W168 Beschlagene Scheiben

Diskutiere Beschlagene Scheiben im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Liebe Elchfreunde, seit ein paar Tagen beschlagen die Scheiben in meinem Elch innen fürchterlich, sodass ich mindestens die Gebläsestufe III und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. norder

norder Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Liebe Elchfreunde,
    seit ein paar Tagen beschlagen die Scheiben in meinem Elch innen fürchterlich, sodass ich mindestens die Gebläsestufe III und eine Seitenscheibe ein Stück aufmachen muss.Bei Regen muss ich fast anhalten,um die Frontscheibe innen abzuwischen. Mein Elch ist ein 140er Bj, 02/2000 ohne Klima.Die Entlüftungsschlitze im Kofferraum habe ich auch nicht zugepackt. Ich bitte euch um Hilfe und Ratschläge.

Norder

2. Anzeige

schau mal hier: Beschlagene Scheiben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    warme luft auf die frontscheiben (drehrad imo ganz nach oben). warme luft kann mehr feuchtigkeit wegtransportieren als kalte.

deswegen: bevor du dein auto abends abstellst, luftfeuchtigkeit raus. ganz einfach, fenster auf, heizung aus und die letzten meter kalte luft reinlassen (grund, siehe oben)...

4. norder

norder Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Vielen Dank Gustav für Deine schnelle Antwort.

Ich habe in meinen Beitrag vergessen zu erwähnen,dass ich den Elch bereits 3 Jahre habe und die nassen Scheiben in dieser üngewöhnlich starken Form das erste mal auftreten.

Norder

5. #4 PIRAHNA, 21.10.2003
    PIRAHNA

PIRAHNA Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    innenraumfilter prüfen bzw wechseln
    und wenn du keine klima hast :(
    windabweiser !!! ca 50 € bei d&w (glaube ich ) :D

6. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    dann wechsel mal den kombifilter aus. sollte es im leitungsweg zum innenraum einen ablauf geben (wie beim klimakompressor), so kontrolliere den auch...

in dieser übergangszeit ist es immer etwas schwierig mit den scheiben als im kalten winter... haben zzt auch sehr hohe luftfeuchtigkeiten...

edit: eine minute zu langsam ;)

btw: finger weg von den windabweisern! wir fahren einen benz und keinen alten jetta ;) zumal die teile auch einen einfluss auf den spritkonsum des autos nehmen...

7. Purzel

Purzel Elchfan

Beruf:
    Chemielaborant
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Als ich auf einmal ungewöhnlich stark beschlagende Scheiben hatte, war ein Haarriss im Wärmetauscher die Ursache!!
    Funktioniert die Heizung?

Gruss
    Purzel

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beschlagene Scheiben

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheiben - Ähnliche Themen

1. W169 Scheiben beschlagen von innen, stinkt nach Kühlflüssigkeit

Scheiben beschlagen von innen, stinkt nach Kühlflüssigkeit: Hallo, ich wieder.. heute morgen stelle ich fest, das die Innenscheiben stark beschlagen sind. Die Außentemperatur rechtfertigt das nicht. Ich...
  2. W169 starkes Beschlagen aller Scheiben

starkes Beschlagen aller Scheiben: Hallo zusammen, sobald nach einem Regen nur etwas Luftfeuchte ist, beschlagen ca. 1 Minute nach dem der Motor gestartet wurde -und nat. die...
  3. W168 beschlagene Scheiben....

beschlagene Scheiben....: Moin, dieses Jahr empfinde ich es besonders schlimm. Ich fahre die A-Klasse Typ 168 mit Klimaanlage und habe Probleme mit dem Klima im Auto zur...
  4. W169 Beschlagene Scheiben durch Klimaanalge?

Beschlagene Scheiben durch Klimaanalge?: Hi, kann es sein dass durch die Klima im Winter die Scheiben schneller anlaufen als ohne? Ich bin gestern unterwegs gewesen (nach 20 km das Auto...
  5. W168 Feuchtigkeit im Elch bzw. beschlagene Scheiben

Feuchtigkeit im Elch bzw. beschlagene Scheiben: Hallo Elch-Gemeinde, wir kämpfen seit einiger Zeit gegen eine stark beschlagene Frontscheibe, bzw. seit es kalt ist gegen eine von innen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.