Bin neu hier...

Diskutiere Bin neu hier... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute :) ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines W168 :) Davor hatte ich einen VW Golf 3..man muss sagen ein Unterschied wie Tag und...

1. Sloopy

Sloopy Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    Hallo Leute :)
    ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines W168 :)

Davor hatte ich einen VW Golf 3..man muss sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht :)

Kann mir jemand sagen ob es normal ist, dass der Regensensor teilweis bei leichtem Regen ganz wild wird? Und danach ruhig? Kann man den irgendwie Kalibrieren?

gruß
    Sloopy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer_MCSM, 08.02.2015
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Hi und willkommen hier!

Kalibrieren kannst du leider nichts, aber es kann sein, dass deine Wischer nicht mehr gut sind. Dann wird der Sensor nervöser. Versuch es mal mit neuen Scheinenwischern, ich empfehle die Bosch Aerotwin, die Fahrerseite mit 650mm und die Beifahrerseite mit 550mm Länge. Das sollte helfen und kostet ca 30€.

4. #3 Dicki-Peter, 08.02.2015
    Dicki-Peter

Dicki-Peter Elchfan

Beruf:
    Malermeister
    Ausstattung:
    Classic, 1,4, 82Ps, 696-Nachtschwarz, herausnehmbarar Beifahrersitz, Audio 10, Nachgerüstet: Mittelarmlehne, Radlaufchrom, Heckwischer T245,
    Marke/Modell:
    MB A 140
    Hallo und herzlich willkommen, wünsche Dir viel Spaß mit deinem Elchi. An meinem 168er habe ich keinen Regensensor, aber an meinem 245er, da kommt es schon mal vor das der Wischer wie verrückt wischt, kriegt sich aber schnell wieder ein.

5. Sloopy

Sloopy Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    Hallo und vielen Dank für die fixen und guten Antworten :)

Ja ich werde mal sehen ob die Wischer neu müssen :)

Und Ja er bekommt sich nach ca. 1 Min. bei mir auch wieder ein ;) Ist mein 1. Regensensor (bzw Auto mit sowas) daher kam es mir etwas seltsam vor ;)

gruß
    Sloopy

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bin neu hier...

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier... - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  3. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner
  4. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  5. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...