Birne im Innenraum wechseln

Diskutiere Birne im Innenraum wechseln im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo. Nachdem ich die Suchoption des Forums gequält habe, muss ich nun doch selber einen Beitrag schreiben. Meine Innenraumbeleuchtung über der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Floh

    Floh Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hallo.

    Nachdem ich die Suchoption des Forums gequält habe, muss ich nun doch selber einen Beitrag schreiben. Meine Innenraumbeleuchtung über der Rücksitzbank ist defekt, zumindestens sieht es so aus als wärs ne Innenraumbeleuchtung. Wie komme ich an die Birne dort dran? Muss ich die Plastikkappe einfach mit gewalt entfernen oder wie funktioniert das ohne das ich größeren Schaden anrichte?

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 11.08.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    sollte nur eingeclipst sein ... kräftig auf der Vorderseite (Fahrtrichtung vorn) nach unten aus dem Dachhimmel ziehen ...
     
  4. #3 marcsen, 12.08.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Schau mal links an der Plastikkappe, da müsste ein Schlitz sein.
    Einfach mit einem Schraubenzieher reindrücken und an der Plastikkappe ziehen. Mit dem Schraubenzieher löst du die Verriegelung.

    Wie das Blech raus geht, erklärt sich dann eigentlich von selbst (einfach ziehen an der Steckerseite...)


    Gruß
    Marc
     
  5. Floh

    Floh Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    So, heut hab ich mich meiner defekten Beleuchtung angenommen. Die Birne war okay, aber es wurde ständig irgendwie ein kurzschluss verursacht. Mit Hilfe meines Elektrikerschwagers habe ich dann nen bissl an dem Blech gebogen und nun funktioniert alles wieder ohne Probleme.

    Danke für eure Hilfe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Birne im Innenraum wechseln

Die Seite wird geladen...

Birne im Innenraum wechseln - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...)

    Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...): Servus zusammen!!! Ich stehe gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch...bin gerade dabei - bzw. versuche es den Anlasser beim VANEO 1.6 von oben...
  2. Steuerkette wechseln

    Steuerkette wechseln: So liebe Elchgemeinde!:D Werde mich jetzt an das wechseln der Steuerkette selber ran machen.Muss man für das Kettenschloss unbedingt ein...
  3. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  4. Steuerkette wechseln

    Steuerkette wechseln: Hallo Elchfahrer! Habe vorgestern einen neuen Kettenspanner ohne Probleme eingebaut. Leider ist dieses Wup wup wup geräusch immer noch. Gibt es in...
  5. Federn HA wechseln

    Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.