Bibber!! mir is morgens soooo kalt

Diskutiere Bibber!! mir is morgens soooo kalt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Mein elchi muss nachts immer draussen stehen *mecker* :-/ und wenn ich morgens einsteig is mir echt kalt... naja, bei minus 5grad oder so.... ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 salmanasar, 15.11.2004
    salmanasar

    salmanasar Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mein elchi muss nachts immer draussen stehen *mecker* :-/
    und wenn ich morgens einsteig is mir echt kalt... naja, bei minus 5grad oder so....
    ich will aber nicht in ne standheizung investieren...
    gibts nicht irgendwie sowas wie ne elektroheizung?

    mein auto steht direkt neben ner steckdose, da muss sich doch was machen lassen, mit ner schaltuhr und nem kleinen heizgebläse (o.ä.)

    oder is das zu gefährlich?

    gibts so was ähnliches auch für 12v? dann würds sogar ohne kabel nach draussen funktionieren. (is die 12vsteckdose im kofferraum immer an, oder an die zündung gekoppelt?)


    vielen dank schon mal,

    Salmanasar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Just vor genau 5 Sekunden habe ich genau so etwas bei eBay gesucht.
    Bin nämlich dabei eine Zeitschaltuhr für meinen Elchi nachzurüsten, damit das Chirp- Modul nur noch in der Zeit von 8 Uhr bis 22 Uhr piept beim Öffnen und Schließen.

    Gib mal bei eBay in der Kategorie Auto & Motorrad "Zeitschaltuhr" ein.
    Dann findest du Lüfter die du nur ins Auto stellst, und die automatisch morgens angehen.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Steckdose von draussen brauchst du auf jeden Fall, denn alles was ueber 12V laeuft bringt zu wenig Leistung.
    Auf www.conrad.de gibt es auch eine 12V Zeitschaltuhr fuer den Zigarettenanzuender fuer ca. 35 Euro.
    Von daher wuerde ich eher eine normale Zeitschaltuhr mit Heizluefter verwenden.

    gruss
     
  5. #4 Pusteblume, 16.11.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
  6. #5 elchopa, 17.11.2004
    elchopa

    elchopa Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiberling
    Ort:
    Da wo der Wald am schwärzesten ist
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Hallo,

    ...ich hab mir ein Kabel vom Balkon nach unten gelegt, dem Auto ein kleines Heizöfchen für ca 15 Euro aus dem baumarkt spendiert. Am morgen ca 1/2 Stunde vor Abfahrt wird der Stecker eingesteckt und dann ist der Elch mollig warm, kein Kratzen auf den Scheiben, kein Bibbern beim Abfahren.
    Das Kabel für den heizlüfter wird in den Kofferraum gelegt. Die Heckklappe hat im Gummi genügend Spiel und klemmt das Stromkabel nicht ab. Der Lüfter steht vor den Rücksitzen und bläst seitlich, damit die Rücksitze nicht zu sehr "geheizt" werden. Funktioniert bestens.

    Greetz
     
  7. #6 salmanasar, 17.11.2004
    salmanasar

    salmanasar Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    @elchopa:
    jep, so ungefär hab ich mir das gedacht. Ist wahrscheinlich die beste lösung, bevor ich irgendwie im auto die batterie anzapf und für 100€ so einen campingheizteil mit zeitschaltuhr besorg...
    (und dafür dann ein warmes auto beim starthilfe-bekommen zu haben, weil das teil die batterie leergesaugt hat ;) )


    vielen dank mal, an alle.

    thx
    salmanasar
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 steffenschmid, 17.11.2004
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Es gibt von Webasto eine 230V Standheizung. Diese wird eingebaut und außen am Fahrzeug (meistens im Radkasten oder Tankdeckel) ist dann eine Steckdose, in die ihr dann mit einer normalen 230V Dose verbindet. Kosten ca. 300€, aber absolut sicher, da so ein Lüfter im Fahrzeug durchaus mal umfallen kann und Zeitschaltuhr ist auch dabei. Link habe ich leider nicht mehr, aber ein Freund von ir hat das System im Fahrzeug und es funktioniert hervorageng.
     
  10. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
Thema:

Bibber!! mir is morgens soooo kalt

Die Seite wird geladen...

Bibber!! mir is morgens soooo kalt - Ähnliche Themen

  1. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  2. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Auto springt bei Kälte nicht an

    Auto springt bei Kälte nicht an: Hallo kann mir jemand sagen was das sein könnte wenn das Auto warm ist Ansprikt wenn er Kalt ist nicht anspringt. Kurbelwellensensor habe ich...
  5. Unruhiger Motorlauf im kalten Zustand

    Unruhiger Motorlauf im kalten Zustand: Moin. Ich bin Dieter, 67 Jahre alt und neu hier. Ich möchte für meine Frau einen A 140 kaufen, habe aber keine Ahnung von dem Fahrzeug. Habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.