W168 Bereifung bei den Ausstattungslinien unterschiedlich ?

Diskutiere Bereifung bei den Ausstattungslinien unterschiedlich ? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, ich beabsichtige demnächst 2 gebrauchte Elch zu kaufen. Baujahre 2000/01 Einen 160'er (kurz) und einen 160'er (lang) Möchte dann aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harri

Harri Elchfan

Hallo,

ich beabsichtige demnächst 2 gebrauchte Elch zu kaufen. Baujahre 2000/01

Einen 160'er (kurz) und einen 160'er (lang)

Möchte dann aber auch die Chance nutzen mein halbjährliches Restprofil auf dem zweiten "fertig" zu fahren. Ich brauche also die gleich Bereifung.

Bei den Neufahrzeugen weist Mercedes für Classic und Elegance eine andere Bereifung aus als für Avantgarde. Für lang und kurz habe ich gar keine Gegenüberstellung gefunden.

Muss ich da aufpassen oder haben die alle die gleiche Bereifung.

Gruß Harri

2. Anzeige

3. #2 floschu, 16.07.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo Harri,

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! *daumen*
    Zu Deiner Frage ist zu sagen, dass alle Ausstattungslinien des W168 als A160 auf der gleichen Bereifung, nämlich 195/50R15 rollen. Nur der A190 (und natürlich der A210) tanzen aus der Reihe mit einer Serienbereifung von 205/50R16 bzw. 205/40ZR17. Der Unterschied besteht nur darin, dass Classic-Modelle Stahlfelgen mit der Dimension 5,5x15" besitzen, während Modelle der Lines Avantgarde sowie Elegance Alufelgen in der gleichen Dimension haben. Du solltest also nur darauf achten, dass keines (oder beide) der von Dir ausgewählten Fahrzeuge eine Optionsbereifung besitzt und dann sollte alles glatt gehen... ;)

Gruß, Florian

P.S.: Die Scheibenbremsen hinten der Langversion brauchen keinen Extra-Platz, der durch größere Felgen im Falle des Falles hätte erkauft werden müssen.

4. Harri

Harri Elchfan

Hallo Florian,

Danke , *thumbup* da ist doch gleich ein Problemchen bei der Entscheidungsfindung abgehakt.

Gruß Harri

Thema:

Bereifung bei den Ausstattungslinien unterschiedlich ?

Die Seite wird geladen...

Bereifung bei den Ausstattungslinien unterschiedlich ? - Ähnliche Themen

1. W168 Biete Taygeta -Räder 6,5 x 16 mit Bereifung

Biete Taygeta -Räder 6,5 x 16 mit Bereifung: Hallo Gemeinde, da Lemmy, mein 168er Elch wieder verkauft ist, biete ich hier noch seine mir verbliebenen, schicken Puschen an. Wie oben...
  2. W168 4x Mercedes A210 EVOLUTION AMG Felgen 17" mit Bereifung

4x Mercedes A210 EVOLUTION AMG Felgen 17" mit Bereifung: Verkaufe meine orig Mercedes A210 EVOLUTION von AMG 17" Alu-Felgen inkl. Sommer-Bereifung. Hinten sind noch ca. 3-4 mm Profil drauf, die Vorderen...
  3. W169 SUCHE 2 STÜCK MB FELGEN 6Jx16 ET46, mit oder ohne Bereifung

SUCHE 2 STÜCK MB FELGEN 6Jx16 ET46, mit oder ohne Bereifung: Hallöle allerseits, ich suche die seltene Anzahl von nur 2 Felgen, MB TeileNr.: A 169 401 2702, 6x16, ET46. 2 davon hab´ich schon; nun hat mein...
  4. W169 W 169 180 cdi Bereifung

W 169 180 cdi Bereifung: Hallo Brauche neue Sommerreifen für einen W169 180 CDI 2006. Es sind 16 er Alus montiert . und im Brief ist nur ein 185 er 15 Zoll mit Tragekraft...
  5. W168 Neue Bereifung HA mit schlechter Straßenlage als Ergebnis

Neue Bereifung HA mit schlechter Straßenlage als Ergebnis: Hallo zusammen, da ich gestern einen schleichenden Plattfuß hatte an der VA rechts, musste ich mir eine neue Bereifung montieren lassen für eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.