Beule am Radkasten

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Reiba, 17.03.2012.

  1. Reiba

    Reiba Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuwied-Heimbach
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

    diese Woche hatte leider jemand das Verlangen, seine Autotür leicht gegen den rechten, hinteren Radkasten meines A 180 zu drücken.

    Ergebnis ist leichte Beule (ohne Lackbeschädigung) etwa mittig des Radkastens, bis an die Falz, wo es weiter hoch zur Karosserie geht. Am kommenden Dienstag ist ein Beulendoktor in der Mercedes-Niederlassung und will sich die Sache anschauen. Eine Sache ist noch nicht geklärt.

    Der Beulendoktor meinte vorab, wenn das Blech am unteren Rand des Radkasten einfach liegt, könnte er die Beule wohl von innen rausdrücken. Wenn es zwei Bleche übereinander sind geht es nicht.

    Weiß hier zufällig jemand, wie das mit dem Blech in diesem Bereich ist?

    Danke im Voraus für eure Antworten.

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Hallo da ich letztes Jahr einen Hagelschaden hatte und es in einer Karroseriebaufirma hab richten lassen kann ich dir sagen das Dellen die von innen nicht zugänglich sind mit einem Kleber von aussen herausgezogen werden..das Auto ist jetzt absulut Dellenfrei auch wo es schwierig war hinzukommen...falls es der Fachmann in der Mercedeswerkstatt nicht hinbekommt geh zu einer Fachfirma die Stundensätze sind dort auch nidriger...wenn der Lack nicht beschädigt ist kriegen die Dellendoktoren das prima hin..
     
  4. #3 MB A 190, 19.03.2012
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Ja, da hat der xelos recht :thumbsup:
    Solange das Blech nicht zerknittert ist oder direkt der Falz betroffen ist, können die Karosseriebauer solche Sachen meist nahezu unsichtbar reparieren. Die Beulendottore sind eher von der *drückenden* Sorte, dass heisst die können meist nur reparieren, wenn sie (wie dein Beulendoktor ja bereits erwähnt hat) von der anderen Seite irgendwie rankommen.

    Gruss MB A 190
     
  5. #4 Black Bull, 19.03.2012
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    beule oder delle? *klugscheiss*
    kannste auch deine kfz versicherung fragen, wo sie ihre kunden hinschicken, um diese delle herauszuziehen!
    habe ich bei meinem gepimpten megane auch damals gemacht!
    er war wie neu! *daumen*
    kannst ja fragen, ob sie es auch ohne r*3*c*h*n*u*n*9 machen! (dellendoktor)
     
  6. Reiba

    Reiba Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuwied-Heimbach
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Danke für eure Tipps.

    Die kleine Beule sieht aus, als hätte man sie mit dem Daumen rein gedrückt. Viel größer nicht. Leider zieht sie sich aber leicht über die Falz. Das macht sie doch deutlich sichtbar. Am Lack sieht man absolut nix.

    Mal sehen, was rum kommt morgen. Die Radkastenverkleidung innen muß ja wohl auch dann raus. Werde berichten.

    Viele Grüße
     
  7. #6 Black Bull, 19.03.2012
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    tu das! werde das geschehen hier mitverfolgen! 8o
     
  8. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    In diesen Fällen habe ich eine gute und billige Adresse: klick hier
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Reiba

    Reiba Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuwied-Heimbach
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

    war heute beim Beulendoktor. Leider muß die Beseitigung der Beule noch mal aus Urlaubs- und Zeitgründen auf nach den 04.April verschoben werden.
    Trotzdem sagte mir der gute Mann, dass er die Beule mit Hilfe von Klebepads ziehen will. Ein Drücken von innen ist wohl nicht möglich, wegen doppelt liegenden Blechen. Kosten 70 Euro.
    Werde berichten, wenn es soweit ist.

    Viele Grüße
     
  11. #9 Black Bull, 21.03.2012
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    aus dem grund, parke ich nicht nebeneinander! eher hinereinander! die leute sind unachsam! meine parkplätze suche ich weit weg von anderen fahrzeugen! *sorry*
    wenn ich einkaufen fahre, dann laufe ich halt die paar meter mehr und es gibt kein ärger! *aufsmaul*
    da ich einer bin, der achtsam mit seinem *elch* umgeht, finde ich es von anderen fahrern *scheisse* wenn sie die scheissegal einsellung haben! *teufel*
     
Thema: Beule am Radkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beule im radlauf falz

    ,
  2. kleber löst sich bei dach des slk r172

    ,
  3. beule radkasten rausdrücken

Die Seite wird geladen...

Beule am Radkasten - Ähnliche Themen

  1. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

    Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
  2. W168 Öl um Radkasten (Innenkotflügel) vorne links

    Öl um Radkasten (Innenkotflügel) vorne links: Halle liebe Fangemeinde, habe gerade erstaunt bemerkt, das im Innenkotflügel ein Ölfilm vorhanden ist. Rad, Welle, Bremse, Reifen, Motorraum etc....
  3. W169 Rost Radkasten innen rechts hinten W 169 Bj. 2005

    Rost Radkasten innen rechts hinten W 169 Bj. 2005: Hallo, bei meinem W 169 180 CDI habe ich beim Putzen festgestellt das es anscheinend Salz durch den Radlauf in den inneren Kotflügel drückt....
  4. W168 Kabel Radkasten vo li / Bremsen

    Kabel Radkasten vo li / Bremsen: Moin, habe am WE beim A170 CDI Bj 2000 im linken vorderen Radkasten bemerkt, daß dort ein freier Steckplatz vorhanden ist (oberhalb...
  5. W169 Beule im Dach

    Beule im Dach: Hallo, gestern ist genau das passiert, wovor ich mich schon lange fürchte: mir ist das Garagentor bei der Ausfahrt aus der Garage heruntergesaust...