W168 Benzingeruch im Innenraum

Diskutiere Benzingeruch im Innenraum im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, ich brauche einen Tip: Wenn der Wagen täglich bewegt wird riecht es nicht nach Benzin. Nach einigen Tagen Stillstand ist beim ersten...

1. #1 makoerber, 11.10.2021
    makoerber

makoerber Elchfan

Ausstattung:
    Designo, Lamellendach, Automatik, Radio
    Marke/Modell:
    W168, A 160
    Hallo, ich brauche einen Tip:

Wenn der Wagen täglich bewegt wird riecht es nicht nach Benzin. Nach einigen Tagen Stillstand ist beim ersten Fahren aber immer Benzingeruch da. Diverse Schläuche wurden schon getauscht, aber keine wesentliche Besserung. Woran kann das liegen?

Dank und Gruß in die Runde!

2. Anzeige

schau mal hier: Benzingeruch im Innenraum. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf_71287, 11.10.2021
    Ralf_71287

Ralf_71287 Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker in Frührente
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 | Sommer: 02er Smart 450 Cabrio (Mini-Elch)
    Hallo,
    hatte ich letzens auch. Einen undichten Benzinschlauch zum Einspritzrail.
    Benzin stinkt lange nach. Bei mir stinkts auch noch im Innenraum nach Benzin, owohl ich den Schlauch schon vor 2 Monaten gewechselt habe.
    Mein Tipp: Mach mal eine Motorwäsche.

4. #3 makoerber, 15.10.2021
    makoerber

makoerber Elchfan

Ausstattung:
    Designo, Lamellendach, Automatik, Radio
    Marke/Modell:
    W168, A 160
    Hallo, wie gesagt, der Schlauch wurde bereits vor einem Jahr getauscht. Nachdem das zunächst nichts verbesserte wurden auch Dämmelemente im Unterboden noch erneuert, die sich voll mit Benzin vollgesogen hatten, so oder ähnlich wurde es mir erklärt. Trotzdem ist das etwas rätselhaft, soviel Benzindampf könnte ja auch zur Explosion führen??

Dann ist es besser geworden, aber nach Standzeiten gibt es immer noch den Benzingeruch beim ersten Warmfahren.

Motorwäsche ist ein Tip - hat das bei Dir geholfen? Damit verbindet sich also die These, dass Benzin im Motorrad herumspritzte und bei Erwärmung des Motorblocks immer noch verdampft? Dann müsste das ja aber nach jedem Kaltstart der Fall sein. Wie gesagt, der Geruch tritt nur nach mehrtägigem Stillstand auf.

Besten Dank!

5. #4 Kempten, 15.10.2021
    Kempten

Kempten Elchfan

Beruf:
    Lagerist
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Wahllos irgendwelche Teile tauschen die man aus Zufall zu Gesicht bekommt hilft hier wohl nicht wirklich weiter.. Wie wäre es mit "Merkeln"? Probleme aussitzen und warten bis andere Problemchen auftauchen......."Ironie"

6. #5 Heisenberg, 15.10.2021
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Punk 1. Benzol Dämpfe sind Giftig und Krebserregend .... Inkubationszeit bis zu 40 Jahren (wie Asbest).
    [Benzin über die haut "das größte Organ den Körpers" geht etwas schneller] ;-)
    Punk 2. Wurde die [echte] Undichte stelle gefunden?

Als Raucher im Auto mit Sicherheit .....

Wurden jemals Filter und der Aktivkohlefilter mit Rückführung kontrolliert?

Ich weiß schon warum ich nur Diesel Fahre :-X
    Diesel Explodiert nicht, Diesel Brennt nicht ohne weiteres, Diesel Dämpfe sind nicht Giftig ....

Thema:

Benzingeruch im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

1. W169 Sporadisch Benzingeruch im Innenraum aus der Lüftung

Sporadisch Benzingeruch im Innenraum aus der Lüftung: Hallo, habe einen A150, Bj2007, welcher in letzter Zeit sporadisch einen Benzingeruch von sich gibt, welcher dann durch die Lüftung in den...
  2. W168 Benzingeruch im Innenraum

Benzingeruch im Innenraum: Hallo zusammen, brauche mal euer Wissen in dieser Sache! Habe immer und nur nach schnelleren Fahrten ( Autobahn, Landstraße ) Benzingeruch, keine...
  3. W168 benzingeruch im innenraum

benzingeruch im innenraum: guten Abend unsere A klasse wird glaub langsam inkontinent....seit gestern bemerken wir einen ständigen benzingeruch im innenraum. Man riecht es...
  4. W168 Problem: Benzingeruch im Innenraum.

Problem: Benzingeruch im Innenraum.: Hallo Lieben, Jede Morgen reicht beim starten die Innenraum nach Benzin. könnte mir jemand den link geben. :?: Danke Guß MM A160,...
  5. W168 Benzingeruch im Innenraum, Elch springt nicht an..

Benzingeruch im Innenraum, Elch springt nicht an..: Hallo Freunde, mein Elch hat seit langem das Benzingeruchsproblem im Innenraum, wenn der Wagen paar Tage nicht gefahren wurde. Nun ist es soweit...