Beseitigung klappern, knacken aus dem Bereich Kofferraum/Rückbank

Diskutiere Beseitigung klappern, knacken aus dem Bereich Kofferraum/Rückbank im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Eigentlich sind ja Mercedese die Besten, :-X jedoch hin und wieder klappern,knarzen,knacken sie hier und da ein wenig. ;-( Klappern,...

  1. Sara

    Sara Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A180/W169 SLK200/R171
    Eigentlich sind ja Mercedese die Besten, :-X jedoch hin und wieder klappern,knarzen,knacken sie hier und da ein wenig. ;-(





    Klappern, knacken aus dem Bereich des Kofferraums beim durchfahren
    von Bodenwellen und in Kurven. Erst links, dann 2500km später rechts.








    Erst dachten wir, es kommt von den Gurten oder aus dem
    Bereich des Himmels.


    Allerdings immer wenn hinten jemand saß, war Ruhe.


    Die ziemlich nervenden Geräusche kommen vom Spiel der Stifte
    des Umklappscharnier der Rücksitzlehnen
    in
    den seitlichen Aufnahmen siehe Bild 1.


    Bild 2 zeigt einen der beiden Übeltäter in diesem Fall
    Rücksitzlehne Beifahrerseite.


    Der Hersteller hat den Stift zwar mit einer Kunststoffbuchse
    ausgestattet nur in meinem Fall reichte es nicht.


    Bild 3 zeigt den Stift mit etwas schwarzem Isolierband umwickelt.


    Anschließend die Rücklehne wieder in Aufnahme drücken,verriegeln und
    Ruhe ist. Anschließend sitzt auch die noch zu montierende Verleidung strammer
    und kann auch nicht mehr klappern.





    Um an das Scharnier ran zukommen, bitte erst die darüber
    liegende Kunststoffverkleidung nach oben abziehen. Dazu vorher den
    Plastiknippel in der Mitte der Abdeckung
    entfernen.





    Ich hoffe die Beschreibung ist nachvollziehbar. Ich denke, dass
    dieses Geräusch bei allen Fahrzeugen irgendwann auftritt. Wer auf dem platten Land wohnt hat vielleicht auch Ruhe, nur ich wohne im Gebirge und da arbeitet die Karosse schon ziehmlich stark. ;-( So kann das Problem jedenfalls
    schnell beseitigt werden. *thumbup*
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beseitigung klappern, knacken aus dem Bereich Kofferraum/Rückbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken kofferraum

    ,
  2. dreieckslenker b 200 klappern

Die Seite wird geladen...

Beseitigung klappern, knacken aus dem Bereich Kofferraum/Rückbank - Ähnliche Themen

  1. Rückbank wird warm (?)

    Rückbank wird warm (?): Schönen Abend allerseits ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich hab seit letzter Woche folgendes Problem .. bei meinem a160 bj2003 wird ein Sitz...
  2. untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen

    untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen: Hallo habe Wasser im unteren Kofferraum A 140 ich bin der Meinung das es aus der Ecke vom Zentralverrigelungs Motor hochkommt kann ich irgendwie...
  3. Rückbank nach hinten und vorne ziehen ???

    Rückbank nach hinten und vorne ziehen ???: Hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mir helfen... Ich fahre momentan eine a - klasse Bj. 2003 ( w168 ). Jetzt habe ich mir eine neuere angesehen Bj....
  4. Knarren von der Rückenlehne der 2/3 Rückbank

    Knarren von der Rückenlehne der 2/3 Rückbank: Hallo zusammen, bin nun auf den W176 (A180, Urban), Baujahr Ende 2015, umgestiegen. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ein...
  5. Poltern tok tok Bereich Vorderachse

    Poltern tok tok Bereich Vorderachse: Hier die Soundaufnahme beim Überfahren von Gullideckeln http://www.netupload.de/s/675/kRVFGxej.html Habe ein poltern im VA Bereich, letztes Jahr...