Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

Diskutiere Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...

  1. #1 jeanette2310, 16.08.2016
    jeanette2310

    jeanette2310 Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthofen
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz a 160 elegance
    Hallo

    Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am Auspuff ganz vorn Richtung Motor ich weiß nicht wie das heißt ich habe ein Foto angehängt von der Stelle und meine frage ist ob es sehr schlimm ist oder doch besser austauschen das Teil.

    Gruß
    Jeanette
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo Jeanette,
    das ist der Krümmer den es erwischt hat. Über die Beule musst du dir keine Gedanken, das ist nichts schlimmes.

    Der TÜV wird auch nichts dazu sagen.

    Viele Grüße Skubi
     
    Schrott-Gott und Tellursilber gefällt das.
  4. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Die Beule ist ohne Bedeutung, es könnte aber sein, daß es dort irgendwann bevorzugt durchrostet - sei's drum . . .
    Du schreibst glücklicherweise nicht, daß der Motor irgendwie lauter geworden ist und es nun nach Auspuffgasen im Fahrgastraum müffelt - dann nämlich könnten durch den Schlag Schrauben des Auspuffkrümmers am Motorblock abgerissen sein.

    Kurzum: Den Schaden ignorieren und einfach weiterfahren !

    Gute Fahrt! *drive*

    .
     
    Schrott-Gott und Tellursilber gefällt das.
  5. #4 jeanette2310, 16.08.2016
    jeanette2310

    jeanette2310 Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthofen
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz a 160 elegance
    Ok danke

    Nein lauter ist der Motor nicht geworden alles sonst normal

    Gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

Die Seite wird geladen...

Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor klappert

    Motor klappert: Hallo zusammen, vor ca. einer Woche kauften wir einen Mercedes A140, Bj 2003, mit 145000 KM auf den Tacho. Dient als Stadtwagen für meine Frau....
  2. Motor 1.7cdi

    Motor 1.7cdi: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  3. Motor 1.7cdi 90grad Schlauch

    Motor 1.7cdi 90grad Schlauch: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...