Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von jeanette2310, 16.08.2016.

1. #1 jeanette2310, 16.08.2016
    jeanette2310

jeanette2310 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Benz a 160 elegance
    Hallo

Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am Auspuff ganz vorn Richtung Motor ich weiß nicht wie das heißt ich habe ein Foto angehängt von der Stelle und meine frage ist ob es sehr schlimm ist oder doch besser austauschen das Teil.

Gruß
    Jeanette

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skubi

Skubi Elchfan

Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo Jeanette,
    das ist der Krümmer den es erwischt hat. Über die Beule musst du dir keine Gedanken, das ist nichts schlimmes.

Der TÜV wird auch nichts dazu sagen.

Viele Grüße Skubi

Schrott-Gott und Tellursilber gefällt das.
  4. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Die Beule ist ohne Bedeutung, es könnte aber sein, daß es dort irgendwann bevorzugt durchrostet - sei's drum . . .
    Du schreibst glücklicherweise nicht, daß der Motor irgendwie lauter geworden ist und es nun nach Auspuffgasen im Fahrgastraum müffelt - dann nämlich könnten durch den Schlag Schrauben des Auspuffkrümmers am Motorblock abgerissen sein.

Kurzum: Den Schaden ignorieren und einfach weiterfahren !

Gute Fahrt! *drive*

.

Schrott-Gott und Tellursilber gefällt das.
  5. #4 jeanette2310, 16.08.2016
    jeanette2310

jeanette2310 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Benz a 160 elegance
    Ok danke

Nein lauter ist der Motor nicht geworden alles sonst normal

Gruss

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

Die Seite wird geladen...

Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor - Ähnliche Themen

1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  3. kupplung auf einmal ganz weich

kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  4. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  5. Achsmutter Vorne

Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...