischalte dann gehen Sie ganz herunter seit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.