W169 Besser Hifonics oder Infinity System?

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von osti, 06.04.2012.

1. osti

osti Elchfan

Marke/Modell:
    A-Klasse (W169)
    Hallo liebe Elchfans,

ich möchte meinem Elch (W169) ein wenig beim Sound auf die Sprünge helfen. Soll nichts besonderes werden und einen Verstärker möchte ich auch nicht einbauen. Dabei bin ich auf zwei Systeme gestoßen, die mich interessieren:

1. Hifonics HFI-6.2C

2. Infinity Kappa 65.9CS

Welches System würdet ihr bevorzugen? Leider kenne ich mich zu wenig aus bei dem Thema. Denke wirklich was falsch machen tue ich bei keinem der beiden, oder??
    Ich wäre also für eure Unterstützung an dieser Stelle sehr dankbar.

Gruß
    Osti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 07.04.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann solltest du hier suchen, da der Wirkungsgrad höchste Priorität besitzt ... !

http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=36174

Wirkungsgradstarke Lausprecherkompos -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=403063

1. Hifonics HFI-6.2C: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=348687

Infinity Kappa 65.9CS: Impedance 2 Ohms -> Zu niederohmig!

4. osti

osti Elchfan

Marke/Modell:
    A-Klasse (W169)
    Danke für den Tip.
    Das die Impedanz zu Problemen führen kann ohne Verstärker wusste ich nicht. Gerade bei den dB angaben waren die Infinity Lautsprecher besser. Aber dann werde ich mir morgen wohl noch weiter die Liste angucken. Irgendwie gibt es einfach zu viel Auswahl :D

5. #4 Mr. Bean, 09.04.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gerade bei den dB Angaben wird überhaupt nicht auf die Mess-Bedingungen eingegangen, sodass du die überhaupt nicht vergleichen und denen trauen kannst.

Ein Autoradio hat nur eine einfache 18W/4Ohm Brückenendstufe und kann nicht mit dauerhaft mit 2Ohm belastet werden.

Bei 90dB/2V/1m (1W/4Ohm/1m) ist fast immer Schluss. Sieh z.B das Gladen Zero 165 -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=403063

Dieses System kannst du noch problemlos am Autoradio betreiben. Die Impedanz von 3 Ohm lässt den Lautsprecher an 2V lauter spielen. Für einen höheren Wirkungsgrad müsste der Magnet stärker sein, was aber zu Baßverlust führt oder die Membran leichter ausfallen lässt. Das führt aber wiederum zu einer instabilen Membran und damit zu Partialverzerrungen. Lautsprecherbau ist leider ein Kompromissprodukt. Wenn du Vorne etwas aufbaust, reißt du es unter Umständen Hinten mit dem Ar** wieder ein. Kein Vorteil, den man sich nicht über ein oder ein paar Nachteile erkauft ...

Noch was: Vergiss das ganze BlaBla aus den Prospekten. Das ist nur Marketing BlaBla und sagt nicht über den Klang aus ;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Besser Hifonics oder Infinity System?

Die Seite wird geladen...

Besser Hifonics oder Infinity System? - Ähnliche Themen

1. Türen besser verdichten - V168

Türen besser verdichten - V168: Hallo, habe seit ca. 1 Monat meinen A210L. Bei Geschwindigkeiten >180 km/h fällt mir auf, dass teilweise (fast immer) Luft durch die Türen...
  2. Elch braucht Hilfe oder besser ich.

Elch braucht Hilfe oder besser ich.: Ein Herzliches hallo erstmal, an @lle Elch-Fans. Egal was und wieviel ich Lese, schlauer macht es mich nicht, dafür habe ich einfach zu wenig...
  3. PTS System

PTS System: Hallo Elchfreunde, ist es richtig das,dasPTS Steuergerät hinten rechts im Kofferraum hinter der Pappe sitzt und mit zwei 8er Schrauben befestigt...
  4. Welcher Vaneo Automatik ist besser 1.7 CDI oder 1.9 Benziner und auf was muss man beim Kauf achten?

Welcher Vaneo Automatik ist besser 1.7 CDI oder 1.9 Benziner und auf was muss man beim Kauf achten?: Hallo Mein Name ist Steffen und ich bin neu hier. Bin für meine Frau auf der suche nach einen Vaneo Automatik, nur bin ich noch am überlegen ob...
  5. W169 Bessere Antenne für meine A-Klasse

Bessere Antenne für meine A-Klasse: Servus, ich habe seit heute ein neues Radio (Pioneer DEH-1600UB) in meiner neuen A-Klasse eingebaut bekommen und somit dachte ich, ich könnte...