W168 Bild Drosselklappe

Diskutiere Bild Drosselklappe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Elchfans, wollte bei meinem Kleinen mal die Drosselklappe sauber machen. Ne Anleitung wie vorzugehen ist hab ich, allerdings weiß ich nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elch 937, 17.07.2009
    elch 937

    elch 937 Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Elchfans,

    wollte bei meinem Kleinen mal die Drosselklappe sauber machen. Ne Anleitung wie vorzugehen ist hab ich, allerdings weiß ich nicht genau wo die Drosselklappe ist *kratz* :)
    Hätte jemand von euch nen Bild oder nen Plan wo sie im Motor genau ist?

    Dank euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 19.07.2009
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Hier sind ein paar interessante Bilder. Klick.
     
  4. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    könnte man die anleitung von der drosselklappe auch mir mal bitte zukommen lassen...
    habe es auch mal vor, da mal sauber zu machen
     
  5. #4 Vaneo freund, 20.07.2009
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Wer schon mal einen Schraubenzieher in der Hand gehabt hat, schaft das. Einfach von oben anfangen. Den Luftfilter kann man stehen lassen. die 3 Kreuzschrauben wegmachen, den Temperatursensor ausstecken und den kurzen Schlauch der Ventieldeckelentlüftung mit einem kräftigen Zug rausnehmen. Schon hat man die Resonanzbox mit dem langen "C" förmigen dicken Gummischlauch in der Hand. Batterie am Massepol abklemmen und für später den Radiocode bereithalten. Jetzt beide Stecker an der freiliegenden Drosselklappe = MSN2 entriegeln. Die Zunge muss zur Fahrerseite rausgezogen werden schon gehen die Stecker runter. Mit 4 Torxschrauben ist das MSN an der Ansaugbrücke fixiert. Das wars. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Anlernen vom ESP mit einmal Lenkradkurbeln von re. nach li. Anlernen der comfort Fensterheber mit einmal ganz runterfahren bis Anschlag und halten des Knopfes (ca 3 sek.) und das gleiche für hoch. Das Radio nicht vergessen.
     
  6. #5 elch 937, 20.07.2009
    elch 937

    elch 937 Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Bild Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Bild Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  2. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

    Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...
  3. Was ist das (mit Bild)?

    Was ist das (mit Bild)?: Hallo, ich hätte einmal eine Bitte, und zwar habe ich vor zwei Wochen einen dieser auf dem Bild gezeigten Haken unter dem Beifahrersitz gefunden....
  4. W168 reserviert!-Biete A-Klasse ohne TÜV- jetzt mit Kilometerstand und Bildern- reserviert!

    reserviert!-Biete A-Klasse ohne TÜV- jetzt mit Kilometerstand und Bildern- reserviert!: Hallo zusammen! Nachdem ich wirklich lange Zeit die Hilfe des Forums nicht benötigte, bin ich heute nun doch einmal wieder hier gelandet. Der...
  5. W168 Änderungen + Bilder: Verschiedene Teile (A210 Heckspoiler, Becker Navi, Beplankungssatz Classic)

    Änderungen + Bilder: Verschiedene Teile (A210 Heckspoiler, Becker Navi, Beplankungssatz Classic): Hallo Elchfans, folgende Teile stehen zum Verkauf: Macht mir faire Angebote. (Fotos befinden sich in den Inseraten)- Carlsson Handbremshebel:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.