Benzinpumpe W168

Diskutiere Benzinpumpe W168 im Biete Forum im Bereich Flohmarkt; Hallo Elch Fans,ich will meinen W168 160 Benziner verschenken,laut ADAC ist die Benzinpumpe defekt. Meine Frau möchte in den Wagen nichts mehr...

  1. #1 heinz49, 13.05.2020
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    Hallo Elch Fans,ich will meinen W168 160 Benziner verschenken,laut ADAC ist die Benzinpumpe defekt.
    Meine Frau möchte in den Wagen nichts mehr investieren, er ist Bauj 2003 und hat noch 2 Jahre TÜV.
    Verschrotten tut uns leid und bei eBay Kleinanzeigen wollen wir auch nicht inserieren,wegen der lästigen anrufe.
    Er müsste in Köln Abgeschleppt werden,steht in der Garage,farbe silber sieht noch gut aus ,nur ernst gemeinte Emails.Danke
     
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  3. #2 displex, 14.05.2020
    displex

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    *thumbup*

    leider zu weit weg, sonst würde ich das wohl annehmen
     
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  4. #3 Molli71, 18.05.2020
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    Nachricht ist raus, warte auf Antwort
     
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  5. #4 Heisenberg, 18.05.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

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    Suchst du jetzt ein Auto für deine Tochter ;-) :whistling: *thumbup*
     
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  6. Obi

    Obi Elchfan

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    Nabend @Heisenberg
    Du meinst, daß @Molli71 den blauen Elch ihr gar nicht mehr gibt, nachdem er so viel Arbeit investiert hat?

    Elche haben gegenüber VW-Bussen einen gewissen Vorteil: sie sind einen guten Meter kürzer und somit lassen sich mehr Elche/Hofeinfahrt bunkern.
    Mit Vorsicht zu genießen sind "kaufintetessierte" Leute mit verdächtig sauberen Pfoten und verdächtig wenig Ahnung. Die kommen meistens ca. 3 Wochen vor den braunen Briefen voll Ärger. Absendeadresse meist Landratsamt oder eben Stadtverwaltung.

    Gruß ,
    Obi
     
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  7. #6 Molli71, 18.05.2020
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    :D:D:D, ich würde ihn schon nehmen, Einfahrt ist lang :thumbup:
     
  8. #7 Molli71, 18.05.2020
    Molli71

    Molli71 Elchfan

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    Hallo Obi,
    hatte vor dem Citroen den T5 Caravelle "lang",......der hat schon ein Stück
     
  9. Obi

    Obi Elchfan

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    Moin @Molli71 ,
    Ja, jetzt wird's gewaltig off-topic. Und ich mutiere einmal zum Korinthenkacker.
    Vor 4 Jahren habe ich mit und für meinen Bruder so einen T5 lang in zonentauglich (=grüner Bapper an der Windschutzscheibe) gesucht.
    Der mit dem voraussichtlich haltbaren 2,0TDi, der nicht als "nach 300000km reißt etwas-Motor" verschrien ist sprengte als Jahreswagen das Budget und die vielen mit den 5-Zylindern habe ich ihm mit Chefs Neffe aus genanntem Grund nicht empfohlen.

    Es wurde dann ein kurzer mit dem hausbackenen 1,9l-Vierzylinder. Der Motor hält, bei Kilometerstand 192500 verabschiedete sich der 5. Gang. Das ust nämlich im 5-Ganggetriebe des T5 das Problem.

    Wie bereits erwähnt machen mir nicht erst seit gestern Leute mit Kaufanfragen das Leben schwer. Die lockt man eben auch mit zu viel Blech vof dem Haus an.

    Eine oder besser mehrere unrühmliche Geschichtenin der Vergangenheit, die auch etwas mit altem Blech vor meinem Haus zu tun haben, haben allerdings auch den nicht unbegründeten Spruch: "Was aus dem VW-Bus hat es denn überhaupt in den T4 geschafft?", wobei als VW-Bus schon einmal nur das gilt, was eben die gleiche Rahmenbodenanlage dessen hat, was den Schriftzug "VOLKSWAGEN" an der linken unteren Ecke der Heckklappe trug und die Modellbezeichnung "BUS" an der unteren rechten Ecke derselben. Und so ein Fahrzeug mit der 251er Rahmenbodenanlage ist ohne Schweineschwanz und ohne Gummileisten auf den Stoßstangen 4570mm lang, mit Schweineschwanz 4680mm lang. Der Elch ohne Schweineschwanz 3575.

    Mehr als 4 Exemplare des Bauteils mit der Nummer 251 609 289 fallen mir da spontan nicht ein, was es an VW-Bus-spezifischen Teilen überhaupt in den T4 geschafft hat.
    Mit Einführung der Rundumscheibenbremse am T4 war das dann allerdings auch vorbei.

    Alles in allem Spitzfindigkeiten, die mir gerne als Engstirnigkeit ausgelegt werden.
    Dies hilft allerdings gut, um ungemütliche Besucher loszuwerden und den Grund für die Besuche abzustellen, ohne daß besagte braune Briefe voll Ärger zugestellt werden.
    Königsweg: das alte Blech so verstauen, daß man es nicht vor dem Haus sieht. Bin dran, derzeit nur noch fürs Wasserwirtschaftsamt unkritischer betriebsunfähiger Anhänger draußen.


    Zurück zum Thema : ein W168 mit defekter Benzinpumpe will seines Tanks entledigt werden, was ohne Hebebühne oder wenigstens Grube wenig Aussicht auf Erfolg erwarten läßt.

    Da macht einem die Unterbodenverkleidung schon so richtig Freude. Benzinfilter beim W168 nur mit Auffahrrampen auf dem Boden liegend wechseln? Mache ich ohne Not so auch kein 2. Mal.
    Bis der Boden in meiner Halle tiefer gebaggert und dann die Hebebühne aufgestellt ist, darf die freie Werkstatt gut 5km weit weg sich mit dem Elch vergnügen.
    Und das sieht bis jetzt hoffnungsvoll aus.

    Gruß,
    Obi
     
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  10. #9 Gast14468, 19.05.2020
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    _
    Gabs da nicht mal die Idee einer Wartungsöffnung ... ??
     
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  11. #10 Molli71, 19.05.2020
    Molli71

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    Hallo Schrott Gott, die gab es wohl (habe ich gelesen),.....aber Bilder kamen nie ! Gruß Micha
     
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  12. #11 Gast14468, 19.05.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2020
    Gast14468

    Gast14468 Guest

    _
    Nun, dann bist DU jetzt derjenige, der das macht und Bilder rein stellt... ?
    ! ! !
     
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  13. #12 Molli71, 19.05.2020
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    Dann muss ich wohl echt einen ollen Corsa suchen.....,Fliesenleger und Metall, das ist wie Schalke und Meisterschaft
     
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  14. #13 Heisenberg, 19.05.2020
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    *ulk* ich gehe jetzt ins Bett :whistling:
     
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  15. #14 Gast14468, 19.05.2020
    Gast14468

    Gast14468 Guest

    -
    Hmmm - ich hab mal nen Combo von nem Fliesenleger gekauft ...

    k-DSCF0180.JPG k-DSCF0184.JPG k-DSCF0185.JPG k-DSCF0191.JPG

    usw
     
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  17. Obi

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    Nabend beisammen,
    ich kenne ja auch die Bider von der Lage der Wartungsöffnung.
    Sobald ich den A160 durchdiagnostiziert habe und die Benzinpumpe sich als schadhaft erweisen sollte, gewinnt diese Idee an Attraktivität.
    Stufenschälbohrer sind ja da und ein Blechknabberer genauso.

    Die Dolly DoKaRSCH muß allerdings wie schon vor 14 Jahren angedacht aus dem Obirationssaal rollen, denn jetzt sind die Teile und die zum Teil bereits angefertigten Adapter drin im Gebäude und verlassen es erst wieder an einem Stück.

    Ein Ding nach dem anderen, sonst verzettelt man sich.


    Gruß,
    Obi
    P. S.: ein Klassenkamerad meines Bruders, der in der 10. Klasse bis zu mir durchgesickert ist, war felsenfest davon überzeugt, daß 1860 in der damaligen Saison 1996 wieder Meister wird.
    Daraus wurde allerdings bis heute nichts. Nichtsdestotrotz freue ich mich für jeden Verein, der gegen die siegverwöhnten Bayern einen Punkt macht oder sie gar bezwingt.
     
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  18. Neetro

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    Hab auch meinen Senf dazu beizutragen, aber eher als Anekdote und Hinweis für andere Pumpengeschädigte. Also: es trug sich zu...
    ... daß mein A140 nach dem Abstellen aussenrum in letzter Zeit leicht nach Sprit roch. Dann wars am nächsten Tag auch im Innenraum und ich dachte erst Einbildung, da ich Altölkanister und Ölverschmutzte Lappen im Kofferraum zur Entsorgung hatte. Dann bemerkte, daß ich bei 150 gefahrenen Kilometern mit der Tanknadel schon bei halb war. Natürlich hatte ich vorher schon unters Auto gekuckt, ob da irgendwas spritmäßiges raustropft und auch den die Schläuche im Motorraum ohne Befund gecheckt. Da ich aber eh zum Ösi-TÜV muss, bin ich dann zur Werkstatt (TÜV machen hier die Werkstätten, da muss man nicht extra zur Dekra oder so) und hab denen gesagt 1x Tüv und einen vermeintlich porösen Schlauch am Unterboden neu machen. 2 Tage später bekomm ich den Wagen wieder mit Diagnose Benzinpumpe undicht und zwar ordentlich, sodaß der Spritt wohl schon auf der Unterbodenverkleidung schwamm. Naja hamse dann für viel Geld gewechselt, weil ja Tank raus muss. Ja ich weiss, man kann oben ein Loch reinschneiden, wollte ich denen aber nicht sagen, weil wenn die da anfangen zu Flexen ist das bei den Benzindämpfen doch eher suboptimal. Also bekam ich eine neue Benzinpumpe samt Dichtungssatz und alles war gut. Auto abgeholt, kein Gestank mehr. "Oh nett, vollgetankt haben die mir auch" denk ich so, "naja war ja auch ne teure Reparatur". Jaaa, denkste! Fahre und fahre... Tanknadel bleibt auf voll. Konnte nach 100km aber dann nicht mehr stimmen, schliesslich war ja vor der Reparatur nur halb voll gewesen. Jo, zurück zur Werkstatt, sagen die, da sei wohl der Geber am Neuteil kaputt, sie bestellen eine neue Pumpe. 2 Tage später neue Pumpe drin, Tank immer noch auf "Voll". Jetzt besorgen sie eine original MB Pumpe, da die China-Dinger scheinbar eine andere Geber Elektronik haben. Oder PreMoPf und MoPf haben mal wieder andere Anschlüsse verbaut! Das ganze nur so als Hinweis für Nachahmer!
    Fazit: Checkt die Funktion der Tankanzeige VOR Einbau des Tanks!
     
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