W168 Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich bin Bonni und seit Donnerstag Besitzerin eines Elch W 168 Bj. 98. Ich dachte das ich beim Kauf alles richtig gemacht habe. Fehlanzeige,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bonni

    Bonni Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef
    Marke/Modell:
    w 168
    Hallo,
    ich bin Bonni und seit Donnerstag Besitzerin eines Elch W 168 Bj. 98.
    Ich dachte das ich beim Kauf alles richtig gemacht habe. Fehlanzeige, den eins habe ich nicht getan, nämlich den Elch über 110 km auf der Autobahn zu fahren.
    Diagnose Mercedes Achslager hinten und Lenker defekt.Fahrzeug lebensgefährlich. Kosten um die 800 Euro
    weil das Fahrzeug lt. Mecedes unnätürlich viel rostet. Mit Rost bin ich nicht so empfindlich, ich habe jahrelang einen Suzuki Vitara gefahren und den nur verkauft, weil meine Kinder jetzt das Auto mitnutzen und ich mich daher wohler fühle wenn ein Fz. Airbags hat. Meine Frage an Euch: Gibt es die Ersatzteile im Zubehör und
    kann man die selbst einbauen wenn man nicht soviel Ahnung von Autos hat (Ehemann). Wie ist die Qualität aus dem Zubehör? Bin wirklich geschockt, denn damit habe ich nicht gerechnet.
    Viele Grüße
    Bonni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big-dan, 02.11.2008
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    HAHAHAHAHAHAHA, der war gut von MB: KLICK

    Erstmal herzlich willkommen bei den Elchfans!!!!

    Tut mir leid, um den "Fehlkauf", aber was ist denn mit "Kauf-Rückgängig-machen" ??
    Denn wenn dir doch ein (übertrieben gesagt) schrottreifes Auto verkauft wird, was angeblich ganz sein soll....

    Würde ich mich an den Verkäufer wenden und mit dem Anwalt drohen.
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hallo,

    was den Rost angeht, bist du damit wirklich nicht allein. Allerdings fürchte ich, dass es bei dir für eine Kulanzlösung zu spät ist.

    An der Hinterachse wird das Längslager ausgeschlagen oder weggerostet sein, ein weiteres Standard-Problem. In dem Fall bräuchtest du zwei neue (Reparatur lohnt überhaupt nicht und es sollten in jedem Fall beide Lager zusammen gewechselt werden).

    Und Finger weg von irgend welchen China-Ersatzteilen, gerade bei den Lagern. Lass die Reparatur ruhig in ner freien Werkstatt machen, die sollen aber die aktuellen Ersatzteile von Mercedes verwenden. Dort ist das Lager auch besser gedichtet und sollte bis zum Ende des Autolebens halten.

    Achja, ich darf annehmen, dass du von Privat unter explizitem Ausschluss jeglicher Gewährleistung gekauft hast? Oder doch von irgend einem Händler?

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. #4 Elchvater, 02.11.2008
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    das mit den Radlager kommt nicht von heute auf morgen, also den Verkäufer zur Kasse bitten oder Wandlung auch wenn es ein Privatverkauf war.

    Sowas würde ich sagen ist ein Versteckter Mangel oder Arglistige Täuschung

    Dietmar
     
  6. Bonni

    Bonni Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef
    Marke/Modell:
    w 168
    hallo,
    ja das fahrzeug ist von privat. Habe das rechtlich vom ADAC überprüft, es gibt Grundsatzurteile darüber, das ab einem gewissen Alter dies ein normaler Verschleiss ist und keine Arglisti etc. pp. Aus der Nummer komme ich nicht raus,
    daher Augen zu und durch.
    Vielen Dank
    Grüße
    Bonni
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Klopfomat, 03.11.2008
    Klopfomat

    Klopfomat Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bonni,
    hallo Zusammen.
    Alle diese Probleme hatten wir bei unserem A W 168 auch.
    Mercedes wollte für die Reperatur Hinterachse ca. 1200.
    Habe es (IN TROISDORF) beim Meister meines Vertrauens
    in einer kleinen, aber perfekten Werksatatt machen lassen.
    Wenn ich richtig erinnere ein Bruchteil dessen bezahlt und
    die anderen Fehler gleich mit behoben.
    Vorderachse war nähmlich auch entsprechende verschlissen.
    Wenn das im Forum erlaubt ist (helft mir doch mal...)
    gebe ich gerne und mit gutem Gewissen die Adresse / Tel. Nr.
    weiter.
    Grüße
    Sascha
     
  9. #7 Mr. Bean, 03.11.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. Batterie neu - Empfehlung`?

    Batterie neu - Empfehlung`?: Hallo, welche Max Größe (Maße und AH) kann ich bei einem Mopf BJ 98 A140 verbauen? Musikausbau kommt im November,Vollaktiv mit Hecksystem und 2...
  2. W168 A210 neuer ESD gesucht

    A210 neuer ESD gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für einen A210 einen geeigneten ESD erwerben kann außer jetzt bei MB selbst? Gibt es irgendwas passgenaues?...
  3. Neu hier

    Neu hier: Hallo, ich bin ab Mitte Juni Besitzer eines Vaneo´s Bj. 2004 Der rechte Außenspiegel ist leider gesprungen. kann mir jemand helfen eine neue...
  4. Neuer Elch im Haus

    Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...
  5. W414 Schaltmanschette orig. MB Neu

    Schaltmanschette orig. MB Neu: Verkaufe eine originalverpackte MB. Schaltmanschette. Original MB. Ersatzteil. War für unser Vaneo gedacht,dürfte aber auch auf der A-Klasse W168...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.