Benzingeruch am Morgen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von pioconni, 13.06.2012.

1. #1 pioconni, 13.06.2012
    pioconni

pioconni Elchfan

Hallo,

ich bin neu hier, habe mir vor 3 Monaten einen gebrauchten W168 nach einem Autounfall gekauft. Das Auto ist super hatte zwar schon auf Garantie einige Mängel aber sonst ist soweit alles ok. Allerdings riecht er morgens und nur morgens leicht nach Benzin aber nur unter der Motorhaube nicht im Innenraum und am Tag nicht wieder, nur wenn er über Nacht gestanden hat. Fahre ich morgens etwas länger zur Arbeit also ca. 15 Minuten ist es weg. Kann mir jemand helfen. In der Werkstatt war er schon. Keine Schläuche oder Schellen defekt oder lose. :S

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 13.06.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Morgens, weil Motor kalt, wird das Gemisch stark überfettet. Es wird nicht alles verbrannt. Kontrolliere bitte einmal, ob es nicht nur das ist.

4. #3 Robiwan, 13.06.2012
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Sorry für OT: Das erinnert mich an den Film "Apocalypse Now".... "I love the smell of napalm in the morning" - Lt. Kilgore

5. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Hallo, könnte vermutlich der Benzinschlauch sein der wird mit der Zeit porös..war bei mir so..schau mal unter den Luftfilterkasten ob da nicht etwas nass ist...ist allerdings keine grosse Sache..neuer Schlauch kostet nur ein paar Euros.

6. #5 bingoman, 15.06.2012
    bingoman

bingoman Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    Hallo pioconni

läuft nach dem Kaltstart auch die Sekundärluftpumpe zeitweise mit an?

Wenn nämlich deine Sekundärluftpumpe bereits über den Jordan gegangen ist, dann können in der Warmlaufphase Abgase rückwärts über die defekte Pumpe in den Motorraum strömen.

Und dann riecht es leicht nach Benzin.

Grüße
    bingoman

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TommyHH, 16.06.2012
    TommyHH

TommyHH Elchfan

Marke/Modell:
    A190 W168 semi
    Hallo

ich hatte das gleiche Problem. Ich tippe definitiv auf den Benzinschlauch. Bei mir war es auch nach
    einiger Zeit nicht mehr zu riechen und konnte auf Sichtprobe nichts am Benzinschlauch erkennen.

Doch es war tatsächlich der Schlauch. Es haben sich kleine Haarrisse gebildet, die du nur erkennst,
    wenn du ihn zusammendrückst.

Ich würde dir empfehlen, einen aus dem Zubehörmarkt zu holen, kommst du billiger.
    Der Innendurchmesser ist 7,5 mm. Holst noch 2 Schellen dazu und fertig.
    In 20 Minuten ist alles erledigt.

Gruss

'Tommy

9. #7 Obi Wan, 17.06.2012
    Obi Wan

Obi Wan Elchfan

Beruf:
    Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung
    Marke/Modell:
    A190 W168 AVANTGARDE
    Der Benzingeruch war auch bei meiner A-Klasse nur morgens.
    Ich habe dann im Motorraum den Schlauch der an der Spritzwand an die Metallleitung angeschlossen ist, gegen einen originalen Schlauch von Mercedes ausgetauscht.
    Seit dem ist der Gestank weg.
    Der Schlauch hatte viele kleine Risse die man erst erkennen konnte, wenn man ihn gebogen hat.
    Schlauch hat bei Mercedes 20,- Euro gekostet.

Thema: Benzingeruch am Morgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 benzin smell

,
  2. benzingeruch slk

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch am Morgen - Ähnliche Themen

1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. starker benzingeruch nach dem starten

starker benzingeruch nach dem starten: nach dem starten sehr starker benzingeruch(gestank) aussen,evt. auspuff? wer hat idee? danke!
  3. Benzingeruch

Benzingeruch: Hallo, ich fahre einen 140er Elegance Elch, Bj. Ende 98 und bemerke beim stärkeren Bremsen, z.B. vor einer Ampel, Benzingeruch im Innenraum. Im...
  4. Benzingeruch

Benzingeruch: Hallo, wer hat, wie ich, schon mal Benzingeruch im Innenraum wahrgenommen, nachdem er etwas kräftiger gebremst hat. Das ist mir jetzt mehrmals...
  5. Benzingeruch A210 und andere Fragen

Benzingeruch A210 und andere Fragen: Hallo liebe Community. Ich habe mir einen gebrauchten A210 gekauft, nun bemerke ich, dass im Innenraum bei Stillstand und laufenden Motor ein...