W169 Beschreibung der Klimaanlage

Diskutiere Beschreibung der Klimaanlage im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo! Ich fahre einen A 170 Bj.06/2006. Natürlich habe ich auch die Betriebsanleitung gelesen. Auf Seite 137 steht für die Klimaanlage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 prodisma, 08.12.2006
    prodisma

    prodisma Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 autotronic 6/06
    Hallo!
    Ich fahre einen A 170 Bj.06/2006. Natürlich habe ich auch die Betriebsanleitung gelesen. Auf Seite 137 steht für die Klimaanlage folgendes:Ausschalten: Drücken Sie die Taste "AC off". Die Kontrollleuchte auf der Taste geht " an".Die Kühlung mit Lufttrocknung schaltet sich verzögert aus.In Ihrer Online Betriebsanleitung schreibt MB folgendes: Ausschalten: Auf die Taste drücken. Die Kontrollleuchte auf der Taste geht "aus". Die Kühlung mit Lufttrocknung schaltet sich verzögert aus. Einschalten: Erneut auf die Taste drücken. Die Kontrollleuchte auf der Taste geht "an". Die Kühlung mit Lufttrocknung ist eingeschaltet.In der gedruckten Version ist bei off die Kontrollleuchte an.Bei der Onlineversion von MB ist bei off die Kontrollleuchte aus.Was ist denn wohl richtig?
    Wenn das Kühlaggregat dauernd mitläuft verbraucht es doch unnütze Sprit ? Oder?
    Wie sind euere Erfahrungen? Könnt Ihr mal euere Elche testen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Ich habe es meistens aus, nur zu warmen Temperaturen, oder feuchtem Innenraum schalte ich die Klimaanlage/ Lufttrocknung an.

    (Die Vor-Mopf-Modelle haben eine Tste zur Lufttrocknung)

    Eine steigung des Benzienverbrauch ist kaum spürbar.
     
  4. #3 Carbonboxebrett, 08.12.2006
    Carbonboxebrett

    Carbonboxebrett Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Marke/Modell:
    A-140
    Also ich kann nur vom 168 er reden, und da ist die Klima aus, wenn die Kontrollleuchte an ist...... *thumbup*
     
  5. #4 superboni, 08.12.2006
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

    beides ist richtig. *aetsch*

    Bis zum Modelljahr 2007 ist beim ausschalten der Klima das Lichtlein angegangen und ab MJ2007 ist wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist das Lichtlein an.
    Ich habe die Klima immer an, einen Mehrverbrauch kann ich nicht feststellen (bin mal eine Woche ohne Klima gefahren). Das Risiko, das die Klima anfängt zu stinken ist bei länger abgeschalteter Klima aber gegeben.

    tschöe
    superboni
     
  6. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    bei meiner Klimatronic ist das so, daß wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist, das rote Lämchen brennt.
     
  7. #6 Strabfan, 08.12.2006
    Strabfan

    Strabfan Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hej DKOLB,ab Modelljahr 2007 ist es genau umgekehrt,öfter mal was neues.
    Hi HI ;D ;D ;D
    MfG Strabfan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 prodisma, 11.12.2006
    prodisma

    prodisma Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 autotronic 6/06
    Hi E-fans!
    Wann (Monat) fand der Modelljahrwechsel in 2006 statt?
     
  10. #8 Monarch, 11.12.2006
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Das ist doch ganz einfach...

    Steht auf dem Schalter "AC OFF", ist die Klima aus, wenn der Schalter leuchtet.
    Steht auf dem Schalter "A/C", ist die Klima an, wenn der Schalter leuchtet.
     
Thema: Beschreibung der Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 klimaanlage einschalten

    ,
  2. w169 ac ist Klima ?

Die Seite wird geladen...

Beschreibung der Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage B 200 Benzin

    Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  2. Klimaanlage im Winter auf "AC off?"

    Klimaanlage im Winter auf "AC off?": Wollte mal fragen, wie ihr das haltet, schaltet ihr im Winter die Klima auf "A/C off" oder bleibt die an? Wollte heute mal die Klima testen, aber...
  3. Klimaanlage spülen?

    Klimaanlage spülen?: Ich bin neu hier in diesem Forum und habe von meinem Schwager einen ziemlich desolaten W169, 180 CDI, Baujahr 2005 übernommen, 185000 Km auf dem...
  4. Leerlaufprobleme bei eingeschalteter Klimaanlage.

    Leerlaufprobleme bei eingeschalteter Klimaanlage.: erstmal hallo zusammen Ich fahre jetzt seit ca.5 Jahre die A klasse w168 A140 160000 KM und habe bis jetzt keine Nennenswerte Probleme gehabt. Mir...
  5. W168 Klimaanlage springt manchmal an und manchmal nicht.

    W168 Klimaanlage springt manchmal an und manchmal nicht.: Hallo zusammen und erstmal danke für die vielen tollen Infos hier ! Folgendes Problem : Die Klimaanlage meines W168 springt manchmal an und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.