W168 Bin Verzweifelt -> Stabi/Koppelstange???

Diskutiere Bin Verzweifelt -> Stabi/Koppelstange??? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, Ich bin mitllerweile verzweifelt, weil ich nicht weiss was bei meinem Auto so poltert im Front bereich, meine MB Niederlassung meint es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m1k

m1k Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Hallo,

Ich bin mitllerweile verzweifelt, weil ich nicht weiss was bei meinem Auto so poltert im Front bereich, meine MB Niederlassung meint es sind die Stabis da aber die Stabis nicht von MB sind sonder von KW können Sie das Problem nicht lösen....stimmt diese aussage so von MB? Ich dachte das die Koppelstangen von KW Fahrwerk mitgeliefert wurden aber doch incht die/Der Stabilisator. Bitte zeigt mir mal ein Bild wo genau beschrieben oder angezeichnet wird was der Stabi ist und was die Koppelstange....

Danke

2. Anzeige

3. #2 Crazyhorst, 13.07.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Hier ein Bild einer Stabistange

hmpf, kriege es nicht verlinkt, schicke es so.

4. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Stabistange=Koppelstange, der Stabi selber müsste wohl das Teil sein, wo die Klöppel- äh Koppelstangen angesschraubt sind - der also zur anderen Seite führt. Der ist natürlich Original, die Koppelstangen kommen von kw neu mit (siehe Pfeil). Die hat der Daimler somit nicht.

Ob die Koppelstangen klappern kann man feststellen, indem man das Rad einschlägt und mal dran wackelt. Meistens sind es ja die Lager, die klappern. Wenn Garantie auf's kw, dann sollten die zumindest neue Stangen schicken können.

5. m1k

m1k Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Also die Stabistange (wie ich verstanden habe eine Lange verbindung von Links nach Rechts) kann fast nicht kaputt gehen da Sie ohne Lager oder Gelenk ist...an Ihr werden nur die beiden Koppelstangen verschraubt und die können defekt sein....

Also das Bild von Crazyhorst zeigt den Anfang der Stabistange und das von Lutzi die Koppelstange...

Jetzt müsste es eigentlich genügen wenn ich beiden Koppelstangen austausche oder?

Greetz m1k

6. m1k

m1k Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    @ Lutzi

Deine Gewindefreiheit ist ja enorm Gross...da krieg ich gleich schlechtes Gewissen, ich hab noch 3 Rillen von unten gezählt frei :o

Greetz

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,

>> Jetzt müsste es eigentlich genügen wenn ich beiden Koppelstangen austausche oder? <<

so isses. *thumbup*
    Oldman

9. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    @m1k: Das Bild ist nicht von mir, sondern aus der kw Einbauanleitung ;)

Thema: Bin Verzweifelt -> Stabi/Koppelstange???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w168 stabistange defekt

Die Seite wird geladen...

Bin Verzweifelt -> Stabi/Koppelstange??? - Ähnliche Themen

1. W169 W169, Bj 2006, A200 Turbo CVT, Antriebswellen verzweifelt

W169, Bj 2006, A200 Turbo CVT, Antriebswellen verzweifelt: Guten Abend Elchfreunde, ich bin schier am verzweifeln. Letztes Jahr Antriebswellen kaputt. SKF 3303 und 05 gekauft. Bis jetzt 3 mal Manschetten...
  2. W168 Verzweifelt w168 springt nicht an

Verzweifelt w168 springt nicht an: Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen leider springt unsere A Klasse w168 Bj 2001 1.4 mit 82 ps nicht mehr an. Erst war es nur...
  3. W168 Auspuff Blende verzweifelt gesucht

Auspuff Blende verzweifelt gesucht: Hallo, habe mich wortwörtlich verliebt!!! Undzwar genau in diese: http://www.remus.eu/endrohre/singel-endrohr-oval-3 [IMG] Singel-Endrohr-oval...
  4. W168 Bin Verzweifelt!!! Hilfe

Bin Verzweifelt!!! Hilfe: hallo alle zusammen, habe ein w168 a klasse a160 bj. 1998. mein problem: Wenn ich das auto an mache dann kommen quietsch geräusche. war schon...
  5. W168 Frontschürze Mopf verzweifelt gesucht

Frontschürze Mopf verzweifelt gesucht: Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Mopf-Frontschürze für meine A-Klasse Bj 04 (die mit den länglichen schwarzen Abdeckteilen aussen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.