Benzintank A160 / W168

Diskutiere Benzintank A160 / W168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin zusammen Hab heute eine neue Benzinpumpe und eine neue Filtereinheit eingebaut. Leitungen alle erneuert, aber jetzt eine Frage ,das...

1. #1 elch1999, 14.10.2016
    elch1999

elch1999 Elchfan

Beruf:
    Servicetechniker Zentrifugen
    Marke/Modell:
    A160 + V220cdi
    Moin zusammen
    Hab heute eine neue Benzinpumpe und eine neue Filtereinheit eingebaut. Leitungen alle erneuert, aber jetzt eine Frage ,das Rückschlagventil welches in der Leitung von der Filtereinheit zum Tank geht, wie muß der Durchgang sein, vom Tank zur Filtereinheit oder umgehrt? Kann mir das einer sagen?
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tippex

tippex Elchfan

Marke/Modell:
    A160 7/98
    Hallo,
    ich zitiere mal einen Beitrag von Kipper:

Kraftstoffverdunstungsanlage

Entlüftung des Kraftstoffbehälters:
    Die Entlüftung erfolgt über den Aktivkohlebehälter bei einem Überdruck von ca. 30 bis 50 mbar. Dazu strömen die Kraftstoffdämpfe über das Lüftungsventil zum Aktivkohlebehälter, wo sie gespeichert oder bei gleichzeitiger Regenerierung in das Saugrohr abgesaugt werden.

Belüftung Kraftstoffbehälter:
    Die Belüftung erfolgt über den Aktivkohlebehälter bei einem Unterdruck von ca. 1 bis 16 mbar. Dazu wird über den Aktivkohlebehälter Luft aus der Be-/Entlüftungsleitung bzw. Kraftstoffdämpfe aus dem Aktivkohlebehälter, über das Lüftungsventil, in den Kraftstoffbehälter gesaugt.

Ein Versagen des Lüftungsventils kann zum Fluten des Aktivkohlefilters und/oder zum Zusammenquetschen des Benzintanks führen!

Grüße

4. #3 Hochstapler, 15.10.2016
    Hochstapler

Hochstapler Guest

Also verbraucht ein Benzinmotor weniger Kraftstoff als ein Diesel................der Rest verdunstet??

5. tippex

tippex Elchfan

Marke/Modell:
    A160 7/98
    Hochstapler gefällt das.
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Benzintank A160 / W168
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes A- Klasse Benzintank

,
  2. Mercedes A Klasse Benzintank 2000

Die Seite wird geladen...

Benzintank A160 / W168 - Ähnliche Themen

1. W168 ZV Funkfernbedienung nachrüsten

W168 ZV Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Elchfans, bin seit 1 Woche A 140 Baujahr 1999 Besitzer. Ich habe leider nur 2 Schlüssel ohne Funkfernbedienung bekommen. Da ich leider...
  2. W168 A140 geht während der Fahrt aus

W168 A140 geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Leute, ich fahre normalerweise einen C63 AMG und habe mich jetzt dem Auto einer befreundeten 81 jährigen Dame angenommen. Es handelt...
  3. W168 springt nicht an

W168 springt nicht an: Hallo, W168 Bj. 2002 springt nicht immer an. Ich Versuche mal die Startschwierigkeiten zu erläutern. Das Auto springt ohne orgeln sofort an,...
  4. w168 A140 Antriebswelle wechseln

w168 A140 Antriebswelle wechseln: Hallo, Schraubergemeinde. Ich werde mich wohl bei Gelegenheit mal mit dem Thema "Antriebswellen" beschäftigen müssen ... habe ich auch schomma...
  5. Probleme mit meinem A160

Probleme mit meinem A160: Moin Moin. Ich habe ein großes Problem bei meinem A160 (halbautomatik). Er nimmt das Gas nicht an und geht immer aus. Wir haben dann die...