W168 Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich bin Bonni und seit Donnerstag Besitzerin eines Elch W 168 Bj. 98. Ich dachte das ich beim Kauf alles richtig gemacht habe. Fehlanzeige,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bonni

Bonni Elchfan

Marke/Modell:
    w 168
    Hallo,
    ich bin Bonni und seit Donnerstag Besitzerin eines Elch W 168 Bj. 98.
    Ich dachte das ich beim Kauf alles richtig gemacht habe. Fehlanzeige, den eins habe ich nicht getan, nämlich den Elch über 110 km auf der Autobahn zu fahren.
    Diagnose Mercedes Achslager hinten und Lenker defekt.Fahrzeug lebensgefährlich. Kosten um die 800 Euro
    weil das Fahrzeug lt. Mecedes unnätürlich viel rostet. Mit Rost bin ich nicht so empfindlich, ich habe jahrelang einen Suzuki Vitara gefahren und den nur verkauft, weil meine Kinder jetzt das Auto mitnutzen und ich mich daher wohler fühle wenn ein Fz. Airbags hat. Meine Frage an Euch: Gibt es die Ersatzteile im Zubehör und
    kann man die selbst einbauen wenn man nicht soviel Ahnung von Autos hat (Ehemann). Wie ist die Qualität aus dem Zubehör? Bin wirklich geschockt, denn damit habe ich nicht gerechnet.
    Viele Grüße
    Bonni

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big-dan, 02.11.2008
    big-dan

big-dan Elchfan

Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    HAHAHAHAHAHAHA, der war gut von MB: KLICK

Erstmal herzlich willkommen bei den Elchfans!!!!

Tut mir leid, um den "Fehlkauf", aber was ist denn mit "Kauf-Rückgängig-machen" ??
    Denn wenn dir doch ein (übertrieben gesagt) schrottreifes Auto verkauft wird, was angeblich ganz sein soll....

Würde ich mich an den Verkäufer wenden und mit dem Anwalt drohen.

4. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hallo,

was den Rost angeht, bist du damit wirklich nicht allein. Allerdings fürchte ich, dass es bei dir für eine Kulanzlösung zu spät ist.

An der Hinterachse wird das Längslager ausgeschlagen oder weggerostet sein, ein weiteres Standard-Problem. In dem Fall bräuchtest du zwei neue (Reparatur lohnt überhaupt nicht und es sollten in jedem Fall beide Lager zusammen gewechselt werden).

Und Finger weg von irgend welchen China-Ersatzteilen, gerade bei den Lagern. Lass die Reparatur ruhig in ner freien Werkstatt machen, die sollen aber die aktuellen Ersatzteile von Mercedes verwenden. Dort ist das Lager auch besser gedichtet und sollte bis zum Ende des Autolebens halten.

Achja, ich darf annehmen, dass du von Privat unter explizitem Ausschluss jeglicher Gewährleistung gekauft hast? Oder doch von irgend einem Händler?

Viele Grüße, Mirko

5. #4 Elchvater, 02.11.2008
    Elchvater

Elchvater Elchfan

das mit den Radlager kommt nicht von heute auf morgen, also den Verkäufer zur Kasse bitten oder Wandlung auch wenn es ein Privatverkauf war.

Sowas würde ich sagen ist ein Versteckter Mangel oder Arglistige Täuschung

Dietmar

6. Bonni

Bonni Elchfan

Marke/Modell:
    w 168
    hallo,
    ja das fahrzeug ist von privat. Habe das rechtlich vom ADAC überprüft, es gibt Grundsatzurteile darüber, das ab einem gewissen Alter dies ein normaler Verschleiss ist und keine Arglisti etc. pp. Aus der Nummer komme ich nicht raus,
    daher Augen zu und durch.
    Vielen Dank
    Grüße
    Bonni

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Klopfomat, 03.11.2008
    Klopfomat

Klopfomat Elchfan

Hallo Bonni,
    hallo Zusammen.
    Alle diese Probleme hatten wir bei unserem A W 168 auch.
    Mercedes wollte für die Reperatur Hinterachse ca. 1200.
    Habe es (IN TROISDORF) beim Meister meines Vertrauens
    in einer kleinen, aber perfekten Werksatatt machen lassen.
    Wenn ich richtig erinnere ein Bruchteil dessen bezahlt und
    die anderen Fehler gleich mit behoben.
    Vorderachse war nähmlich auch entsprechende verschlissen.
    Wenn das im Forum erlaubt ist (helft mir doch mal...)
    gebe ich gerne und mit gutem Gewissen die Adresse / Tel. Nr.
    weiter.
    Grüße
    Sascha

9. #7 Mr. Bean, 03.11.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier - Ähnliche Themen

1. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  2. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  3. W168 neuer? mit hohem Einstieg...

neuer? mit hohem Einstieg...: Hallo Elchfans, mein A140 Bj. 1999 ist im Mai mit Tüv dran, die Bremse muß komplett erneuert werden hinten mit Radbremszylinder und...
  4. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  5. W168 Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet

Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet: Hallo, ich hätte ein gebrauchtes aber überholtes Getriebe aus einem A 210 zu verkaufen, passen tut es bei allen A 210 und A190 als auch bei allen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.