Bildschirme

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von 3-D, 02.04.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3-D

3-D Guest

Mahlzeit Elchfahrer,

ich bin mit dem äußeren umbau fast fertig nun wollte ich meinen Elch innen noch etwas verschönern.
    Kann mir jemand sagen was momentan an guten TFT für den car bedarf vorhanden ist? Vielleicht sowas im DIN Schacht zum ausklappen.
    Nach möglichkeit sollte ich das ding auch an einem Laptop als Monitor anschließen können.
    ???
    Für einen Ratschlag wäre ich echt dankbar.

Gruß 3-D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3-D

3-D Guest

mmh, ich dachte gier hätte sich schonmal jemand mit so einem Teilchen
    beschäftigt.
    Naja dann werde ich mich halt selbst informieren, oder hat noch jemand
    nen heißen Tipp worauf zu achten ist bzw. was momentan gute Geräte sind!
    Eine Antwort wäre echt hilfreich.
    Gruß 3-D

4. #3 Dilbert, 04.04.2004
    Dilbert

Dilbert Guest

zum ausfahren ist natürlich das non plus ultra in dem segment alpine, natürlich auch nicht schlecht sind clarion, pioneer usw.

5. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    frage ist nur, ob beim das beim ausfahren aus dem DIN-Schacht keine Probleme mit dem Schaltknauf gibt. Bei VorMOPF könnte das glaube ich recht eng werden, oder?

ausserdem da unten einen bildschirm haben ist doch auch nicht gerade der brüller....

6. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro

richtig, besser ist wohl, einen da unten zu haben UND einen oben!!! HÖHÖ :-X

also wer soviel geld für pioneer clarion tfts ausgeben will, der soll, aber bei ebay gibt es auch gute tfts für "normale" preise, da bekommst schon nen 7zoll fuer 200euros, das ist ok, oh merk grad du willst nen ausfahrbaren, schau doch mal bei bigdogaudio.de oder anderen onlineshops da gibbded auch immer ganz gute angebote zum rausfahren.... leider kann ich dir nich viel zu den rausfahrbaren sagen, da ich leider "nur eingebaute" 7zöller hab...

mfg, steffen

7. #6 Dilbert, 04.04.2004
    Dilbert

Dilbert Guest

zeig ma bilder steffen

8. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    .
    .
    .
    .

..hm, wenn ich welche hätt... also bilder mein ich

9. 3-D

3-D Guest

Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten! *thumbup*

Also zum Elch ich fahre einen Mopf, würde das Radio einen tiefer setzten und den Bildschirm dann dadrüber im Schacht. Somit dürfte das Display relativ hoch sitzen.(Bei einem Rausfahrbaren)
    Ansonsten wird halt das Amaturenbrett oben umgebaut.
    (GFK macht´s möglich)
    Mir schwebt dann so eine Lösng wie bei Volvo vor.
    Rausfahrbar oder Klappbar. Naja mal schauen was da Möglich ist. ???

Also einen 7" sollte es auf jedenfall werden. Mal schauen was ich finden kann im Netz. Oder hat hier von Euch einen guten Tipp welcher gut ist?
    Für weitere Tipps bin ich nodankbar.

Gruß 3-D

10. #9 Peter Hartmann, 05.04.2004
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Eigentlich wollte ich Mr. Bean erstmal was zum Thema sagen lassen, damits nich wieder heisst, hier wird immer sofort das Teuerste (aber auch Beste) vorgeschlagen... ;)

Mein Favorit ist, sofern Du auch ein neues Radio möchtest, das Alpine IVA-D900. Kann alles was andere auch können, nur eben besser.

Die andere Möglichkeit wäre das CVA-1004R oder RR (nur in der Farbe unteschiedlich, das eine grün, das andere hat rote Beleuchtung)

Vorteil dieses Gerätes ist der, dass Du den Monitor nicht zum Radiobetrieb ausfahren brauchst. Ansonsten ist ein bisschen weniger Ausstattung dabei und das Display ist dem des IVA-D900 unterlegen, da es das "ältere" Gerät von Beiden ist.

Als Standalone Monitor kann ich den Alpine TME-M760 empfehlen. Zwar nur 6,5", aber dennoch meiner Ansicht nach einer der besten Monitore auf dem Markt.

Sehr lecker und bei weitem nicht unbedingt schlechter als die Alpines finde ich den Pioneer AVH-P7500DVD.

Dieses Gerät gibts auch im Multimedia-Navigationspaket für um die 4500€. Das AVIC990HVT ist so die "Komplettlösung" für alle Deine Probleme ;)

Pioneer stellt im Übrigen auch einen 8" Standalone Monitor her, der für Dich auch interessant sein könnte. Ansonsten sei der Vollständigkeit halber noch Clarion genannt, die mit ihren Produkten ebenfalls auf sehr hohem Niveau liegen und ebenfalls empfehlenswert sind.

11. Konni

Konni Elchfan

Beruf:
    Zivi
    Marke/Modell:
    C-Klasse
    Nach der Messe in Sinsheim diesen Monat wird Alpine einen neuen Moniciever mit integriertem DVD-Player ausliefern. Er nennt sich IVA-300D und ist somit der kleine Bruder vom 900. UVP ist 1700 EUR.

Übrigens: Der CVA-1004 hat KEINEN integrierten CD-/Kassetten-/DVD-Spieler. Man muss sich also einen CD- oder DVD-Wechsler dazu holen. Deswegen ist dieser auch so günstig. Bei ebay geht er manchmal schon für 500 EUR weg. Auch klangliche Features fehlen ihm fast gänzlich. Mehr als ein guter Monitor mit Radio-Tuner ist es also nicht.

Wer mehr Funktionen brauch und auch CD hören will, dem empfehle ich den CD-Wechsler CHA-S624 oder den DVD-Wechsler in Kombination mit dem Prozessor PXA-H700. Damit hat man dann die volle Power. =)

Die Verkabelung zum Prozessor wäre mit Lichtwellenleitern, also keine Einstreuungen über Cinch.

12. 3-D

3-D Guest

Erstmal ganz dickes Danke für die Infos!

Also ich tendiere immer mehr auf den einzel Monitor. Das liegt daran das ich mit dem Radio das ich jetzt habe (JVC KD-SH909R) sehr gut zufrieden bin. Außerdem kann ich ja alles mögliche daran anschließen.

Ich werde mir dann mal ein paar Preise jetzt einholen und mir mal ein paar Gedanken um mein Amaturenbrett machen.
    Mmh zu klären wäre da dann nur noch die Sache mit dem DVD spieler.
    Oder ich steige gleich auf Multimedia um und baue einen Rechner ein.
    Habe gesehen das es welche im DIN-schacht format gibt.

Gruß 3-D

13. 3-D

3-D Guest

Hallo,

war heute in verschiedenen Hifi Geschäften, unteranderem auch im MediaMarkt.
    Die haben ein intressantes set im Angebot.

Sony MV-101 DVD Player mit XVM-H65 / 6,5" Monitor
    für zusammen 499,00€

Meine Frage nun, kann mir jemand etwas zu den Teilen sagen? Ist der Bildschirm gut und was ist das für ein DVD Player. Und wie schaut es mit anschluss möglichkeiten für einen PC aus? ???
    Leider muß ich die FRagen stellen da der VErkäufer nicht wirklich Ahnung hatte. ;)

Danke vorab für eure Hilfe

Gruß 3-D

14. #13 Dilbert, 08.04.2004
    Dilbert

Dilbert Guest

wenn du wirklich ernsthaft einen pc im auto betreiben willst sollte der monitor einen VGA Eingang haben, alles andere ist müll...... Video ausgänge vom pc usw.

kannst ja mal deinen pc am TV anschliessen ist im auto nix anderes.....

weiteres kann ich zu den komponenten nicht sagen

15. #14 Mr. Bean, 09.04.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *rolleyes*

Immer dieser Kleinkrieg :-[

Da ich mich mit dieser Sache noch nicht beschäftigt habe, lasse ich dir gerne den Vortritt ;)

16. funk

funk Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 190
    also wenn du wirklich deinen rechner anschließen willst,
    dann musst du - wie das hier schon gesagt wurde - einen
    monitor mit vga-anschluss holen. am besten nimmst du dann
    auch noch einen touchscreen, sonst wird das mit der bedienung
    eher schwierig. die teile gibts bei ebay für ca € 500...
    zur qualität kann ich nichts sagen, hab aber letztes jahr in sinsheim
    an nem stand ein paar in-auto pc's angeschaut. das ist zwar
    noch nicht der weisheit letzter schluss, aber die werden in ein
    paar jahren wirklich interessant werden,
    da hab ich auch monitore mit vga-anschluss gesehen - sowohl
    touchscreen, als auch ohne - das ist im grunde schon in ordnung!
    wir wollen ja auch mal nicht vergessen, dass wir uns brav auf
    die straße konzentrieren wollen und nicht unseren elch im nächsten
    bmw parken wollen...daher brauchen wir auch keine kristallklaren
    highdefinition monitore...das wirds in verbindung mit nem pc wohl eh
    nicht so bald was im bezahlbaren bereich geben.

bis dann

funk

17. #16 Wilder_Alex, 13.04.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Also wenn du einen PC in den Elch verbauen willst, dann schau Dir mal Grosches Wunderwerk an.

Oder zur Plazierung des TFTs hat Beni auch eine super Lösung:

Gruss Alex *thumbup*

18. #17 Mr. Bean, 13.04.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
  19. Konni

Konni Elchfan

Beruf:
    Zivi
    Marke/Modell:
    C-Klasse
    @3-D
    Ich empfehle dir den Kauf des Monitors + DVD-Spieler bei einem Fachmann in einem Fachgeschäft. Dieser dürfte dir das Set dann auch einbauen und dann sollte hinterher auch alles passen.

Dann kostet es allerdings etwas mehr, dafür ist hinterher alles sauber verbaut.

Wenn du daran Interesse hast, kannst du mir ja mal sagen, wie weit du bis nach Hannover/Celle hast. Dort sitzt der Frank Miketta (www.carhifi-store.de), der sein Handwerk wirklich drauf hat.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Socks

Socks Elchfan

Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    ...könnte man nicht die Volvo Klamotte ins Armaturenbrett schrauben?
    Müsste doch Platz genug drunter sein um den Schirm auch einzufahren.. *kratz* *kratz*

22. #20 Mr. Bean, 21.11.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
Thema:

Bildschirme

Die Seite wird geladen...

Bildschirme - Ähnliche Themen

1. W168 Bildschirm von 220 V auf 12V, oder ???

Bildschirm von 220 V auf 12V, oder ???: Hallo ich möchte mir einen Bildschirm einbauen. Kann man einen Bilschirm von 220 V auf 12V umbauen. An welches Gewerk muss ich mich da wenden....
  2. W168 12-21" Bildschirm im Elch

12-21" Bildschirm im Elch: Hi ich würde mir gerne einen etwas größeren Bildschirm in den Elch einbauen, weis aber nicht so genau wo ich anfangen soll. Es kann halt ein...
  3. W168 Autoradio mit Bildschirm

Autoradio mit Bildschirm: Hallo zusammen, habe mir gestern mein zweiten Elch gekauft :) *stolz* Ich würde gern in meine A Klasse ein Autoradio mit Bildschirm einbauen....
  4. TFT Bildschirm Halterung für Navi gesucht

TFT Bildschirm Halterung für Navi gesucht: Hallo, siehe bitte den Link an. Der ist im anderem Thema drin. TFT Suche Gruss Alex *thumbup*
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.