biodiesel im cdi?

Diskutiere biodiesel im cdi? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo. bald ist es soweit und das hohe a ist mein. nun meine frage: hat mercedes den biodieselkraftstoff für den a 160 cdi, bzw. für alle...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helge

helge Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    hallo.
    bald ist es soweit und das hohe a ist mein. nun meine frage: hat mercedes den biodieselkraftstoff für den a 160 cdi, bzw. für alle aktuellen cdi motoren in der a-klasse freigegeben oder ist es eher nicht ratsam, den ökokram zu tanken (jetzt mal den sinn und unsinn von biodiesel bzgl. kosten/nutzen/etc. ganz aussen vor gelassen)?

vielen dank schon mal, :-)
    grüsse,
    helge

2. Anzeige

Schau mal hier: biodiesel im cdi?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchvater, 02.06.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Finger weg von der Suppe, Mercedes hat den Bio Kraftstoff für die A - Klasse nicht freigegeben.

Dietmar

4. helge

helge Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    hi, danke für die fixe antwort.
    das lohnt sich ja eh nicht wirklich mit dem gemüsediesel da :) 5% mehrverbrauch und nur so'n paar cent ersparnis im literpreis, das geht eh nicht auf. war nur ne frage aus interesse.

5. #4 Georgie, 02.06.2003
    Georgie

Georgie Elchfan

Beruf:
    Privatier
    Marke/Modell:
    B 170 Autotronic
    Hi Fans
    Wer will denn schon mit einer Pommesbude durch die Gegend fahren ;D ;D ;D
    Gruß Georgie *thumbup*

6. helge

helge Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    :)

mal gleich die näxxte frage: wie fährt man den neuen a cdi am besten ein? die strecke von rastatt bis nach haus sind so etwa 500 oder 600 km. muss ich da etwas besonderes beachten oder ist das nicht mehr so wild bei den moderneren autos?

7. #6 Elchvater, 02.06.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

ganz normal weg, nicht so hoch drehen und immer schön schalten. Wenn du einen Elch abholst, dann bekommste eine Einweisung bei der Übergabe. Also alles aufschreiben und den Mann bei der Übergabe löchern.

Dietmar

8. #7 MichaelW, 03.06.2003
    MichaelW

MichaelW Elchfan

Beruf:
    Org.Programmierer
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo,

meine Frau hat in Rastatt vor 2 Monaten eine entsprechende Einweisung erhalten. Die Drehzahl sollte max. 2/3 der Höchstdrehzahl sein. Autobahntempo wird mit ca. 120 empfohlen. Das ganze 1500 km. Bei uns war die Strecke von Rastatt schon 800 km, so daß der Wagen dann schon fast eingefahren war.

Gruß
    Michael

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. helge

helge Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    hallo ich danke euch.
    120 km/h? das is ja im grünen bereich und viel schneller kann der a 160 cdi doch sowieso kaum rennen :)

11. #9 MichaelW, 03.06.2003
    MichaelW

MichaelW Elchfan

Beruf:
    Org.Programmierer
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Meinst Du das wirklich? Also unser 170cdi Langelch schafft locker 180 und ich habe noch Spielraum beim Gaspedal. Da sollte doch mind. 130 drin sein oder ;-)

Thema: biodiesel im cdi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. biodiesel mit cdi?

Die Seite wird geladen...

biodiesel im cdi? - Ähnliche Themen

1. A170 CDI

A170 CDI: Hallöchen Leute , Hab mein erstes Auto gekauft vor einer Woche... das A170CDI heute kam ein fehlercode -4400 und davor war -4200 was bedeuten...
  2. A170 CDI Automatik Fehlerspeicher

A170 CDI Automatik Fehlerspeicher: Moin miteinander, das Automatik-Getriebe der A-Klasse (EZ 04/2001, 110 TKM gelaufen) meines Sohnes zickt rum: Gänge 1 - 4 gehen sauber rein,...
  3. A170 CDI - Partikelfilter - Zubehör

A170 CDI - Partikelfilter - Zubehör: Hallo, nun fährt unser zweiter A170. (Der Dritte ist ja noch in Umformung begriffen.) Der hat nun keinen Partikelfilter. Um damit offiziell in...
  4. W 168 CDI Automatik spinnt

W 168 CDI Automatik spinnt: Moin Elchfans, bin neu im Forum und bin am Verzweifeln; mein W168 CDI Langversion, Automatik, Bj. 2002 fängt an zu "spinnen". Vor etwa 10 Wochen,...
  5. Batterie W169 180 CDI - SA "Batterie mit erhöhter Kapazität"

Batterie W169 180 CDI - SA "Batterie mit erhöhter Kapazität": Hallo Elchfans kann mir jemand sagen, welche Kapazität die originale Batt eines A180 CDI mit CVT mit SA "Batterie mit erhöhter Kapazität" hatte?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden