Bin Verzweifelt -> Stabi/Koppelstange???

Diskutiere Bin Verzweifelt -> Stabi/Koppelstange??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Ich bin mitllerweile verzweifelt, weil ich nicht weiss was bei meinem Auto so poltert im Front bereich, meine MB Niederlassung meint es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Hallo,

    Ich bin mitllerweile verzweifelt, weil ich nicht weiss was bei meinem Auto so poltert im Front bereich, meine MB Niederlassung meint es sind die Stabis da aber die Stabis nicht von MB sind sonder von KW können Sie das Problem nicht lösen....stimmt diese aussage so von MB? Ich dachte das die Koppelstangen von KW Fahrwerk mitgeliefert wurden aber doch incht die/Der Stabilisator. Bitte zeigt mir mal ein Bild wo genau beschrieben oder angezeichnet wird was der Stabi ist und was die Koppelstange....

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 13.07.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Hier ein Bild einer Stabistange

    hmpf, kriege es nicht verlinkt, schicke es so.
     
  4. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Stabistange=Koppelstange, der Stabi selber müsste wohl das Teil sein, wo die Klöppel- äh Koppelstangen angesschraubt sind - der also zur anderen Seite führt. Der ist natürlich Original, die Koppelstangen kommen von kw neu mit (siehe Pfeil). Die hat der Daimler somit nicht.

    Ob die Koppelstangen klappern kann man feststellen, indem man das Rad einschlägt und mal dran wackelt. Meistens sind es ja die Lager, die klappern. Wenn Garantie auf's kw, dann sollten die zumindest neue Stangen schicken können.

    [​IMG]
     
  5. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Also die Stabistange (wie ich verstanden habe eine Lange verbindung von Links nach Rechts) kann fast nicht kaputt gehen da Sie ohne Lager oder Gelenk ist...an Ihr werden nur die beiden Koppelstangen verschraubt und die können defekt sein....

    Also das Bild von Crazyhorst zeigt den Anfang der Stabistange und das von Lutzi die Koppelstange...

    [​IMG]

    Jetzt müsste es eigentlich genügen wenn ich beiden Koppelstangen austausche oder?

    Greetz m1k
     
  6. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    @ Lutzi

    Deine Gewindefreiheit ist ja enorm Gross...da krieg ich gleich schlechtes Gewissen, ich hab noch 3 Rillen von unten gezählt frei :o

    Greetz
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,

    >> Jetzt müsste es eigentlich genügen wenn ich beiden Koppelstangen austausche oder? <<

    so isses. *thumbup*
    Oldman
     
  9. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    @m1k: Das Bild ist nicht von mir, sondern aus der kw Einbauanleitung ;)
     
Thema: Bin Verzweifelt -> Stabi/Koppelstange???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w168 stabistange defekt

Die Seite wird geladen...

Bin Verzweifelt -> Stabi/Koppelstange??? - Ähnliche Themen

  1. Koppelstange rechts Spiel

    Koppelstange rechts Spiel: Hallo, ich hatte heute die HU. Da steht dann im Bericht, Koppelstange beginnend Spiel rechts. Vor fast genau 5500 km habe ich aber beide KSt...
  2. W169 Feder, Dämpfer, Domlager, Koppelstangen

    Feder, Dämpfer, Domlager, Koppelstangen: Ein freundliches Hallo in die Runde, nur zur Info, nachdem ich jetzt meine B6 Dämpfer + Brabusfedern, neue Domlager sowie neue Koppelstangen v+h...
  3. Auspuff Blende verzweifelt gesucht

    Auspuff Blende verzweifelt gesucht: Hallo, habe mich wortwörtlich verliebt!!! Undzwar genau in diese: http://www.remus.eu/endrohre/singel-endrohr-oval-3 [IMG] Singel-Endrohr-oval...
  4. Koppelstangen

    Koppelstangen: Hallo, habe mal ne Frage ,mein Elchi hat nun rd. 170Tkm auf der Uhr ist ein A 140,Bj.1998,vorne poltert es mal wieder,nehme an,sind wieder die...
  5. Koppelstange- Wie erkenne ich Defekt?

    Koppelstange- Wie erkenne ich Defekt?: Hallo! Ich habe gerade so ein klopfendes Geräusch, wenn ich meinen Wagen ohne Last bewege, sprich, wenn ich ihn z.B. ausrollen lasse. Gerade...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.