Bilstein B4 und Eichbach Pro, Empfehlung gesucht, welche Fahrwerkskombination empfehlenswert???

Diskutiere Bilstein B4 und Eichbach Pro, Empfehlung gesucht, welche Fahrwerkskombination empfehlenswert??? im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Ich habe mein Auto heute mal auf der Bühne von unten begutachtet um mal festzustellen was der Vorbesitzer alles verbaut oder gewechselt hat. Eine...

  1. cane11

    cane11 Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Kometgrau, Leder, Regensensor, Multikontursitz, PTS, Lamellendach, Autotronic, Tempomat, Sportfahrwerk, Comand APS, Klimaautomatik, Bi-Xenon, Abbiegelicht, HK Soundsystem, Lichtpaket, Sportpaket
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Ich habe mein Auto heute mal auf der Bühne von unten begutachtet um mal festzustellen was der Vorbesitzer alles verbaut oder gewechselt hat. Eine Baustelle ist das Fahrwerk:
    Verbaut sind 4x Monroe Federn .Die Federbezeichnung habe ich bei Onlinehändlern identifizieren könne. Alle 4 sind Typ "Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe / Fahrwerk: für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk "
    Vorn sind scheinbbar releativ neue Bilstein B4 Gasdruckdämpfer TYP VN7-F378 verbaut, TYP "Fahrzeuge mit Sportfahrwerk"
    Hinten sind noch die Originalen Sportfahrwerksdämpfer ( A169 326 0800) drin, die müssen raus!! Ich würde auch hier auf die Bilstein B4 TYP "Sportfahrwerk"wechseln.

    Mein Frage betrift jetzt die Federn. Er soll wieder tiefer, so wie er auch aus dem Werk kam. Lege ich mir jetzt die Fahrwerksfedern TYp Sortfahrwerk oder gleich eine Eibach Pro Kit, H&R o.ä. zu??
    Sind die Komfortunterschiede zwischen Sportfedern und einer 30mm Tieferlegung zu erwarten?

    greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cane11

    cane11 Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Kometgrau, Leder, Regensensor, Multikontursitz, PTS, Lamellendach, Autotronic, Tempomat, Sportfahrwerk, Comand APS, Klimaautomatik, Bi-Xenon, Abbiegelicht, HK Soundsystem, Lichtpaket, Sportpaket
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Hat keiner Vorschläge? W169 und W245 sind sich doch ziemlich ähnlich

    Zum Erklärung:
    Neben dem Fahrwerkstausch bekommt der Belch noch neue Stabis, Querlenker, Domlager und Spurstangenköpfe, neue Bremsbeläge vorn und hinten, Bremsbacken sowie neue Bremsscheiben hinten
    Die Federn tausche ich sowieso, die Monroe Sportfedern werden es mindestens.

    Sollte ich auf vorn und hinten auf normale Bilstein wegen des "Komfort" wechseln oder nur hinten die austauschwürdigen Stoßdämpfer gegen Bilstein in der Ausführung "Sportfahrwerk" wechseln? Die beiden vorderen auszustauschen macht den Kohl auch nicht mehr fett :S




    greetz

     
  4. cane11

    cane11 Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Kometgrau, Leder, Regensensor, Multikontursitz, PTS, Lamellendach, Autotronic, Tempomat, Sportfahrwerk, Comand APS, Klimaautomatik, Bi-Xenon, Abbiegelicht, HK Soundsystem, Lichtpaket, Sportpaket
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Ich antworte mir mal selbst. :huh:


    Es sind Monroe Fahrwerksfedern Typ "Sportfahrwerk" und Bilstein B4 Dämpfer TYP "Sportfahrwerk".
    Es ist definitiv härter als vorher, mal sehen wie es sich im Alltag bewährt.


    greetz
     
Thema:

Bilstein B4 und Eichbach Pro, Empfehlung gesucht, welche Fahrwerkskombination empfehlenswert???

Die Seite wird geladen...

Bilstein B4 und Eichbach Pro, Empfehlung gesucht, welche Fahrwerkskombination empfehlenswert??? - Ähnliche Themen

  1. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

    MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
  2. Scheinwerfer W168 gesucht

    Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  3. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  4. Abschliessbarer Tankverschluß gesucht

    Abschliessbarer Tankverschluß gesucht: Hallo Kann mir jemand sagen ob es für den W168 Benziner einen abschliessbaren Tankdeckel gibt ? Hab bei MB nachgefragt und im internet gesucht...
  5. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

    Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...