W168 Bester Motor

Diskutiere Bester Motor im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey leute, ... was meint ihr? welches war der beste motor, den es in der W168 - serie gab? (bis auf die powermaschine A 210!!!) ..?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Baywatchpaddy, 21.01.2009
    Baywatchpaddy

    Baywatchpaddy Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuginnenausstatter
    Ort:
    Neuweiler ( CW )
    Marke/Modell:
    C 200 CDI Bj.2010
    Hey leute, ...

    was meint ihr?
    welches war der beste motor,
    den es in der W168 - serie gab?
    (bis auf die powermaschine A 210!!!)

    ..?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Der Beste wofür? Zum rumdüsen A210, für die Stadt A140, Allrounder A160 oder 170 CDI. Hatte A160 und war zufrieden. 160 CDI ist nicht gut.
     
  4. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Hey,

    das ist reine Geschmachsache. Ich hatte damals 4x den 170CDI und war damit sehr zufrieden. Vom 190 haben mir die Fahrleistungen, jedoch nicht die Spritrechnungen gefallen.
     
  5. #4 Baywatchpaddy, 21.01.2009
    Baywatchpaddy

    Baywatchpaddy Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuginnenausstatter
    Ort:
    Neuweiler ( CW )
    Marke/Modell:
    C 200 CDI Bj.2010
    hey...ich habe den A 170 CDI!
    bin sehr zufrieden!
    ist sehr spritzig zum fahren und läuft echt gut!!!! ;-)
     
  6. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Warum steht dann unter Deinem Nickname >Elch: W169<?
     
  7. #6 Baywatchpaddy, 21.01.2009
    Baywatchpaddy

    Baywatchpaddy Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuginnenausstatter
    Ort:
    Neuweiler ( CW )
    Marke/Modell:
    C 200 CDI Bj.2010
    ja...den hatte ich davor! nen 180 CDI
     
  8. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    He warum wird den der A210 ausgeschlossen??*kloppe*

    Ist doch einfach nur genial der Motor. Durchzugsstark bei jeder Drehzahl und wenn man noch was dran macht dann geht der übelst ab und hat auch sehr schnell die 162 oder auch 182 PS Marke erreicht.

    ALSO WARUM wird der ausgeschlossen, liegt es am hohen VERBRAUCH????und der ist Teilweise echt mies
    Gruß

    Dell
     
  9. #8 phil2204, 21.01.2009
    phil2204

    phil2204 Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Sieg Kreis
    Marke/Modell:
    a 180 CDI (W169)
    also ich habe den 170 CDI und finde es eine tolle mischung.
    Recht spritzig, wenig verbrauch, toll auf langstrecke.

    habe den 140 von einem freund gefahren meines erachtens zu lahm,
    für die stadt toll.

    ich denke der 170 cdi ist ein toller allrounder und hat von allem etwas.

    schlussendlich muss jeder das fahren was er will und brauch.

    gruss

    phil
     
  10. #9 Eisbemmer, 21.01.2009
    Eisbemmer

    Eisbemmer Guest

    Hallo Zusammen.

    Finde es sehr interessant was hier für unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen.

    Nun mal meine:

    Also ich habe einen A190, bin mit der Fahrleistung absolut zufrieden.
    Ein Super Anzug und dazu kommt dass ich ihn bisher schon über 200 km/h gefahren bin.

    Was den Sprit betrifft:

    Wenn man ruhig fährt und vorallem Sprit-sparend dann hält es sich in einem erträglichen Rahmen.

    Ansonsten muss ich sagen, super Motor der A190, hammer Anzug für so ein ''Oma-Auto'' *aetsch*

    Bin sehr zufrieden.

    Gruss aus SG von Sven
     
  11. #10 Terminator, 22.01.2009
    Terminator

    Terminator Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vom 160er würde ich eher abraten. Er ist zwar erstaunlich durchzugsstark im unteren Drehzahlbereich und lässt sich mit sehr niedrigen Drehzahlen bewegen, aber obenraus geht ihm die Puste schon sehr schnell aus. Ein an sich typisches Verhalten von 2-Ventilern...

    Leider ist der Motor bei hohen Drehzahlen sehr laut, auch der Verbrauch ist nicht gerade als günstig zu bezeichnen.

    Der 140er kann das zumindest deutlich besser und ist dabei nicht wesentlich lahmer.

    Aber wenn du eher viel fährst, ist der 170 CDI sicher die beste Wahl! Sparsam, leise, flott genug.
     
  12. *V6*

    *V6* Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leitender Angsetellter
    Ort:
    Nähe BIT / TR
    Marke/Modell:
    W168 A210
    Hallo McDell,

    "darüber" würde ich gerne mehr erfahren - gerne auch PN :-)

    Gruß Thomas
     
  13. Tody

    Tody Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W 168 - A170
    Hallo,

    bin neu hier und ich hab auch den A170 CDi und bin an und für sich sehr zufrieden aber er könnte etwas mehr bums vertragen.

    Aber der Kraftstoffverbrauch ist schon genial.

    Und was ich noch vermisse sind nen paar Instumente wie die Wassertemperatur .



    Habe aber auf der HP schon gesehen das Mr. Bean das nachgerüstet hat.

    werde wohl auch welche nachrüsten.

    Mfg Tody
     
  14. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    @V6
    andere Krümmer!
    Sportauspuff!
    Sportcat!
    Sportluftfilter!

    Steuergerät anpassung und optimiereung und bums hast du die 160-180 PS

    Desweiteren lässt sich in den a210 soviel ich jetzt weis auch ein Kopressor einbauen.

    Gruß

    Dell
     
  15. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    W168.032
    Also da ich nur 190er bisher gefahren bin kann ich sagen, dass er vom Gesamten ein schön sportlicher Motor ist.Der Spritverbrauch in der Stadt ist allerdings nicht so toll. Auf Land und Autobahn mit gleichbleibender Geschwindigkeit kriegt man aber auch gute Werte raus welches auch den Geldbeutel schont.

    A160 und A170 CDI kann ich leider nix zu sagen, doch der A140 ist defenitiv zu schwach auf der Brust. Das Gewicht des kleinen Elches muss ja auch mal bewegt und auf die Straße gebracht werden ;) Schaut man sich den Spritverbrauch zu dem 190er an tut sich da nicht wirklich viel meiner Meinung nach.
     
  16. #15 Baywatchpaddy, 23.01.2009
    Baywatchpaddy

    Baywatchpaddy Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuginnenausstatter
    Ort:
    Neuweiler ( CW )
    Marke/Modell:
    C 200 CDI Bj.2010
    also ich bin vom 170 CDI ganz überzeugt
    und sehr zufrieden!
    klar... A210 ist ne maschiene!
    aber die meinungen sind 50/50 ^^
    also ich finde den starken diesel gut =)
     
  17. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    bin mit 170cdi sehr zufrieden, super Motor + sparsam, ahja hab gestern gegen BMW 1er gewonnen *LOL*
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Chiquita, 23.01.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Ich hab nen 160er und bin zufrieden. z.z brauche ich bei 120 km strecke, davon 100 km auf autobahn, mit eingeschaltetem licht, heizung, sitzheizung und heckscheibenheizung ca. 7,8 l. geschwindigkeit auf autobahn immer zw. 130-140 km/h *beppbepp*.

    schneller muss man nicht fahren, reicht, um gut im verkehr mitzuschwimmen.

    von daher ist der 160 der für mich beste kompromiss.

    ps: meine shift taste ist kaputt... *kloppe*
     
  20. #18 HMBauer, 23.01.2009
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hy

    ich hatte ja den 170CDI und das war n hammer motor obwohl ich leider nur den 160er meiner OMA als vergleich hatte.

    nachdem ich meine 7,5j 17 drauf hatte brauchte ich allerdings nen chip da ihm an der beschleunigung n bissel was gefehlt hatte.

    chip war dann der Carlsson CD17 auf 105PS und 210NM (leistungssteigerung erst ab 60°C wassertemp.)
    - damit war dann auch der G-Astra kombi von meinem bruder mit nem 2.0DTI abzukochen
     
Thema: Bester Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 haltbarster motor

    ,
  2. welcher ist der beste w168

    ,
  3. welches baujahr w168 cdi war das beste

    ,
  4. besster motor w168
Die Seite wird geladen...

Bester Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  2. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  3. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  4. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  5. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.