Bilstein B4 vs. H&R 35/50

Diskutiere Bilstein B4 vs. H&R 35/50 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Erstmal ein hallo, frisch angemeldet und schon die erste Frage. Eher zufällig in den besitz eines günstigen A160 Bj.99 gekommen musste ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feile

Feile Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Erstmal ein hallo,
    frisch angemeldet und schon die erste Frage. Eher zufällig in den besitz eines günstigen A160 Bj.99 gekommen musste ich feststellen, fahrwerk ist ja mehr als ausgelutscht nach 80.000. Gegoogelt Forum entdeckt nachgelesen... aaah bekanntes Problem.... also neues kaufen und gleich ein bissel tiefer.... nach einigem lesen hier habe ich mich nun entschieden hätte gern die Tieferlegung von H&R vorne 35-50 geschraubt hinten 35mm
    da die Karre ja ursprünglich neue Dämpfer bekommen sollte hab ich mich eigentlich für Bilstein entschieden.
    jetzt die Frage beim Orginaldämpfer ist der Federteller vorne ja gesteckt und wird beim H&R gegen den verstellbaren getauscht.... weiß jemand ob beim nachrüstdämpfer das genau so ist oder ob die vielleicht wie ja eigentlich eher standart den federteller anschweißen oder ihn gar ohne ausliefern weil er vom orginalen übernommen werden muss ???? wichtig wäre ja auch die frage nach dem dämpfer durchmesser damit das H&R teil auch genau passt ??

und oder müssen bei 50mm vorne evtl gekürzte dämpfer verwendet werden....

und ganz am ende hat das so vielleicht schon jemand verbaut und kann mir was über den gesammteindruck sagen da mein elch ab und an auch ein paar autobahnkm zurücklegen muss und ich nicht unbedingt nen bandscheibenschaden davontragen will..... den hol ich mir lieber auf meinem moped.... ;)

PS suchfunktion hab ich schon ausgiebig genutzt aber speziell auf diese fragen keine antwort gefunden... dafür auf viele andere.... *daumen*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ken

Ken Elchfan

Marke/Modell:
    W168.032
    zu den oberen genannten dingen bzw federteiler kp mehr..ich habe h&r federn gestaucht va60/ha50-60 ...mit gekürzten bielstein dämpfer die ebenfalls dann nochmal gekürzt sind...diese kombi ist für ein sportliches fahren sehr zu empfehlen ..du spürst mit diesem kombi die straße richtig gut und bekommst dementsprechend auch dieses feedback zurück... bei mir ist es knochenhart ...wenn du auf komfort stehst rate ich dir ab..willst du fahrspass haben ist es ne sehr gute kombi!!!!!

4. #3 elchtuner, 25.09.2006
    elchtuner

elchtuner Elchfan

Beruf:
    IT
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    hi,
    das Sportfahrwerk von Brabus wäre ein Kompromiss aus Sport und Komfort, das gibts zur zeit häufiger bei ebay für 249,- €. Ich kann das Fahrwerk nur empfehlen. *daumen*
    Aber dazu findest du genaueres in der Suche es gibt schon einige Threads darüber. Zum H&R kann ich nix sagen, habe aber auch noch nichts schlechtes drüber gehört. Knüppelhart ist es richtig mit einem Gewindefahrwerk. *beppbepp*

mfg elchtuner

5. Feile

Feile Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    jo hab ich schon gesehen da fehlen mir aber dann zwei dämpfer für hinten bei dem ebay angebot..... also welche kaufe ich dazu ???
    denn mein problem ist vorrangig ja 4 defekte dämpfer und die tieferlegung nur das schmankerl .... weil ich eh grad dabei bin....

ich will eigentlich auch weniger ne alternative sondern vielleicht kann mir jemand der das H&R packet verbaut hat.... haben hier ja wohl einige bereits getan einfach mal schreiben mit welchen dämpfern sie dies getan haben das wäre schon ein supie anfang....

6. Lurchi

Lurchi Elchfan

Beruf:
    Tontechniker
    Marke/Modell:
    Mopf CDI170
  7. Feile

Feile Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    also nach dem mir hier wohl keiner helfen kann ( hatt denn niemand das H&R Packet 50 / 35mm eingebaut ??? *kratz* )

hab ich mir jetzt mal orginale Bilstein B4 bestellt und die H&R tieferlegung.... will es ja eigentlich net zu hart haben..... wenns net fruchtet kommen halt B8 rein..... gekürzte..... werde berichten.....

8. Ken

Ken Elchfan

Marke/Modell:
    W168.032
    hmmmmm....hab doch oben geschrieben das ich so welche drin hab h&R ??????

9. #8 DarkBlue, 03.10.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Ich würde Dir ja gerne helfen - ich habe die verstellbaren H&R drin, allerdings mit den Seriendämpfern und da ich alles habe einbauen lassen, kann ich Dir außer "total geile Kombi" nichts weiter dazu sagen! Ich bin vorne auf ca. 50mm runter..... (meine Bilder sind noch nicht upgedated, also wunder Dich nicht!)

10. Feile

Feile Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    na immer hin das hilft mir doch schon mal......
    da ich ja zb auch bedenken hatte das man bei 50mm die orginaldämpfer nicht mehr fahren könnte weil die feder dann nicht mehr genug spannung hat ?
    wenn du das hast und hast es einbauen lassen kann ich ja mal davon ausgehen das diese sorgen unbegründet sind...... *daumen*

wenn du das geil definieren müsstest ? wie würdest du es tun..... ist er abgesehen von tiefer härter geworden oder straffer und hast du nach der tieferlegung das auto mal mit 4 personen gefahren ? ( so zwecks wie schauts mit einfedern voll beladen aus...... ? oder würdest du dir es noch nen tacken härter wünschen oder ist es gar einfach perfekt ?
    hast du das ganze eintragen lassen ?
    und was hast den für ne reifen größe drauf... ?

ich kann fragen was ? ;D

Ja ken hab ich ja gelesen.... hatte das aber so verstanden das du die federn hast ja nachträglich noch mal stauchen lassen was dann einen gekürzten dämpfer ja vorraussetzt...... half mir also nicht viel da sich mir ja die frage stellte brauch ich nen gekürzten oder nicht wenn ich es orginal verbaue.... ist ja auch ne preisfrage...... trotzdem vielen dank für deine hilfe....

11. Feile

Feile Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    so es ist vollbracht...... alles eingebaut.....
    und.......

finde es genial...... nicht zu straff nicht zu weich...... flitz sauber um die ecken.... denke mal das war ne gute entscheidung.....

kann ich eigentlich nur empfehlen.....

12. #11 Michael F, 30.10.2006
    Michael F

Michael F Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Servus Feile,

kannst du mir mal bitte sagen was du jetzt alles eingebaut hast und in welcher Kombi. Ein Bild wäre auch cool in der FDB oder hier.

MFG Michael

13. TomW

TomW Elchfan

Marke/Modell:
    zerlegt

Kannst Du sagen, was da für Dämpfer drin sind? Sachs, Bilstein B8? Hab' mir das auch bestellt aber wollte dieses 3/4 zum 4/4 Fahrwerk komplettieren.

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 elchtuner, 30.10.2006
    elchtuner

elchtuner Elchfan

Beruf:
    IT
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Keine Ahnung ich weiß nur dass es die von Brabus verbauten Bilstein B-xx Dämpfer sind ?

mfg elchtuner

16. Feile

Feile Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    so wie in der überschrift beschrieben....

4 neue Bilsteins B4 die sind eigentlich den seriendämpfern sehr ähnlich nur eben neu

und von H&R die tieferlegenung VA 50mm HA 35mm an der vorderachse mit schraubteller den kannst aber gleich ganz runter machen......
    foto geb ich dir sobald ich eins gemacht habe.........

wie gesagt ist nicht zu tief schaut gediegen aus..... fährt sich straff aber komfortabel...... macht laune....

kosten habe ich für alles zusammen (material) hab ich 445 euros bezahlt....
    eingebaut hab ichs selber.....

Thema:

Bilstein B4 vs. H&R 35/50

Die Seite wird geladen...

Bilstein B4 vs. H&R 35/50 - Ähnliche Themen

1. Audio 50 wird heiß

Audio 50 wird heiß: Hello. Das Radio/Navi meiner Mum hat seit ein par Tagen das Problem, dass die Navi CD sowie Musik CDs nicht mehr gelesen werden. Kurz gelaufen und...
  2. Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190

Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190: Vorgeschichte und Diagnose: Auch ich habe mich dem Wunsch meiner Frau gebeugt*doll* und mich nach einem Elch umgeschaut. Budget leider sehr...
  3. 17 vs 18 Zoll

17 vs 18 Zoll: Hallo, kann mich einfach nicht entscheiden welche Dimension ich kaufen soll. Gemacht wird dank KFZ-Schlosser eine Verbreiterung-Anpassung der...
  4. 2009er A170 vs 2009er A200

2009er A170 vs 2009er A200: Hallo Ich möchte mir eine A Klasse kaufen und schwanke zwischen diesen Angeboten: A170: 2 Türen, 56.000km, 116PS Benziner 9000€ A200: 4 Türen,...
  5. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.