W169 Berechnung der KFZ-Steuer

Diskutiere Berechnung der KFZ-Steuer im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Zusammen, habe eine kurze Fragen zur Berechnung der KFZ-Steuer. Angenommen ich hätte einen A180 CDI , müsste ich dann die KFZ-Steuern...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 17.06.2007
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallo Zusammen,

    habe eine kurze Fragen zur Berechnung der KFZ-Steuer.

    Angenommen ich hätte einen A180 CDI , müsste ich dann die KFZ-Steuern eines A200 CDI zahlen weil der Hubraum ja laut Datenblättern identisch ist!?

    Greets
    Road-Runner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Exilschwabe, 17.06.2007
    Exilschwabe

    Exilschwabe Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    A180C CDI & B200 CDI
    Hallo,

    die Kfz-Stuer in BRD richtet sich nach der Schadstoffeingruppierung (Euro 1, Euro 2, Euro 3, Euro 4...) und dem Hubraum. Da ein 180 CDI und 200 CDI einen "identischen" Motor bzgl. Euroeinstufung und Hubraum haben (1.991 cm3 Hubraum), ist die Kfz-Steur identisch.

    Die unterschiedliche Leistung (PS-Zahl) wird bei der Autoversicherung berücksichtigt, da ist der 200 CDI teurer...

    Gruss
    Steffen

    P.S.: Anders würde es aussehen, wenn die Kfz-Steuer sich nach dem CO2-Ausstoß richten würde. In diesem Fall vermutlich ein 200 CDI teurer.

    P.P.S.: Technsich unterscheiden sich die Motroen im Wesentlichen durch den Turbolader - beim 200 CDI hat dieser einen variable Geometrie.
     
  4. #3 Road-Runner, 17.06.2007
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Das habe ich mir so gedacht.

    Vielen Dank für die Info *thumbup*
     
  5. #4 Jubelprinz, 17.06.2007
    Jubelprinz

    Jubelprinz Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI Avantgarde
    Andere Dieselsteuergeräte bzw Motorsteuergeräte werden auch verbaut bei den verschiedenen CDIs.

    Der CO² Ausstoss is beim 200CDI nur minimal höher als beim 180CDI, liegen beide zwischen 140g/km und 150g/km wenn ich mich recht entsinne..

    Is schon ärgerlich mit der Steuer, mit viel weniger Leistung die gleiche Kohle löhnen, noch lächerlicher is ja das nen DPF grad mal um die 1,20€ weniger ausmacht pro 100ccm.
     
  6. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Macht also Sumarum 308 Euro ans Finanzamt !
    Bedingung Euro 4 im Brief und DPF !
    ;)
    Meine Anweisung an die Steuer geht morgen raus :(
     
Thema: Berechnung der KFZ-Steuer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w169 kfz Steuer

Die Seite wird geladen...

Berechnung der KFZ-Steuer - Ähnliche Themen

  1. A140 w168 Halbautomatik Kfz Steuer

    A140 w168 Halbautomatik Kfz Steuer: Hallo liebe Elchfans, ich habe mir letzte Woche einen A140 w168 bj 98 mit Halbautomatik gekauft ,nun meine Frage. Ich habe Heute den...
  2. KFZ-Lexikon

    KFZ-Lexikon: Hier eine sehr informative Seite rund um Reifen: http://home.datacomm.ch/mad-/Reifen.htm Ebenso gibt es dort Infos über Motoröl, Zündkerzen...
  3. Allgemeines Diebsathl eines Autoradio über die KFZ-Teilkaskoversicherung abgesichert?

    Diebsathl eines Autoradio über die KFZ-Teilkaskoversicherung abgesichert?: Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage und würde mich freuen, wenn jemand eine nette Antwort hätte: Ich habe mir vor Kurzem ein Autoradio aus...
  4. Mercedes-Benz A 150 Unterhalt & KFZ Versicherung

    Mercedes-Benz A 150 Unterhalt & KFZ Versicherung: Hallo zusammen, ich bin im jungen Alter von bald 25 Jahren und habe vor, mir einen Mercedes-Benz A 150 - W169 zu kaufen. Momentan, bzw. seit ich...
  5. E-Zink Korrosionsschutz verzinken im KFZ Bereich

    E-Zink Korrosionsschutz verzinken im KFZ Bereich: Kennt das jemand? E-Zink [IMG] http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/ezinc.pdf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.