Bin jetzt auch en Elch.....

Diskutiere Bin jetzt auch en Elch..... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, wir sind seit gestern Besitzer eines Elch. Es ist ein A170 CDI aus 8/2000 1 Vorbesitzer (Rentner) und schlappe 61.000km gelaufen. Hoffe das...

  1. #1 eifelschang, 26.09.2014
    eifelschang

    eifelschang Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Classic Fun
    Marke/Modell:
    A170
    Hallo, wir sind seit gestern Besitzer eines Elch.
    Es ist ein A170 CDI aus 8/2000 1 Vorbesitzer (Rentner) und schlappe 61.000km gelaufen. Hoffe das wir noch viel Spass zusammen haben werden.

    2 Sachen sind halt doof, 1. Kofferraumschloss schließt nicht mehr, also per ZV und per Schlüssel nicht mehr, das denke ich is zu beheben, aber was mir gestern Abend aufgefallen ist das keine Innenbeleuchtung geht, egal was ich mache oder tue....mmmh denke das hier der Vorbesitzer
    die Sicherung o.ä. raus gemacht hat weil die Beleuchtung ewig gebrannt hat oder so... habt Ihr da eine Idee? :?:
    Würde gerne die Beleuchtung innen gegen LED tauschen, welche würdet Ihr empfehlen, so en leichtes Blau wär cool. :thumbup:

    Danke.

    P.S. Bin ein Schrauber gerne geben ich meinen Senf hier zu :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrott-Gott, 26.09.2014
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    1.112
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Bitte vorsichtig an schnellere Gangart gewöhnen! Nicht gleich Autobahn-Dauervollgas ... sowas könnte er übel nehmen.
    Und öfter Öl-(Diesel-)Gemisch-Stand überprüfen, damit er nicht an Ölmangel zugrunde geht, wenn bei schnellerer Gangart das Diesel aus dem Öl ausdampft und der "Ölstand" sinkt.
    Das war wohl eher ein "Stand"zeug ... ??? :-X , weniger ein *drive* *spock*
     
  4. bb8520

    bb8520 Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Datenschutz- & Sicherheitsbeauftragter/Gebäudemana
    Ort:
    Hagen Hohenlimburg
    Ausstattung:
    Avantgard/AMG/Classic
    Marke/Modell:
    A17+ cdi (W168 MoPf) - Schalter
    Glückwunsch zum A170 und viel Spaß damit!

    Ich denke eher bei der Laufleistung an die Injektoren, so war es ja auch bei meinem ^^ ;-(
     
  5. #4 schabernackl, 27.09.2014
    schabernackl

    schabernackl Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Das kann gut sein, dass er die Sicherung rausgemacht hat, damit ihm das defekte Schloss mit dem Schalter nicht die Batterie leerzuzzelt. Die fehlende Sicherung sollte leicht zu finden sein. Eben jenes Schloss hat bei mir auch nicht so recht geschlossen, mit entsprechendem Werkzeug, Entschlossenheit und Kraft bin ich dem Bügel zu Leibe gerückt, jetzt schließt es wieder richtig und schaltet die Beleuchtung ab.
    Schau auch mal nach dem Schalter, denn Rentner die dann Sicherungen rausnehmen, drücken einem Ertrinkenden oft auch den Hals zu, damit er kein Wasser schluckt.
     
    Speedy_1304 gefällt das.
  6. heip

    heip Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    GWS
    Ort:
    ... bei Flensburg ...
    Marke/Modell:
    160 CDI (W168 "Bond"...) , Bj. 5/99, 5-Gang, > 370000 Km
    :D :D
     
Thema:

Bin jetzt auch en Elch.....

Die Seite wird geladen...

Bin jetzt auch en Elch..... - Ähnliche Themen

  1. Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche

    Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche: Hallo Zusammen, mein Elch (A140 BJ 2004) macht seit einiger Zeit beim Starten sowie beim Beschleunigen merkwürdige Geräusche. Hört sich zeitweise...
  2. Elch pfeift, surrt, heult

    Elch pfeift, surrt, heult: hallo könnt ihr mir ein Rat geben. unser Elch bj 2001 w168 automatik heult / surrt beim beschleunigen. Das Getriebe kann es nicht sein, denn...
  3. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  4. Elch piebt hochfrequent

    Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  5. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...