W168 Betätigung der vorderen Scheibenwischer in Mittelkonsole verlegen

Diskutiere Betätigung der vorderen Scheibenwischer in Mittelkonsole verlegen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo guten morgen. Ein Kunde fragt nach der Umrüstung der Scheibenwischer Betätigung eines w168 vom Drehschalter auf einen Schalter in der...

  1. #1 brinkis, 01.07.2021
    brinkis

    brinkis Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guten morgen.

    Ein Kunde fragt nach der Umrüstung der Scheibenwischer Betätigung eines w168 vom Drehschalter auf einen Schalter in der Mittelkonsole. Ich finde online keine Infos. Hat hier jemand einen Tip?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 01.07.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    17.415
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
  4. #3 miraculix, 01.07.2021
    miraculix

    miraculix Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    852
    Ort:
    86558 Hohenwart
    Ausstattung:
    Avantgarde, AKS
    Marke/Modell:
    W168 A160 75 kW/102 PS Bj. 1998 192Tkm PreMopf
    Meint der Kunde die Tippfunktion für 1X Wischen oder die komplette Hebelfunktion, also Stufe 1 und 2 und Intervall und Waschen
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Ralf_71287, 01.07.2021
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    1.364
    Beruf:
    Elektrotechniker | Em-Rentner Bj.67
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 ~250tkm| Sommer: 02er Smart 450 Cabrio ~300tkm
    Ob das dem Tüv so gefallen wird? Da gibt es sicherlich auch massig Vorschriften dazu.

    Der Schalter hat ja 5 Funktionen:

    1. Intervall
    2. Dauerbetrieb langsam
    3. Dauerbetrieb schnell
    4. Kurzzeitig wischen ohne Wasser
    5. Kurzzeitig wischen mit Wasser (da muß stärker auf den Knopf gedrückt werden)

    Da brauch man dazu sicherlich mehrere Schalter/Taster in der Mittelkonsole.
     
    Heisenberg und miraculix gefällt das.
  6. #5 Gast36107, 01.07.2021
    Gast36107

    Gast36107 Guest

    Eventuell soll es ja einfach nur ein Umbau sein wegen einer körperlichen Behinderung. So etwas hat eigentlich jeder Hersteller im Programm.

    https://www.mercedes-benz.de/passengercars/find-buy/driving-aids/stage.module.html
    https://www.volkswagen.de/de/angebo.../sonderzielgruppen/menschen-mit-handicap.html

    Es könnte ja sein, dass da jemand jahrelang einen W168 gefahren ist und jetzt wegen einer Behinderung einen Umbau braucht, aber das gewohnte Fahrzeug nicht aufgeben möchte. In der Nachbarschaft hatte eine ältere Frau einen Schlaganfall gehabt und ist jetzt auf einen Rollstuhl angewiesen. Treppensteigen geht nur noch mit Treppenlift. Das muss wirklich scheiße sein, wenn man von einem Tag auf den anderen sein komplettes Leben umstellen muss. :(
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Heisenberg, 01.07.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    17.415
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Jap, aber ich denke da wird keiner mehr Auto fahren wollen!?
     
  9. #7 Ralf_71287, 01.07.2021
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    1.364
    Beruf:
    Elektrotechniker | Em-Rentner Bj.67
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 ~250tkm| Sommer: 02er Smart 450 Cabrio ~300tkm
    Ist halt schade, daß die Hilfesuchenden oft nur sehr reduziert mit den Infos rausrücken und man x-mal nachfragen muß.
    Achja, beim Lenkstockschalter ist ja noch der Blinker drin.
    Sind also 7 Funktionen. Ne ganze Menge.
     
    Heisenberg gefällt das.
Thema:

Betätigung der vorderen Scheibenwischer in Mittelkonsole verlegen

Die Seite wird geladen...

Betätigung der vorderen Scheibenwischer in Mittelkonsole verlegen - Ähnliche Themen

  1. W169 Rost am linken vorderen Dom

    Rost am linken vorderen Dom: Meiner aus 2010 hatte am vord. linken Dom Rost. Auch unter der Vergussmasse des Fusses des Haubenscharniers war Rost. Ist das eine neuralgische...
  2. W168 Scheinwerfer verstellt sich beim betätigen vom Gas

    Scheinwerfer verstellt sich beim betätigen vom Gas: Servus Und zwar hatte mir der TÜV aufgetragen bis zur nachkontrolle die Scheinwerfer einzustellen. Ich lies das dann auch gestern von einem...
  3. W168 Reparatur Betätigung Türpin hinten W168

    Reparatur Betätigung Türpin hinten W168: Hallo, bei meinem Beistell- Elch , ZV mit Funk, machten beide hinteren Türpins die Bewegung des Türschloß nicht mehr mit und blieben unten. Egal...
  4. W168 W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus

    W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus: Hallo zusammen, ich habe nun schon länger nach meinem Problem gegoogled, allerdings konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Die Suche...
  5. W168 Entfernen der "Innen Betätigung"

    Entfernen der "Innen Betätigung": Moinsen Leute, kann mir bitte jemand sagen wie man die Innen Betätigung aus den Türen bekommt?! *kratz* Einfach mit einem Schraubendreher...