Beschleunigungsrennen

Diskutiere Beschleunigungsrennen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; War gestern mit ein Paar Kumpels im Kino. Danach hingen wir noch ne Weile aufm Liedl-Parkplatz rum. Es gab dann noch ein kleines...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Webking, 08.11.2003
    Webking

    Webking Guest

    War gestern mit ein Paar Kumpels im Kino.
    Danach hingen wir noch ne Weile aufm Liedl-Parkplatz rum.
    Es gab dann noch ein kleines Beschleunigungsrennen.

    Ich hab mit meinem A160 einen Golf IV TDI-PD 130 PS versenkt !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 08.11.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Na ja, wie schon sehr oft gesagt wurde: jedes Auto ist nur so schnell, wie derjenige, der an den Pedalen sitzt, "gut" ist... ;D

    ...wer kein Gefühl für den Motor entwickelt (z.B. optimale Schaltzeitpunkte), dem nützen auch 130 PS (bzw. 28 PS mehr) nichts! :-X
     
  4. #3 eddi@AMG, 08.11.2003
    eddi@AMG

    eddi@AMG Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Da muß ich Mr. Bonk recht geben, bin nämlich schon selber einen 130 PS TDI-PD gefahren und da kommt der A160 normal nicht dran, mit dem A190 wirds auch knapp. Denk mal dran der Golf hat 130 PS und 310 Nm Drehmoment, Endgeschwindigkeit bin ich 230 km/h gefahren.

    MfG Eddi
     
  5. #4 Webking, 08.11.2003
    Webking

    Webking Guest

    ich glaub nicht, dass es so sehr am Fahrer lag, sondern
    an seinen billigen Winterreifen (er hatte mächtig Traktionsprobleme).
     
  6. #5 eddi@AMG, 08.11.2003
    eddi@AMG

    eddi@AMG Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Das kann natürlich auch sein da der ja sehr viel drehmoment hat drehen die sehr leicht durch. War bei meinem A170 CDI genau so mit Winterreifen mit Sommer keine Probleme.
     
  7. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    :-/ .... gewisse Traktionsprobleme hab ich zur Zeit auch .... :-/
     
  8. #7 PIRAHNA, 09.11.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    egal !!!

    versenkt ist versenkt............. *thumbup*
     
  9. trippy

    trippy Guest

    Bitte klärt mich über den Sinn eines solchen Rennens auf ???

    Was mich noch brennend interessiert:

    Wie feiert man so einen Sieg am LIDL Parkplatz???? Cola und Frikadellen??
    Wer war Zeuge und rief dabei GUMMMIIII GUMMIIII ????
    Durfte der Sieger eine Bierdose am Kopf plattmachen ????
    War Michael Schuhmacher auch dabei und schüttelte grinsend den kopf????


    Entschuldigt meinen zynismus aber ich verstehe so was nicht.

    A klasse und Golf sind Kompaktwagen (sehr praktisch) und KEINE SPORTWAGEN.

    MACHT EUCH BITTE NICHT SELBST LÄCHERLICH denn die beschleunigungswerte der beiden Kompaktwagen sind jeeee weit entfernt von sportwagenqualitäten. (Auch wenn sie noch "WIE SAU ABGEHEN")

    Entschuldigung A Klasse Freund trippy
     
  10. #9 Mr. Bonk, 10.11.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Spaß! ??? Jugendlicher Leichtsinn ??? Zeitvertreib ???

    Aber mal was anderes: was ist der Sinn, durch eine auf 80 km/h beschränkte Autobahnbaustelle mit 120 - 130km/h durchzupfeiffen.

    Richtig - keiner... und trotzdem machen das ca. 75% aller Autofahrer, wobei deutlich mehr als die Hälfte über 35 Jahre alt ist!

    Also für mich persönlich ist ehrlich gesagt letzteres schlimmer, da dort aktiv Menschenleben gefährdet werden.


    Das war ein Rennen zwischen einem VW und einem Mercedes. Da sind normalerweise keine Opel-Freunde anwesend... :-X :-X

    s.o. - keine Opel-Freunde anwesend!

    Michael Schuhmacher war wohl nicht anwesend. Schließlich hat der Unterlegene nicht versucht den klaren Sieger von der Straße abzudrängen... ;D ;D


    Das kommt auf die Definition an... ;D Als Porsche-Fahrer muß man sich halt damit abfinden, daß auch andere Autos mittlerweile die ganz linke Spur in Beschlag nehmen. ;)
     
  11. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    @ mr. Bonk: *thumbup* *thumbup* geiles Posting *thumbup*

    genau die richtige Dosis Zynismus, um zu sagen "wem´s gefällt, warum nicht!"
    Ich finde auch, das Beschleunigungsrennen für neutrale Dritte mehr als fragwürdig erscheinen müssen. Aber für die Beteiligten ist es meist ein großes Spektakel und macht viel Spaß, das hat man auch damals in Rastatt gesehen: da waren alle begeistert, bis auf den klapprigen Kleingärtner-Rentner mit Fahrrad.

    Was nun beileibe keine Anspielung auf Trippy sein soll!!!!!!! ich kann die Position durchaus verstehen.

    Übrigens, richtig erlebenswert wird das ganze, wenn wirklich besondere Fahrzeuge am Start sind, wie zum Beispiel deutschlands erster NewBeetle BITURBO :o der gehört einem Kumpel von mir, der Wahnsinn das Teil. Ich durfte schon ein paar mal mitfahren, und mein Gesichtsausdruck war zementiert: ;D

    hier gibts eine Seite über den Beetle...
     
  12. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*

    vor allem das mit den Opels gefällt mir... :-X ;D ;D ;D
    Leerer Lidl Parkplatz ist immer noch besser als auf der Straße, oder!?!
    Der Beetle kommt mir auch bekannt vor.
     
  13. #12 eddi@AMG, 10.11.2003
    eddi@AMG

    eddi@AMG Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Hi also ich finde Beschleunigungsrennen immer sehr spannend und unterhaltsam, z.B wenn irgend wo ein VW Treffen ist mit dazu gehörigem Rennen dann ist dort die meiste Besucherzahl. Bin selbst schon mit ein paar Kumpels gegeneinader gefahren, war immer Lustig und solange man von der straße bleibt gefährdet man nur sich selbst.

    Zum Beetle Biturbo der ist doch bestimmt von HGP scharf gemacht die sind bekannt für solche Turbo Umbauten siehe Golf R32 mit 300 Km/h Höchstgeschwindigkeit und schon wird der Kompaktwagen zum Supersportler.

    MfG Eddi
     
  14. trippy

    trippy Guest

    leider ( oder zum glück) bin ich schon wirkliche sportwagen gefahren und daher find ich halt ein beschleunigungsrennen zwischen a klasse und vw etwas dürftig.....

    find aber den elch 1000 mal geiler als einen golf.

    gut wems spaß macht am lidl parkplatz " seinen mann zu stehen" der solls machen viel spass dabei

    aber ich kann da halt nur kopfschütteln.....


    nicht böse sein
    trippy der jugendliche greis ;D
     
  15. trippy

    trippy Guest

    ps aber es war kein rs32 golf am parkplatz sondern nur ein tdi pd mit 130 ps........................ nicht träumen sondern die realität zählt

    der rs 32 ist ein sportwagen aber ein tdi nicht ( flotter kompaktwagen)

    danke trippy
     
  16. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ausserdem gehts nicht darum möglichst schnell zu sein, sondern schneller zu sein als der andere. Und anschließend sich nicht mehr die dummen Sprüche eines Golf-Fahrers anhören zu müssen. *thumbup*
    (Ich spreche aus eigener Erfahrung)

    gruß
     
  17. #16 Mr. Bonk, 11.11.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Na ja, es gibt Leute, die finden nur Fußball-Weltmeisterschaften oder die 1. Bundesliga sehenswert.

    Andere erfreuen sich aber auch daran, wenn sie Spiele in der 2. Bundesliga sehen oder auch 15-Jährige in irgendeiner Unter-Unter-Liga Fußball spielen. Nach Deiner Definition müßte man diesen Leuten ja dann sagen "Hört doch auf! Ihr könnt sowieso nicht oder niemals so gut spielen, wie die in der ersten Bundesliga!" :]

    Gut auf den Punkt gebracht! *thumbup*
     
  18. #17 Webking, 12.11.2003
    Webking

    Webking Guest

    Es begann alles mit dem Satz:
    "Deine A-Klasse kippt doch ohne ihre Stützräder, die mach ich mit meinem
    Golf locker fertig!"
    Da war klar, dass ich meine Ehre und die Ehre aller A-Klasse Fahrer
    verteidigen musste.
    Und ne Gaudi wars außerdem auch. ;D
     
  19. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ach ja ich hab nicht zuende gelesen, aber ein Diesel ist halt im ersten Gang recht träge, macht das gleiche mal ab 40 Km/h aufwärts, dann siehst Du kein Land! *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Elchvater, 12.11.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    wenn nimand gefährdet wird finde ich das in Ordnung, besser als auf der Straße ist der Lidl Parkplatz alle mal.

    Was aber noch mehr spaß macht ist, vor einer ampel stehen, dann stellt sich so ein heißer Typ neben einen und spielt mit dem Gas, gut man spielt auch mit dem Gas. der Typ ist schon richtig heiß, er blickt zum gegner und zur Ampel, Bei Rot rast er los und selber fährt man normal los. An der nächsten Ampel den Typ auslachen.


    Dietmar
     
  22. #20 thueringer, 13.11.2003
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    das kenn ich auch, erst ewig drängeln und dann nicht mithalten können ... ;D
     
Thema:

Beschleunigungsrennen

Die Seite wird geladen...

Beschleunigungsrennen - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigungsrennen

    Beschleunigungsrennen: Hallo, gestern Nacht stand neben mir ein lustiger Golf 3 GTI mit ein paar Jugendlichen. Fahrer war super nett, und es lief dann bei Grün auf ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.