W168 Bibber!! mir is morgens soooo kalt

Diskutiere Bibber!! mir is morgens soooo kalt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Mein elchi muss nachts immer draussen stehen *mecker* :-/ und wenn ich morgens einsteig is mir echt kalt... naja, bei minus 5grad oder so.... ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 salmanasar, 15.11.2004
    salmanasar

salmanasar Elchfan

Mein elchi muss nachts immer draussen stehen *mecker* :-/
    und wenn ich morgens einsteig is mir echt kalt... naja, bei minus 5grad oder so....
    ich will aber nicht in ne standheizung investieren...
    gibts nicht irgendwie sowas wie ne elektroheizung?

mein auto steht direkt neben ner steckdose, da muss sich doch was machen lassen, mit ner schaltuhr und nem kleinen heizgebläse (o.ä.)

oder is das zu gefährlich?

gibts so was ähnliches auch für 12v? dann würds sogar ohne kabel nach draussen funktionieren. (is die 12vsteckdose im kofferraum immer an, oder an die zündung gekoppelt?)

vielen dank schon mal,

Salmanasar

2. Anzeige

3. smash

smash Elchfan

Just vor genau 5 Sekunden habe ich genau so etwas bei eBay gesucht.
    Bin nämlich dabei eine Zeitschaltuhr für meinen Elchi nachzurüsten, damit das Chirp- Modul nur noch in der Zeit von 8 Uhr bis 22 Uhr piept beim Öffnen und Schließen.

Gib mal bei eBay in der Kategorie Auto & Motorrad "Zeitschaltuhr" ein.
    Dann findest du Lüfter die du nur ins Auto stellst, und die automatisch morgens angehen.

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Steckdose von draussen brauchst du auf jeden Fall, denn alles was ueber 12V laeuft bringt zu wenig Leistung.
    Auf www.conrad.de gibt es auch eine 12V Zeitschaltuhr fuer den Zigarettenanzuender fuer ca. 35 Euro.
    Von daher wuerde ich eher eine normale Zeitschaltuhr mit Heizluefter verwenden.

gruss

5. #4 Pusteblume, 16.11.2004
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
  6. #5 elchopa, 17.11.2004
    elchopa

elchopa Elchfan

Beruf:
    Schreiberling
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Hallo,

...ich hab mir ein Kabel vom Balkon nach unten gelegt, dem Auto ein kleines Heizöfchen für ca 15 Euro aus dem baumarkt spendiert. Am morgen ca 1/2 Stunde vor Abfahrt wird der Stecker eingesteckt und dann ist der Elch mollig warm, kein Kratzen auf den Scheiben, kein Bibbern beim Abfahren.
    Das Kabel für den heizlüfter wird in den Kofferraum gelegt. Die Heckklappe hat im Gummi genügend Spiel und klemmt das Stromkabel nicht ab. Der Lüfter steht vor den Rücksitzen und bläst seitlich, damit die Rücksitze nicht zu sehr "geheizt" werden. Funktioniert bestens.

Greetz

7. #6 salmanasar, 17.11.2004
    salmanasar

salmanasar Elchfan

@elchopa:
    jep, so ungefär hab ich mir das gedacht. Ist wahrscheinlich die beste lösung, bevor ich irgendwie im auto die batterie anzapf und für 100€ so einen campingheizteil mit zeitschaltuhr besorg...
    (und dafür dann ein warmes auto beim starthilfe-bekommen zu haben, weil das teil die batterie leergesaugt hat ;) )

vielen dank mal, an alle.

thx
    salmanasar

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 steffenschmid, 17.11.2004
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    Es gibt von Webasto eine 230V Standheizung. Diese wird eingebaut und außen am Fahrzeug (meistens im Radkasten oder Tankdeckel) ist dann eine Steckdose, in die ihr dann mit einer normalen 230V Dose verbindet. Kosten ca. 300€, aber absolut sicher, da so ein Lüfter im Fahrzeug durchaus mal umfallen kann und Zeitschaltuhr ist auch dabei. Link habe ich leider nicht mehr, aber ein Freund von ir hat das System im Fahrzeug und es funktioniert hervorageng.

10. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
Thema:

Bibber!! mir is morgens soooo kalt

Die Seite wird geladen...

Bibber!! mir is morgens soooo kalt - Ähnliche Themen

1. Endlich! Musik für die Senioren von Morgen ....

Endlich! Musik für die Senioren von Morgen ....: Gerade gefunden, bzw. vorgeschlagen worden :D Schlager für die Senioren von morgen 8o [MEDIA] Nachtrag: Helene Fischer hat hier in Ungarn einen...
  2. W168 Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  3. W176 Mercedes von morgen: Limousine der Neuen A-Klasse

Mercedes von morgen: Limousine der Neuen A-Klasse: Quelle: http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/mercedes_von_morgen__limousine_der_neuen_a-klasse/id=7352 ---------- Mercedes von...
  4. W168 A140 will morgens nicht anspringen

A140 will morgens nicht anspringen: Sporadische Startschwierigkeiten . Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem 2002er W168. Jeden Morgen ein Stoßgebet wenn ich mich ins Auto...
  5. W414 Startprobleme von heut auf Morgen .

Startprobleme von heut auf Morgen .: Unser 1.7 cdi Vaneo hat von heut auf morgen stake Startprobleme. Man muss lange orgeln bis es angeht ,aber dann schnurrrrt er. Hab einiges gelesen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.