W168 Benzingeruch nach erstem Start

Diskutiere Benzingeruch nach erstem Start im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Benzingeruch nach erstem Start. Seit 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich Morgens das Auto starte und losfahre, bemerke ich nach ca. 3...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 etagroh, 01.05.2007
    etagroh

etagroh Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    a140 Avantgarde
    Benzingeruch nach erstem Start
    .

Seit 3 Tagen habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich Morgens das Auto starte und losfahre, bemerke ich nach ca. 3 Minuten einen Benzingeruch im Auto. Wenn man am Radkasten vorne rechts riecht, ist der Geruch am stärksten.
    Es ist nichts zu sehen...
    Fahre ich später erneut mit dem Auto, ist nichts mehr zu riechen, es ist nur beim ersten Start am Morgen.
    Fahre meistens Kurzstrecken.Hat jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

hier gibt es eine Abhilfe, vermutlich ist der Kraftstoffschlauch an der Stirnseite im Motorraum undicht.

Weiteres hier: Benzingeruch im Innenraum

Gruß Jogi

4. #3 etagroh, 01.05.2007
    etagroh

etagroh Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    a140 Avantgarde
    Ich danke Dir, jogi

werde gleich mal die Tipps ausprobieren.
    *daumen*

5. #4 etagroh, 01.05.2007
    etagroh

etagroh Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    a140 Avantgarde
    Fehler gefunden!!!
    Habe die beiden Schlauchklemmen geprüft und beim Bewegen des Schlauches konnte man sehen, dass an der unteren Klemme kleine, feine Spritzer von Benzin austreten. Dies passiert nur dann, wenn zuviel Druck im Tank ist. Nach dem Öffnen des Tankdeckels lässt der Druck nach und es tritt nichts mehr an der Schlauchklemme aus. Deswegen riecht es nur Morgens, weil sich dann genug Druck im Tank angesammelt hat. Morgen Früh werde ich vorher den Tankdeckel öffnen und erst dann starten. Werde mir morgen eine Schraubklemme besorgen und das Teil austauschen.
    Werde dann nochmal posten, um Beseitigung des Geruchs zu bestätigen...

Vielen Dank nochmal...

6. #5 elchtuner, 01.05.2007
    elchtuner

elchtuner Elchfan

Beruf:
    IT
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Der Elch hat leider kein (selbstständiges) Entlüftungsventil, deshalb staut sich der Druck im Benzintank immer auf, bis man den Tankverschlußdeckel öffnet.

Ich hatte das Problem auch besonders bei kaltem Motor, da wurde dann der ganze Schlauch erneuert mit samt den Schellen. Seitdem stinkts nicht mehr.

mfg elchtuner

7. #6 etagroh, 01.05.2007
    etagroh

etagroh Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    a140 Avantgarde
    Gibt es denn nicht einen Tankdeckel, der solch eine Funktion hat?
    Kann doch nicht so kompliziert sein... ??? ???

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Falk

Falk Guest

Verstehe das auch nicht mit dem Überdruck, wie dass immer zischt beim öffnen. Hätte eher Unterdruck erwartet wenn Tank leer wird. Hab mir da auch schon mal Gedanken gemacht, was solche Probleme angeht (Benzinleitung, Pumpe, Verbrauch etc.)

10. #8 etagroh, 03.05.2007
    etagroh

etagroh Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    a140 Avantgarde
    Schellen ausgetauscht, Geruch weg!
    Ich habe jetzt beide Schellen ausgetauscht (Baumarkt, 1,89,-) und
    am nächsten Tag war der Benzingeruch nicht mehr!
    Die untere Schelle war ganz einfach: Original-Schelle aufgehebelt, neue drauf und zugeschraubt. Die Obere, wo man sehr schlecht hinkommt, habe ich drangelassen, die Schraubklemme geöffnet und um den Schlauch gelegt. Nun habe ich sie zugeschraubt und über die Originalklemme plaziert - ganz einfach!

Thema: Benzingeruch nach erstem Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a140 benzingeruch beim start

,
  2. a140 kraftstoffschlauch

,
  3. benzingeruch nach start

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch nach erstem Start - Ähnliche Themen

1. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  2. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  3. A160 Anlasser würgt beim starten

A160 Anlasser würgt beim starten: Hallo Jungs und Mädels, ich lese hier seit einiger Zeit mit, dies ist jedoch mein erstes Posting, und ich nutze es erstmal um mich bei allen zu...
  4. w168 bj 98 Benzingeruch

w168 bj 98 Benzingeruch: Hallo zusammen, mein Elch müffelt beim starten leicht nach Benzin ! Also heute mal unter die Motorhaube geschaut und gesehn das ein Schlauch...
  5. Schleifgeräusch beim Starten

Schleifgeräusch beim Starten: Hallo! Ich habe vor einigen Wochen den Anlasser gewechselt, lief problemlos. Starten war wieder ein Gedicht. Jetzt macht er seit zwei Wochen beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.