W169 Bessere Antenne für meine A-Klasse

Diskutiere Bessere Antenne für meine A-Klasse im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Servus, ich habe seit heute ein neues Radio (Pioneer DEH-1600UB) in meiner neuen A-Klasse eingebaut bekommen und somit dachte ich, ich könnte...

1. #1 UDataPlayer, 10.10.2014
    UDataPlayer

UDataPlayer Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A 170 W169
    Servus,
    ich habe seit heute ein neues Radio (Pioneer DEH-1600UB) in meiner neuen A-Klasse eingebaut bekommen und somit dachte ich, ich könnte jetzt viel mehr Sender hören, als bei meinen alten Radio. Nunja.. dies ist leider nicht der Fall also müsste es doch an der Antenne liegen, oder? Das Auto meines Vaters ist ein Opel Zafira und der findet ~5 Sender mehr, als bei mir.

Kann ich eine x-beliebige Antenne vom Markt montieren oder müssen es bestimmte sein? Oder habt ihr bessere Vorschläge?

Gruß

2. Anzeige

3. #2 Mr. Bean, 11.10.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Empfang von Werksradios ist u. U. besser als von Nachrüstradios.

Was für eine Antenne möchtest du denn verbauen. Der Wagen hat doch schon eine Kurzstabantenne die gut Empfängt.

UDataPlayer gefällt das.
  4. #3 UDataPlayer, 11.10.2014
    UDataPlayer

UDataPlayer Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A 170 W169
    Also dass der Empfang bei den Werksradios besser ist, als bei Nachrüstradios, kann ich leider nicht beurteilen. Das Auto meines Vaters hat zwar auch ein Werksradio, der findet aber die Sender wie zb. DasDing, BigFM,...(Mannheim und Umgebung) ohne Probleme und meiner hat die nicht mal gefunden.

Hab jetzt das Pioneer Radio drinnen und der findet die Sender auch nicht wirklich. Der Empfang hat sich weder verschlechtert, noch verbessert.

Ich habe mir an sowas gedacht (Die Antennen mit Gewinde). Würde die Antenne den Empfang etwas verbessern oder ist das reine Geldverschwendung?

#Amazon-Link#

Sorry aber bei sowas kenne ich mich nicht besonders aus, ist auch mein erstes Auto :D

Gruß

5. #4 Mr. Bean, 12.10.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Damit:

wird sich der Empfang wohl verschlechtern. Das Ding ist viel zu kurz für UKW. Optimal wäre ein 1m Antennenstab. Deine jetzige Antenne auf dem Dach ist schon ein Kompromiss ...

Die Spannung für den Antenenverstärker hast du aber angeschlossen, oder?

Nimm mal einen 1m langen Draht, isoliere ein Ende etwas ab und stecke ihn vorsichtig in die Antennenstecker Öffnung in den unten sichtbaren mittleren Kontakt. Wie ist damit der Empfang?

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bessere Antenne für meine A-Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antennenfuss w 169

,
  2. mercedes a klasse w169 bj.2008 welche radioantenne

,
  3. mercedes a169 bessere antenne

,
  4. mobilfunkantenne für mercedes a klasse,
  5. w169 antennen stab,
  6. w169 bessere antenn
Die Seite wird geladen...

Bessere Antenne für meine A-Klasse - Ähnliche Themen

1. W168 Verkauf meiner A-Klasse „Rechtslenker“

Verkauf meiner A-Klasse „Rechtslenker“: Hallöchen, Ungerne aber nötig muss ich meine A 140/schwar/Benzin abgeben. Ich habe einen Wagen geschenkt bekommen und kann mir zwei Autos...
  2. A-klasse klima /lüftungs ventilator

A-klasse klima /lüftungs ventilator: hallo leute bei A-klasse 169 BauJahr 2008 der lüftungs ventilator stufen 2-4 nach paar sekunden betrieb starke zu nehmende greuche macht...
  3. A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!

A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse (Automatik, Benziner) Dies 2 Wochen qualmt der Wagen sehr stark beim Starten... nach ca. 100 m ist...
  4. Ladedrucksensor A signal zu klein

Ladedrucksensor A signal zu klein: Hallo, ich habe schon mal deswegen hier geschrieben leider konnte mir damals keiner genau sagen oder besser Zeigen wo der Ladedrucksensor beim A...
  5. A 150, kann man sowas kaufen?

A 150, kann man sowas kaufen?: Hallo! Das Thema klingt bestimmt etwas komisch... Wir haben einen W 168, EZ 2002, 82 tsd gelaufen als Zweitwagen. Grundsätzlich sind wir mit ihm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden